HW 97 K Kompensator/Schalldämpfer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2006 um 17:12) ist von AD-iceman.

  • Hallo Alle miteinander :lol:

    Wer kann mir sagen was genau das für in "Ding" an meiner HW 97 K ist ? Ist das ein Kompensator ? Und wofür ist Es Gut ? :confused2:
    Habe schon im Lexikon und unter Suchen geschaut aber da ich ja nicht mal genau weiß was Es ist kann ich Es schlecht suchen/finden :(

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Es ist ein Ding, welches man zu einem wenig wirksamen
    Schalldämpfer ausbauen kann, aber auch so den
    Mündungskall etwas moderiert. Für einen wirksamen
    Absorber müsste es auch etwas spezieller ausgeführt sein
    (Luftwirbelabweiser). Laufgewicht ist es ganz sicher, da es
    zusätzliches Gewicht nach vorn bringt. Dekorativ ist es allemal.

    Gruß Klaus

  • OK, Danke.

    Jetzt bin ich schlauer. ( obwohl ich immer noch dumm bin :laugh: )

    Hab heute mal die Verschraubung am vorderen Ende Herausgedreht und ein paar Probeschüsse abgegeben. Macht ne ganz schöne Lautstärke :lol: Hat dann die Wirkung eines Trichters der den Schall lauter werden lässt, was wirklich niemand Braucht !

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Das da vorne ist um Lotstaub ab zu fangen. Aber kann auch wieder verwendet werden. Habe bei Quality Sporting Arms heute HW97K (16J) erworben. Gleich Schalldämpfer dazu. Besteht aus Schotten (6 Stuck Trichter ). Einbau geht sehr leicht: 7mm imbus zum abnehmen der Deckel und rein die Glimmer.leider kein Billt davon. Und was bringt es: Weniger Lärm als all Meine anderen (Tau7 mit Compensator, Anics3000, S&W79 & HW40). Das einzige wass mann noch hört ist die Feder. Wirt aber leiser nach ne Tuning (under construction).
    Ich Froh und die Nachbaren ebenso...

  • Zitat

    Original von JoC
    Habe bei Quality Sporting Arms heute HW97K (16J) erworben. Gleich Schalldämpfer dazu.

    Dann hoffe ich mal das du nicht in Deutschland wohnst, da du dann eine Straftat begehen würdest...

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Recht habt Ihr . Binn kein Deutsches Stats Angehörige. Meine HW97K hatt kein F Zeichen. Tatsache ist das die Umbau an die Tüte des HW's nach Schalli geht und Funktioniert.

  • War ja auch nicht böse gemeint ;)

    Aber wenn Du in Dein Profil nicht reinschreibst wo Du herkommst gehen wir erstmal von Deutschland aus.

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Zitat

    Original von Musashi
    JoC hat sicherlich nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft!? Sonst würde er anders schreiben.

    Daran ist es leider nicht mehr Sicher festzustellen, ich habe schon viele Postings von deutschen Staatsbürgern gelesen bei denen man den Verdacht hatte sie hätten keine Schule besucht.

    Wie dem auch sei, war natürlich auch von mir nicht böse gemeint, wollt nur sicherheitshalber draufhinweisen (wir hatten ja schon den einen oder anderen "Spezialisten" hier).
    @ JoC:
    Du sagst das der Schalldämpfer an deiner 16 J - HW 97K funktioniert, wie ist den deiner Meinung nach die Dämpfleistung?
    Denn an dem Thema scheiden sich ja die Geister: Preller und SD.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Dann wäre die Frage welche anderen Co2 Waffen du hast, um mal ´nen vergleich zu haben.
    Aber das finde ich schon sehr interessant, wenn die 16 J-Version um einiges leiser ist, dann müsste die 7,5 J-Version doch noch ein wenig leiser sein, oder?
    Ich habe schonmal eine HW 50 und eine HW 35 mit Werks-SD gehört und finde das die erheblich leiser sind.

    Michael

    Edit:Ich seh grad das du deine Co2-Waffen ersten Posting schon aufgezählt hattest, sorry mein Fehler.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (30. Dezember 2006 um 17:15)