SSW und Munition für Silvester, kleine Beratung

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2006 um 14:56) ist von Martin_kr..

  • Unser Themenstarter hat bereits bei meinem Tip "RG600" finanziell abgewunken, obwohl der Preisunterschied nur knapp über 20 EUR zur RG3 liegt.

    Da wird er jetzt nicht auf eine weitaus teurere (Anschaffung und "Unterhalt" (Mun)) 9mm aufrüsten wollen, denk ich! ;)

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Unser Themenstarter hat bereits bei meinem Tip "RG600" finanziell abgewunken, obwohl der Preisunterschied nur knapp über 20 EUR zur RG3 liegt.

    Da wird er jetzt nicht auf eine weitaus teurere (Anschaffung und "Unterhalt" (Mun)) 9mm aufrüsten wollen, denk ich! ;)

    Mike


    Ja, da hast du Recht. So dicke Geld hab' ich auch nicht *g*

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Wenn das so ist bist du mit der RG3 soweit gut bedient und musst nicht fürchten daß sie - wie manche der großen 9mm-Dinger - nicht mal ein Silvester überlebt. Daher ist deine Entscheidung sowohl finanziell als auch konservatorisch gesehen 100% ok. :)

    Gruß

    Mike

  • Ja, und selbst wenn du welche hast ist der Abschuß zu Vergnügungszwecken untersagt.
    In diesem Sinne das Thema ruhen lassen und akzeptieren, sonst ist der Thread schnell aus. :crazy2:

    remove

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Exakt - und das Thema ist hier nicht so gern gesehen, von daher belass es dabei! ;)

    Mike


    Oh achso, das wusste ich nicht :(
    Na dann werde ich mal schauen, wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich, 1000 Dank für eure bisherige Hilfe!!!

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die Bewertungen für die Umarex-Patronen bei Schneider sind ja aber alle positiv. Eigentlich sollten die funktionieren. Vielleicht hat die hier ja dieses Jahr schon jemand ausprobiert?

    Ja ich.

    Zwar nur 20 bis 30 Schuss, haben aber alle gezündet und die Effekte auch schön nach oben geschossen.

    Druckschwankungen gabs keine.

  • Da mir die RG 3 doch zu klein ist werde ich wohl die Röhm 300 oder evtl. die Röhm 600 nehmen.
    Ist Kaliber .22 long mehr zu empfehlen als 6 mm Flobert? Wo liegen die Vor-/Nachteile, kann ich damit auch normal Pyrotechnik verschießen ohne etwas beachten zu müssen?

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hotwave (15. Dezember 2006 um 19:17)

  • Hi,

    .22
    Vorteil: Mehr Ladung, etwas bessere Steighöhe und lauter.
    Nachteil: Die Waffe verdreckt sehr schnell wegen dem Schwarzpulver in der .22

    6mm
    Vorteil: Billig
    Nachteil: etwas geringere Steighöhe, sehr magerer Knall

    gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Dezember 2006 um 19:21)

  • Ich bin Besitzer einer RG300 und muss sagen, dass mir das 6mm-Kaliber dieser Waffe völlig ausreicht. Du brauchst keine Sorge wegen der Signalmunition zu haben. Solange Du einen Abschussbecher hast, ist es nichts anderes, als wenn Du die RG3 in der Hand hälst - na Du hast halt eine größere Wumme in der Hand. ;)

    Ich besitze dazu auch 4 Magazine, sodass das Laden auf dem Balkon schneller geht. Denn eh man erstmal 40 Schuss verballert hat, vergeht schon eine ganze Zeit.

    Persönlich würde ich Dir zur RG300 (6mm) raten, da sie kostengünstiger ist und für Deine Zwecke ausreichend ist.

    Allerdings füge ich hinzu, dass ich das .22-Kaliber nicht kenne vom Benutzen, von Munitionskosten etc. Aber da werden dann sicher auch die Meinungen auseinandergehen.

    Empfehlen könnte ich Dir auch zwei Revolver mit Kaliber 6mm.

    RG46 (7 Schuss, 6mm Flobert und integrierter Signalbecher -> bessere Reinigungsmöglichkeiten)

    RG56 (7 Schuss, 6mm Flobert)

    Wenn Du allerdings auf Knall und Action stehst, rate ich Dir eher zu einer 9mm-Waffe. :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    4 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (15. Dezember 2006 um 19:37)

  • Hi,

    also wenn ich sowas suchen würde würde ich folgende waffen nehmen:

    RG46
    RG56
    oder RG300

    Die RG600 würde ich nicht nehmen wegen dem Dreck, ich habe mal eine RG600 so verschmutzt das der Lauf fast zu war. Oder eben nur nehmen wenn ich noch was anderes hätte.

    Bei den .22ern kann ich die RG77 emfehlen, die gibt es zwar nur noch gebraucht aber sie verschmutzt in der Version mit internen Becher nicht so schnell wie die RG600.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nach ca. 50 - 100 Schuß ist die RG 600 so mit Schwarzpulveresten zugesottet, daß Pyros nicht mehr hundertprozentig sicher gezündet werden. Das Reinigen nach der kompletten Zerlgung ( nötig ) dauert sehr lange und ist zum Teil ein Geduldsspiel.
    Bei der RG 300 sind solche Verschmutzungen nicht zu erwarten.

  • Wenn du nichts gegen Revolver hast, rate ich dir zu der Röhm RG56, die gibts bei Schneider im Set mit einigen Effekten und 100 Schuss für unter 70 €.

    Eine sehr schöne, handliche und robuste Waffe (bei Röhm eigentlich eh klar).
    Ich schieße sie an Silvester wegen des billigen Unterhaltes immer sehr gern für die Effekte, zum Krach machen hab ich ja noch Weihrauch HW94, P88 und PP^^

    Hier gibts die RG56

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Wenn du nichts gegen Revolver hast, rate ich dir zu der Röhm RG56, die gibts bei Schneider im Set mit einigen Effekten und 100 Schuss für unter 70 €.

    Eine sehr schöne, handliche und robuste Waffe (bei Röhm eigentlich eh klar).
    Ich schieße sie an Silvester wegen des billigen Unterhaltes immer sehr gern für die Effekte, zum Krach machen hab ich ja noch Weihrauch HW94, P88 und PP^^

    Hier gibts die RG56

    Da kann ich mich nur anschließen. Habe mir letztes Jahr die RG56 gekauft die mach sehr viel Spaß und ich finde sie lässt sich schneller nachladen als eine RG3 / RG300 (dank zentralem auswurf).
    Kann die RG56 nur empfehlen :new11: :new11: :n1: RG56 :n1:

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

  • An deiner Stelle würde ich aber noch mind. 1 Schachtel Platzpatronen draufpacken, weil man die immer schön weghaut, und wenn man dann keine mehr hat, kann man die Effekte nicht meh loswerden.

    Und ich aus erfahrung sprechend sage:

    Kauf noch n Päckchen Munni


    Kannst mir ja vll nach Silvester ne PM schreiben und sagen ob die Munni gereicht hat.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Haben jetzt folgendes bestellt:

    2 x Signalmunition Zink Comet Banger 10 er Röhrchen 5,70EUR
    1 x Signalmunition Zink Knatterpatrone mit Schweif (50) 11,95EUR
    1 x Schreckschuss Pistole Röhm RG 300 brüniert 52,95EUR
    1 x Platzpatronen 6mm Flobert Inhalt 100 Stk. 3,45EUR
    1 x Ersatzmagazin Röhm RG 300 5,95EUR
    1 x Signalmunition Zink Pyropfeifpatronen 20 tlg. 4,95EUR

    + Versand macht das 88,90EUR

    Mal sehen, wie's wird :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Hört sich nach einer vernüftigen Bestellung an und wirst auf jeden Fall viel Spaß mit der Waffe haben. Ich meine, "Aufrüsten" kann man nach den ersten SSW-Erfahrungen sowieso, nur ist die RG300 eine schöne Einsteigwaffe, da mir auch wenig Probleme mit der Waffe bekannt sind. :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93