Wie lange bis zur Alterung der Feder bei HW 45?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 17:48) ist von TomX.

  • Die HW 77 sieht auch gut aus... und macht mit .22 dias immerhin ganze 160m/s!
    Die 77 und 77k sind gleichteuer, ich denk mal, die 77 ist präziser aufgrund des 10cm längeren Laufs. Und kostet kaum 300 Euronen. Alternativ dazu gibt's die Diana 46 (aber nicht Stutzen, sieht aber halt ähnlich aus).

  • Ich wette, wenn die HW 45 etwas schöner wäre, würde die Entscheidung leichter fallen!!

    Ok ok, ich wollt mir die HW 45 holen, also hol ich sie mir jetzt!!

    Danke nochmal für die Empfehlungen.
    Oh weh, jetzt hab ich nicht für die morgige Klausur gelernt :(

    Eigentlich ist mein Norica 46 ein sehr schönes Gewehr, präzise und von Schönem Schaftholz. Pistolen hingegen habe ich nur schlechte, wobei die CP99 eigentlich ganz gut sein dürfte und wohl nur einen Defekt hat.

    Und mit der HW 45 hab ich noch Geld über für Raketen (ist schließlich bald Silvester ;) ).

    Gruß
    Blindgänger

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (3. Dezember 2006 um 21:29)

  • Zitat

    Original von HW35

    Ich glaube da muß ich dich enttäuschen, keine :F: Waffe wird in 5,5 mm 160 m/s schaffen bzw. dürfte das, die Angaben der Verkäufer sind leider nicht korrekt.

    Einfach mal den Kalkulator bemühen um es zu überprüfen.

    Na um so besser, hätte mich dann ja richtig geärgert, wenn ich das gewehr genommen hätte (und zwar im .22 kal).

    Ich freu mich auf die Lupi. Habe auch noch ordentlich Dekozeug bestellt, was ich bestimmt niemals brauche ^^

  • Um nicht extra ein neues Thema zu erstellen, frage ich noch hinterher.

    Mein Bestellstatus lautet: Altersnachweis fehlt!

    Weiß einer, wie das Versandhaus den haben wollen? Ich habe ihnen eine Kopie meines Personalausweises zugesandt, bekam aber eine komische nichtssagende Mail. Ich meine aber, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass man die Personalausw.nummer eingeben müsste. Blos, wenn das so ist, wo??? Und wenn nicht, wie soll ich ihnen endlich klarmachen, dass sie die Sachen losschicken sollen, damit ich ballern kann?

  • Kann auch sein das es sich bei der Mail um eine Automatische Mail gehandelt hat, wenn du sicher einen leserlichen Scan hingeschickt hast sollte es schon funktionieren.
    Wenn du nachfragen willst ruf an, nachfragen per eMail zum Altersnachweis sind glaube ich schon heufiger nicht beantwortet worden.
    Ansonsten etwas Geduld, du kennst doch den Spruch "unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger" in diesem Sinne ;)

  • Hallo @ all,

    ich hatte neulich meine HW 45 auseinander geschraubt, um auch mal dort Staub zu wischen, wo man sonst nicht hinkommt ;) und habe mir dann eine neue Feder und Kolbendichtung zugelegt, original, versteht sich.
    Die ist glatt 1,5 - 2 cm länger als die originale, ca. 8 Jahre alte Feder......

    Na, wenn das man kein Geschwindigkeitsgewinn bringt! Und die HW 45 ist dafür bekannt, nicht gerade schlapp zu sein, ich benutze die mit dem 5,5mm Lauf und habe den Eindruck, die schießt genau so schnell wie das HW77 mit 4,5mm. (und das war VOR der neuen Feder....)

    Nun bin ich mal gespannt, im wahrsten Sinne des Wortes, bis das Teil wieder kpl. ist.

    Gruß Ulf

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Ulf_14

    ich wette wenn du jetzt nur 4-5 Schuß damit machst, hat die neue Feder praktisch die gleiche Länge wie die Alte. Sobald die Feder einmal fast auf Block gepreßt wurde (Spannvorgang) setzt sie sich richtig. Ich will aber nicht abstreiten, daß sie trotzdem stärker ist, schon allein weil sie noch frisch ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ Columbo,

    das kann schon sein, wobei ich denke, dass eine 8 (?) Jahre alte Feder generell schon etwas schwächer ist, als eine neue, auch wenn die Neue schon 200 Schuß hinter sich hat, aber, wie gesagt, so weit bin ich im Moment noch nicht..

    Ich sag aber Bescheid,

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Na super toll! Habe jetzt mein Paket gekriegt, doch mit dem falschen Lauf (.22), mit dem ich nichts anfangen kann.
    Das ist, was ich an Internetgeschäften hasse. Außerdem ist die Dekoaxt nicht 80, sondern nur ca 25 cm groß.
    Schöne Scheiße. Jetzt kann ich mir die Mühe machen, zur Post zu fahren und den Mist zu zurückzusenden.

    [Edit:] Allerdings sind die Griffschalen schön im Vergleich zu denen auf dem Artikelfoto (http://www.sportwaffen-schneider.de/images/HW-45g.jpg). Auf dem Foto sind sie ganz schlicht und super hässlich; die die ich bekommen habe sind geschmackvoller gestaltet worden. Hoffe, dass es sich nach dem Umtausch nicht ändern wird.

    Die Waffe ist schon sehr gewaltig. Es sieht geradezu komisch aus, so eine große Pistole in den Händen zu halten. Aber so hässlich, wie sie auf den Fotos rüberkommt, ist die gar nicht mal, scheint es.

    Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass die aufgedruckte Schrift (Modellname und "Sicherheitshinweis") in herausstechender weißer Farbe ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blindgänger (15. Dezember 2006 um 11:14)

  • Zitat

    Original von Dani
    @Blindänger
    Du hast sicherlich mit der bestätigung keinen Fehler gemacht!
    Ich würde Sie mir auch jederzeit wieder kaufen :nuts:

    Aber rein aus Interesse, berichte uns doch wo du bestellt hast und ob du am Vorderteil der Waffe eine Prismenschiene eingefräst hast!


    LG

    Also, bei der 5,5mm Version, die ich umtauschen lassen werde, ist die Schiene für das ZFR vorne und etwa 15cm+ lang. Ansonsten sind da keine Befestigungsschienen. Gibt es auch Versionen, bei denen die Schiene am Hinteren Teil angebracht ist?

  • 2 Gewehre stehen bei mir im Schrank:

    Eines ist über 50, eines über 30.

    Das eine ( Diana ) hat noch immer seine 171 m/s, das andere ( Gamo ) seine 168 m/s
    Und meine Weihrauch HW70 ( 25 Jahre ) ihre 115 m/s oder so.

    Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Blindgänger

    Also, bei der 5,5mm Version, die ich umtauschen lassen werde, ist die Schiene für das ZFR vorne und etwa 15cm+ lang. Ansonsten sind da keine Befestigungsschienen. Gibt es auch Versionen, bei denen die Schiene am Hinteren Teil angebracht ist?

    Hi!

    Welche Versionen es da gibt weiss ich leider nicht genau. Jedenfalls gibt es anscheinend Modelle bei denen vorne eine Schiene eingefräst ist und eben welche wo drauf verzichtet wurde. Am hinteren Teil haben ja alle diese fragwürdige 20mm breite beidseitige Einschnürung....


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • so..........
    ich habs nicht mehr ausgehalten, habe mir heute auch eine geordert direkt mit wechsellauf 5,5mm. habe halt noch jede menge dosen 5,5 hier rumliegen, die müßen weg bevor die schlecht werden ;)

    wer hat den mal links für hw45 in uk oder usa? so private und informative seiten. würde selber suchen, aber keine zeit im moment.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hurra, heute ist die 4,5mm Version gekommen!
    Zwar nicht so gut verarbeitet wie die erste (ein paar Kratzer oben, außerdem ist die Linke Schienfräsung nicht glatt, sondern durchgehend rau/"verkratzt", nicht weiter störend), aber dafür hab ich noch ein paar Zielscheiben und eine Dose Dias gekriegt!
    Mensch, das Ding geht ab wie Zäpfchen!

    Und das beste: Es sind die SCHÖNEN GRIFFE dabei, nicht die hässlichen schlichten, wie auf dem Artikelfoto abgebildet *freu*.

    Leider kann ich heute noch nicht intensiv rummschießen, da ich vom vorgestrigen Training extremen Muskelkater habe und meine Arme nicht durchstrecken kann :-(. Aber bald.... :)) ... dann geht's ab!

    [Edit:] Übrigens ist der Rückschlag kaum zu spüren. Nach dem, was ich so las, habe ich ihn mir wesentlich wuchtiger vorgestellt.
    Der Abzug ist perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (28. Dezember 2006 um 17:20)