Silvester Feiern

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2006 um 17:50) ist von Ultras18.

  • Hiho,

    mich interessiert wie ihr Silvester feiert. Im engen Familienkreis, Partys mit Freunden, oder auf so öffentlichen Silvester Feten.

    Gibt es irgendwelche Rituale bei euch die jedes Jahr gemacht werden. BEISPIEL: Also bei mir ist es so das ich bis jetzt Jedes Silvester "ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch" geguckt habe. naja wie siehts bei euch aus ???

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

    Einmal editiert, zuletzt von LeXuZ (17. Dezember 2006 um 11:19)

  • Natürlich Dinner for one. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schöner OT!! *lol*
    Hättest die Frage anders formulieren sollen grins gibt es bestimmt Rituale beim Pyro abschiesen. Einfach wild drauf los oder immer einer nach dem anderen.....

    bei uns wird gefeiert, dinnerforone, dann feuerwerk (dieses jahr für 430 Euro insgesammt) und danach erst der Alkohol!!!!!
    Sicherheit geht vor!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (17. Dezember 2006 um 11:21)

  • Erstmal machen wir Raclette und danach wird gepokert, dann um kurz vor 12 werden die Effekte fein Säuberlich, wie bei einer Hinrichtung (wird ja auch was gerichtet :nuts:) auf den Tisch gelegt und um . 12 geht es los mit einer Ladung Raketenbooster und den anderen 220 Effekten und 70 Platzpatronen.

  • Zitat

    dann feuerwerk (dieses jahr für 430 Euro insgesammt) und danach erst der Alkohol!!!!!

    das finde ich sehr gut weil der haupteil der leute die sich an silvester verletzten sind betrunkene oder angetrunkene leute.

    Ja mit dem feuerwerk is das so ne sache durcheinander oder eins nach dem anderen ?

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Zitat

    bei uns wird gefeiert, dinnerforone, dann feuerwerk (dieses jahr für 430 Euro insgesammt

    holy shi..., und da sage noch einer, es geht uns schlecht! hut ab! :crazy2:

    ist das nur munition oder sind das auch raketen? die kosten ja auch ein paar mark.

    wie die letzten jahre wird es bei mir recht unspektakulär, zuhause mit freundin, ein bisschen die reste wegknattern, vielleicht nach eine runde durch die gemeinde gehen. man wird halt älter und die wilden partys hatte ich schon ... *lol*

    jens

  • jeder hat sein laster... dafür rauche ich net, und was man da spart gebe ich/wir für Silvester aus.

    Haben uns für 263 Euro bei pyroweb raketen bengalos böller geholt und für den rest 9mm und Pyo für unsere SSWs geholt!
    Raketen und höhenfeuerwerk wird bei uns nacheinander gezündet mit der ssw gehts dann eher wild durcheinander, aber da sind die effekte ja auch nicht soooo gigantisch. ist eher fun. und wenn dann die finger einfrieren ghets zu den frauen die mit dem Sekt parrat stehen. dann wird gefeiert und nicht mehr Geschossen!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (17. Dezember 2006 um 11:33)

  • Wir essen immer so gegen 19:00 Uhr und danach geht es dann ab ins Wohnzimmer und dann wird Bohle getrunken, getanzt und unterhalten. Zwischendurch müssen sich dann die älteren Leute R'nB-Musik anhören und dann gibts wieder "Fetenhits". :crazy2:


    Partygäste: 2mal Großeltern, Mutter, Vater, Schwester und eine Tante
    Ort: Wir feiern immer bei uns zu Hause, schon seit 10 Jahren oder so.
    Rituale: Bleigießen, Zauberzucker, Knallbonbons ;)

    Immer so in Abständen geht es dann raus auf den Balkon und dann werden Raketen und Munition verfeuert.

    Aber grundsätzlich trinken tue ich nur ein halbes Glas Sekt beim Anstoßen um 0:00 Uhr, ansonsten bin ich alkoholfrei und trinke auch immer nur die "Kinderbowle" (ohne Alkohol), weil Alkohol und Waffen müssen nicht sein, genauso wie Alkohol und Autofahren. :confused2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (17. Dezember 2006 um 11:36)

  • so sehe ich es auch! nicht zu vergessen Alkohlo und Böller/feuerwek!

    Und nieder mit denen die immernoch felsenfest behaupten no alk no party!!!

  • Ab und zu feiere ich bei Kumpels in Thüringen, dieses Jahr lade ich aber ein paar Kollegen und Bekannte aus der Umgebung (BaWü) ein.


    Essen: Salate, Fleischfondue, Käsefondue und irgendjemand bringt noch Zubehör für ein Schokoladenfondue mit. Dinner for One wird latürnich auch geschaut.


    Pyrotechnisch weiss ich noch nicht, was ich mache. Wenn wir um 0 Uhr noch zu hause sind, werde ich vielleicht ein paar mal aus dem Fenster schiessen und dann einfach den Blick auf Stuttgart geniessen. Wenn wir unterwegs sind, scheidet die SSW jedenfalls aus. Herkömmliche Böller hatte ich seit 4 Jahren nicht mehr, das wäre auch mal wieder nett...

  • Zitat

    Original von d.zilles
    jeder hat sein laster... dafür rauche ich net, und was man da spart gebe ich/wir für Silvester aus.

    Bei mir ist das genauso. Für mich ist Silvester einer schönsten Tage im Jahr und dafür spare ich dann auch und gebe dafür mal mehr Geld aus.

    @"Flammpanzer": Dein Silvester hört sich auch nicht schlecht an. Könnte ich mir auch gut vorstellen, nur ist bei mir das Problem, dass meine Freundin nicht in Berlin wohnt und daher gemeinsames "besinnliches" feiern nicht so möglich ist. :(

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Moin,
    ich bin bei freunden und wir feiern kleinen Kreis (6 Personen). Dinner for one ist natürlich Pflicht (ich weiss genau was kommt aber find´s trotzdem witzig).
    Da ich der einzige in der Runde mit SSW bin hab ich um 12 quasi die Aufsicht. :)
    Also zwischen 12 und ca 1 Uhr böllern und danach Party. :)

    Michael

    PS.: Mit ganz viel Pech muss ich Silvester arbeiten. :cry:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • also bei mir wirds dieses jahr so sein :
    erstmal bin ich ganz normal zuhause mit familie, etc.
    ein guter freund hat gesagt er macht bei sich zuhause ne silvesterparty, so kleinerer Kreis nur die besten kumpels und wer ne freundin hat bringt sie auch mit. (kennen uns untereinander schon so 13-14 jahre)
    jo dann werd ich da hingehen und dann denk ich mal wird bissl gefeiert und so.
    ja um 12 gehts dann los erstmal anstosen und dann bissl durch die straßen ziehen und bissl ich nenns mal knallen ^^.
    gleichzeitig laufen wir bei unseren Familien vorbei weil wir wohnen fast alle in der gleichen stadt.
    ja dann wenn alles alle is dann gehts wieder in die wohnung und dann kann auch mal einer getrunken werden. bin mal gespannt obs so wird wie ich mir des vorgestellt habe.

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • bei uns is es meistens so wie dieses jahr die geschwister kommen und paar kumpels und dann wird zusammmen mit dem dorf gefeiert der bürgermeister läd mal wieder ein gibt dann nen buffe und dann auf der großen leinwand dinner for one und um 0.00 wird zusammen bissel geschossen (alle ausem dorf haben ne ssw sogar unsere nachbarin wohl gemerkt die is 85 jahr und hat viel spaß mit ihrer ssw jo und nach dem schiessen wird gefeiert..

    mfg chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chiller CP99 (17. Dezember 2006 um 12:04)

  • Hallo,
    Silvester wird bei uns fast immer bei uns und als Familienparty gefeiert. Dieses Jahr kommt noch der Enkel dazu, damit die Eltern mal so richtig durchmachen können. Feste Rituale, bis auf die Kopfschmerzen am 01.01 gibt es nicht, wir machen was Spaß macht. Tanzen, Trinken, Tratschen, TV-schauen und tirsch böllern.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wir feiern mit ein paar Freunden und überlegen noch was wir zu Essen machen sollen.

    Mit dem Alkohol halte ich mich auch bis nach 12 möglichst zurück. Spätestens dann gehen die Männer raus zum Knallen, während die Frauen drinnen 35 mal hintereinander Happy New Year von ABBA hören. :new16:

    Irgendwann in der Nacht, wenn sich die ganze Aufregung etwas gelegt hat, gehört für mich eine schöne Tasse Kaffee und ein Berliner dazu. Die letzten Jahre habe ich mir auch immer eine schöne Zigarre gekauft (nicht zum Böllerzünden sondern zum Rauchen)!

    Eigentlich geht für mich Silvester auch schon am 28. so richtig los, wenn ich um 8Uhr bei LIDL vor der Tür stehe, und ich mich mit den anderen 50 Leuten, die die gleiche Idee hatten wie ich, um die wenigen Feuerwerkskörper prügeln muss.

    Die nächsten 3 Tage überlege ich mir dann wie ich alles so verpackt bekomme, dass ich möglicht nur einmal zum Auto laufen muss!

    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, sehe ich mir natürlich auch Dinner for one an. Einmal das Original, einmal mit Bernd das Brot, und einmal auf Plattdeutsch!

    Gruß Matthias

  • Naja, da ja jeder sein "Ritual" in die Menge feuert, werde ich mich mal einreihen.
    Also, wir essen so gegen 18.00 Raclette. Dann schauen wir das "Jahresritual"...Dinner for one! Dann spiel wir skat, und unterhalten uns.
    So gegen 11.30 geh wir raus und bereiten alles vor für de Jahreswechsel, sprich Waffen druchladen, Abschussbecher füllen, Gehörschutz holen, Böllerkisten holen, Flaschen nehmen und mit Raketen bestücken
    Achja, "wir" steht hierbei für mich, meine Freundin, 2 Kumpels und meinen Vater!

    gegrüßt!

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero