Leichtes Tuning einer "Billig" SoftAir

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 15.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2006 um 00:50) ist von full.house.

  • Hi , wie man sieht gibts mich noch net allzu lange hier im Forum bzw. lange nix hören lassen :)

    Naja was ich vorhabe ist mir ne Billig SoftAir zu kaufen , um genauer zu sein eine "Sniper" hauptsächlich wegen der Optik.

    Da ich im besitzt einer Co² Deagle bin möchte ich diese 0,5 Joule krücke ein wenig auf das Niveau der Co² Deagle bringen , also so ca 1,5 - 1,7 Joule.


    Welches Gewehr ich mir zulegen möchte steht noch nicht ganz fest , auf jedenfall eines der Folgenden :

    Zuerst 2 AEG´s


    AS-24 M10 (SL9) Sniper AEG

    AS-24 SVD Sniper AEG


    Als Federdruck die hier


    K94 Sniper

    Walther G22 Dualpower


    Ja ich weiß das sind wircklich "Billig" SoftAirs aber das soll so sein da ich das nur als kleines Hobby betrachte und nicht unsummen investieren will für ab und zu mal auf Dosen zu ballern.


    Wie dem auch sei , nun wollte ich mal Fragen wie ich das bewergstelligen kann das solch ein Gewehr an diese Leistung rankommt und welche einfacher umzubauen sind.

    Bitte nicht gleich Closen , ich will auch erst mal infos sammeln , da ich noch nicht so ganz da druchblicke was erlaubt ist und was nicht , aber ich denke das is noch im Legalen ramen oder ? Da ich ja die Gewehre ja nicht stärker haben will wie die CO² Pistole , die es ja normal zu kaufen gibt.

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    2 Mal editiert, zuletzt von Doom-Eye (11. Dezember 2006 um 04:29)

  • Um es freundlich auszudrücken: Am Besten wird die Leistungssteigerung von einem Büchsenmacher durchgeführt, der auch die rechtlichen Hintergründe kennt, danach die Leistung überprüfen kann und unter Umständen die Waffe erneut mit einem F bestempelt oder zum Beschußamt bringt.

    Persönlich für Dich ist Leistungstuning in Deutschdorf verboten.

    AEG´s gelten als Spieleuge, da sie unter 0,5 Joule Leistung bringen und dürfen aus diesem Grund auch vollautomatisch sein. Solltest Du die Leistung nun steigern gelten sie als Waffe und dem Gesetz nach sind vollautomatische Waffen strengstens verboten!

    Bevor Du Dir eine neue Waffe kaufst und Geld ins illegale Tuning steckst würde ich erst einmal eine kommentierte Augabe des Waffenrechts kaufen. Alternativ würde ich auch die Bordsuche empfehlen, die diese Frage genauso wie ich beantwortet hätte.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • OK danke erstmal , ich habe meinen Beitrag nochmal editiert und 2 Federdruck Gewehre rein gemacht.

    Also so wie du das beschreibst fallen die AEG´s schon mal weg , gut gut.

    Was ich trotzdem net verstehe is das du sagst das Tuning verboten ist , is das auch wircklich so wenn ich die Joule der Federdruck Gewehre der in DE erhältlichen Co² versionen angleiche ?

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Eye (11. Dezember 2006 um 04:34)

  • Zitat

    Original von Doom-Eye
    Was ich trotzdem net verstehe is das du sagst das Tuning verboten ist , is das auch wircklich so wenn ich die Joule der Federdruck Gewehre der in DE erhältlichen Co² versionen angleiche ?


    Ja! Wenn sie mehr als die 0,5 Joule hat müsste sie ausserdem ein :F: bekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von stone (11. Dezember 2006 um 04:38)

  • Das nötige "Logo" kann man doch nachträglich dauf machen lassen oder ?

    OK , also selbst wenn ich nicht zum Tunen komme oder es machen lasse , möchte ich euch doch mal fragen ob ihr mir ein paar seiten nennen könnt auf denen ich solche Federdruck Sniper versionen finde in möglichst den gleichen Preisklassen , denn an der Wand siehts ja auch schick aus , nur wie gesagt ich finde einfach keine anderen Sniper Gewehre unter 400€ und so "normale" wie die Super 9 Pro möchte ich nicht.

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Du selber darfst nichts tunen!
    Du kannst die Spielzeugwaffe an einen Büchsenmacher geben, der die tuned, der muss damit zum Beschussamt, und die neu beschiessen lassen, dort wird die dann gestempelt, aber für das Geld was das kostet kannst du dir auch gleich ne :F: Waffe kaufen, falls du einen BüMa findest der das überhaupt macht, vielleicht gibt es ja einen Deutschland, irgendwo...der Spielzeugwaffen tuned....

  • Zitat

    Originally posted by Doom-Eye
    Das nötige "Logo" kann man doch nachträglich dauf machen lassen oder ?

    OK , also selbst wenn ich nicht zum Tunen komme oder es machen lasse , möchte ich euch doch mal fragen ob ihr mir ein paar seiten nennen könnt auf denen ich solche Federdruck Sniper versionen finde in möglichst den gleichen Preisklassen , denn an der Wand siehts ja auch schick aus , nur wie gesagt ich finde einfach keine anderen Sniper Gewehre unter 400€ und so "normale" wie die Super 9 Pro möchte ich nicht.

    Es gab letztens eine kleine Beilage in der Visier in der ein paar Varianten dargestellt wurden, darunter auch ein oder zwei der von Dir gesucheten Scharfschützenwaffen. Leider wirst Du kein von Dir gesuchtes Gewehr in der passenden Preisklasse finden. Entweder handelt es sich um den letzten Plastebomber oder Du mußt ein paar 100€ in Kauf nehmen.
    Wenn Du dazu noch eine einigermaßene Treffgenauigkeit haben willst, bist Du bei AS komplett falsch!

    Was möchtest Du denn haben? Trefgenauigkeit auf möglichst große Entfernungen oder realistisches Aussehen?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Originally posted by Doom-Eye
    Was ich trotzdem net verstehe is das du sagst das Tuning verboten ist , is das auch wircklich so wenn ich die Joule der Federdruck Gewehre der in DE erhältlichen Co² versionen angleiche ?


    Nicht das Tuning der Waffen auf ein (immernoch erlaubtes) höheres Energieniveau ist verboten, sonst dürfte das der Büchsenmacher ja auch nicht. Was aber verboten ist, das ist jegliche Funktionsteile an einer Waffe zu bearbeiten (außer zu zerstören), ohne eine entsprechende Erlaubnis zu besitzen. Privatleute haben keine Erlaubnis, Waffenteile zu bearbeiten, Büchsenmacher schon. Daher darf der das machen, und Du nicht.

    Was Du selber machen darfst, ist, nicht funktionswichtige Teile selber zu bearbeiten. Griff oder Schaft zählen da zum Beispiel dazu. Allerdings ist ein Griffstück unter Umständen schon wieder was anderes, und daran zu feilen ist schon wieder verboten, weil es als relevantes Waffenteil zählt.

    Das ganze kann mit unter recht kompliziert werden. Einst steht allerdings fest: Die Mechanik ist für uns Normalbürger tabu! Auch keine "Exportfedern" oder dergleichen.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Naja, nach dem Tuning durch den BüMa (die EINZIGSTE Legale möglichkeit) muss das nich zum Beschussamt. Das :F: kann der BüMa auch selber draufbrennen.

    Zumal der BüMa dich wahrscheinlich auslachen wird wenn du dir dein Plastespielzeug "tunen" lassen möchtest, wird das Gewehr die Leistungssteigerun nicht länger als ein paar Schuss aushalten.

    Bleibe besser bei deiner Desert Eagel (die du, jetzt mal rein Prophylaktisch, auch NICHT tunen darfst) oder kauf dir ein Gasbetriebenes Softair gewehr im "Sniperlook" wie zB die KJW M700 , die bei Stormtec.de für 230 Euro im Angebot ist.


    Fyodor

    Die Leistungssteigerung an sich ist auch verboten, da dann die zulassung entfällt.

  • Seit relativ kurzer Zeit dürfen die BüMas das :F: leider nicht mehr selbst aufbringen – die Waffe müsste zum Beschussamt.

  • Das war mir bis zum August auch unbekannt – die neue Beschussverordnung gilt aber auch erst seit 19. Juli 2006.

    Hier hatten wir das damals diskutiert:
    Wo liegen die Tuning-Grenzen ?

    Damit nicht alle interessierten den ganzen Thread nachlesen müssen, hier die maßgeblich Info von Uli als Auszug:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Er war berechtigt, das zu tun. Seit dem 19. Juli 2006 gilt die neue Beschußverordnung (Verordnungen haben Gesetzeskraft!), und die regelt das anders. Darauf hat freundlicherweise Moderator PePe bei Waffen Online hingewiesen - durchaus glaubwürdig, er arbeitet unter anderem als Gutachter für BKA/LKA:

    Demnach müssen auch Einzelstücke ab jetzt vom Beschußamt geprüft sein/werden (§ 11. Nr. 6) - eine Alternative durch den Büchsenmacher ist in der Verordnung nicht mehr enthalten!

    Hier ein Auszug aus dem Merkblatt des Bayerischen LKA vom Juli 2006:

    Wie die Geschoßenergie exakt gemessen wird und wo die Toleranzen bei 7,5 Joule liegen, kann man im übrigen in Anlage VI der Verordnung nachlesen (sorry, in meinem PDF nicht kopierbar). Auch für SSW-Besitzer gibt es detaillierte Hinweise, wo, wie was geprüft wird - also durchaus lesenswert, da die Verordnung den Umgang mit unseren Lieblingsdingern künftig regelt (und man bei Verstoß nach den ebenfalls aufgelisteten Strafbestimmungen verknackt wird... :anon: )

  • Zitat

    Original von BigBorner
    kauf dir ein Gasbetriebenes Softair gewehr im "Sniperlook" wie zB die KJW M700 , die bei Stormtec.de für 230 Euro im Angebot ist.

    Ja so ein Gas betriebenes für solch einen Preis is ja niet schlecht mir is die Leistung Teilweise egal , mir kommts drauf an das ich ein schickes Gewehr für wenig geld bekomme .

    Diese M700 is mir zu normal , sieht aus wie ein stinknormales Luftgeewehr und davon habe ich 3 , ich möchte einfach ne "Billig" Sniper aber halt eine die nicht "Normal" ausschaut .

    In dem Stiel wie zB. die (ich glaube ) WS 2000 , die die zb auch Hitman also die Nr. 47 benutzt die habe ich bis jetzt aber noch niergends gesehen , irgendwas besonderes halt.

    Die GR25 is auch sehr hübsch nur 500€ sind mir zuviel.
    Oder eine einzelschuss federdruck version der Dragunov für nicht mehr wie 150€.

    Wie gesagt weiß ich aber nicht woher , da ich auf verschiedenen seiten diese einfach nicht finde.

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    3 Mal editiert, zuletzt von Doom-Eye (11. Dezember 2006 um 14:40)

  • Das WA2000 aus Hitman, gibt es zwar als Softair, aber die hat Preise so um die 1000$ :nuts: Ich denke nicht das du die immer noch kaufen willst.
    Wenn die das M700 out of the box nicht gefällt, dann mach doch ein echtes Snipergewehr draus, mit echter Tarnung und nem großen (wenn auch unechten) Zielfernrohr. :ngrins: . So bekommt man was echt präzises, was aber auch nicht alltäglich aussieht.

  • Ok das mit der WA 2000 kann ich ja dann knicken :( naja wenn hier nicht einer mit nem Top angebot daherkommt denke ich were ich ein wenig warten und wenn mehr Geld zur verfügung steht das PSG-1 kaufen.

    Hat aber mal jemand einen Link zu ner Dragunov Federdruck version !?

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

  • Och, so "standard" sieht die M700 ja garnich mal aus.

    Zumal das auch eine Kopie des Präzisionsgewehres der US Army ist.
    Wenn du das schön besprühst, hast du schon was feines. Und mit Zweibein macht das mehr her als man meint.

    Und mit einer Energie von bis zu 4 Joule (je nach Gas) hast du auch ordentlich was dahinter.

    Und wenn dir die leistung egal ist, warum wolltest du denn daran rumbasteln!?

  • Naja Leistung , ich schieße nicht soo oft da kommts mir auf Optik mehr an und da wollte ich was aussergewöhnliches und wenns wenig kostet kann ich später wenns sein muss immernoch was steigern.

    Haha hier was zum Thema Schusskraft und geschwindigkeit Steigern http://www.myvideo.de/watch/295330

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Eye (11. Dezember 2006 um 17:52)

  • Ich habe mal noch ein wenig rumgeschaut und habe ein PSG-1 für 70 € gefunden .

    http://www.sport-studio.de/shopleidolf/produkt11268.htm

    Im vergleich mit der 500€ Version unterscheided sich diese ja eigentlich nur von der Länge des Laufes oder ? Naja und wahrscheinlich in der Verarbeitung.

    So und wie schauts aus mit Tuningkits , also es gibt welche für die 500€ Version , diese sind doch aber auch in der "Billig" Version verwendbar oder ?


    EDIT: Ok ich habe mal genauer hingeschaut , die "Billig" Version is ja echt arm :(

    "Ich kämpfe, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter."

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Eye (11. Dezember 2006 um 19:11)

  • Zitat

    Original von Doom-Eye
    1. bin möchte ich diese 0,5 Joule krücke ein wenig auf das Niveau der Co² Deagle bringen , also so ca 1,5 - 1,7 Joule.

    2. wollte ich mal Fragen wie ich das bewergstelligen kann das solch ein Gewehr an diese Leistung rankommt und welche einfacher umzubauen sind.

    3. Bitte nicht gleich Closen , ich will auch erst mal infos sammeln , .

    1.Kosten ( Umbau von Fachhand mit neuem Beschuß ) wären teurer als gleich ne neue!

    2. Wie Du? Gar nicht!

    3. Leistungssteigerungs-Infos wirst Du hier nicht erhalten!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...