Leuchtspur aus dem LG

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2007 um 21:25) ist von XXL.

  • Um nochmal auf die Idee mit der Hohlladung zurückzukommen - es wäre vollkommen sinnfrei, denn die Durchschlagsleistung einer so kleinen HL wäre erheblich geringer als die eines normalen Diabolos (Ist nämlich proportional abhängig vom Durchmesser der HL), außerdem funktionieren Hohlladungen besser wenn das Geschoss KEINEN Drall hat.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Bei Leuchtspurmunition im grösseren Kaliberbereich, habe ich gehört, wird schon mit Energiespeichern und LED's gearbeitet. Das ist dann garantiert feuerungefährlich und giftfrei. Das aber in der bezahlbaren Mikroversion von 4,5mm zu produzieren wird wohl noch ein Weilchen dauern.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Es muss doch eine stinknormale Farbe geben die man draufpinselt und gut ist.
    Zumindesten damit sie ein wenig in der Dämerung leuchten.

    Möglich were doch auch ein wenig styropor in Bezin auflösen so das sich eine klebriege maße bildet."eine art Napalm"Diese in den Diabolo stopfen mit ein wenig Diesel effekt beim abschuss müsste sich dies entzünden.

    Aber jetzt werden wir wieder Illegal aber drüber zu Fantasieren macht spaß.Solang keiner wirklich so Lebensmüde ist und sein Augenlicht Reskiert.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Na da bleiben wir mit der LED-Lösung aber legaler.

    Das kleinste momentan erhältliche LED ist 0,8mm groß, das ließe sich sicher noch im Diabolo plazieren. Mit der Energieversorgung wird es schwieriger. Die sollte, die Zeit für das Laden und Zielen mitgerechnet, doch wenigstens 15 Sekunden halten.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Hat man nicht früher ( 2. WW) die Amaturen in Flugzeugen mit radioaktiver Farbe eingepinselt damit diese im Dunkeln schwach leuchten? Wäre womöglich auch nicht legal diabolos damit anzumalen, oder?

    ist wohl ziemlicher geistiger Durchfall also : tobi :rot:


    gruß
    tobi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • Dann lass uns bei der nächsten nordkoreanischen Botschaft klingen und nach dem zeugs fragen :laugh:.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • Knicklicht aus dem LG verschießen?
    Geht das? Ich meine passt es denn überhaupt in den Lauf? Ich hatte mal diese kleinen bei meinem Angelzeug dabei, könnte zwar hinkommen, habe aber keine da atm ???

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Was wollt Ihr mir Leuchtspurgeschossen in 4,5 meinetwegen 5,5mm ???
    Gucken wo er runter kommt, einsammeln, und Munition sparen :n17:

    Leuchtspurgeschosse aus scharfen Waffen haben die Funktion, nach einer abgegeben Schussgarbe (mehr als 8-10 Schuss (CO2)) in Dunkelheit (Dauerfeuer nicht erlaubt, und somit absolut unsinnig) die Treffergenauigkeit , und das Ziel praktisch in Dauerfeuer zu treffen!!!

    Entweder schiesst im Hellen, oder schiesst im Dunkeln eine Knatterrakete in den Himmel!

    Bringt mehr!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (24. April 2007 um 19:46)

  • Welche Knicklichter nehmt ihr überhaupt?
    Meine "B-Square Fishing" (Sortiment: je 20 grün, blau, rot) sollen laut Verpackung 4,5mm haben, sind aber gemessene 4,56mm und bleiben schon beim Einführen im Lauf meiner HW45 stecken :cry:
    Die Diabolos verformen sich ja am Fuß durch die Züge um im Lauf abzudichten, aber die Knicklichter sind zu hart dafür

  • ich glaube die trace dias würden bei mir zusammen mit den vergoldeten dias i die vitrine kommen. das wars :)

    interessanter sind explodierende ziele... im selbstbau sehr einfach:

    mach mörderspaß!!!


    man nehme 3 alte pfennige (alternativ 3 neue cent-stücke) und staple sie.

    dann nehme man einen streifen 100er Schuss knallband für die spielzeugpistolen, legt sie mit den zündplättchenseite nach innen, auf den centstapel und wickle das 100er band im kreis gleichmässig immer wieder um den centstapel. Das fertige produkt ist ein kompakter runder korpus, wovon nur noch die aussenseite um den centstapel gewickelt zu sehen ist. der centstapel ist nun komplett im inneren. dann nehme man ca 50cm tesafilm und wickle dies wieder so konzentrisch um den stapel wie das 100er schussband. dabei beachten, daß der tesa richtig schön fest angezogen und straff sitzt. als ergebnis hat man eine fast-kugel.

    diese an einer schnur vor dem kugelfang aufgehangen und dann von 10m (MIT SCHUTZBRILLE) versuchen zu treffen. Bei Dämmerung oder auch Tageslicht sehr schöner Wums!!! und Rauch... Natürlich kann man den gebatelten Knallkörper auch wie einen Knallfrosch mit wucht auf den boden werfen. der Knall ist auf jedenfall nicht zu verarchten (kommt ähnlich einem chinaböller).

  • Also...ich finde die Idee mit der kleinen Leuchtgeschossen sehr nett. Grundsätzlich geht es hier doch wohl nur um Spass und Hobby...und was Spass macht ist doch ok wenn es nicht gegen geltendes Recht verstösst. Und in jedem Fall ist es schön, wenn sich Menschen Gedanken machen, wie sie manche Dinger lustiger und interessanter machen können. ich würde welche kaufen...probiert blos weiter:-)

  • man kann auch knicklichter aufschneiden (nach dem knicken), die flüssigkeit auffangen und damit den federbusch von federbolzen tränken. das geht prima, man sieht es auch gut.
    und man kann hinterher den lauf im dunkeln von innen angucken :)

    würd ich aber nur bei ner alten LG-krücke machen...

  • Zitat

    Original von tiatan357
    Nur soviel sei verraten.Das Prototypenstadium ist bereits abgeschlossen
    und es funktioniert schon sehr gut .Probleme gibt es noch mit der Prezision der Tracerdiabolos aber wir sind guter Dinge das wir das Problem noch diese Jahr lösen können.Optimiert werden muss auch noch die Helligkeit der Leuchtspur da sich das Diabolo mit sehr hoher Gescwindigkeit vom Betrachter entfernt und die Kreisfläche eines Diabolo von 4,5mm sehr klein ist.

    na ja, "leuchtspur" ist denn doch wohl was anderes, wie? ich weiss nicht ob sich der ganze aufwand lohnt, immerhin wird sich die "leuchtkraft" der geschosse im mikrolumenbreich bewegen und bei 4,5 mm fläche unsichtbar bleiben, dafür ist das rohr innen vom abrieb auf jahre taghell! (witz)
    schönen tach noch

    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905

  • Also, ich hab das Problem gelöst:-) Ganz einfache Nachtleuchtfarbe in den Kelch füllen und zum Aushärten entweder stehen lassen oder für ca. 2 Stunden bei 100 Grad in den Ofen. Die Farbe wird durch die Hitze fliesfähiger und verteilt sich absolut gleichmässig im Kelch. Man kann die Farbe nicht zu sehr verdünnen, da die Leuchtkraft der Fabre proportional zur Verdünnung abnimmt.

    Kurz vor dem Schuss wird die Farbe mit einer kleinen Taschenlampe aktiviert, Lauf zu und ab geht´s. Die Leuchtkraft ist natürlich in keinster Weise mit Leuchtmun. auf Phophorbasis zu vergleichen, man erkennt
    den Flug bei ausreichender Dunkelheit jedoch sehr gut. Aufgrund der
    gleichmässigen Füllung ist die Treffpunktlage zumindest mit etwas schweren Dias meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Dinger sollen auch nicht zum Matchgewinn reichen, sie sollen leuchten und schön durch die Gegend fliegen. Hab ein paar Bilder geknipst, kann sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht reinstellen...

  • also ich fänd die idee lustig, aber im dunkeln schießt man doch nich weil zu gefährlich, da menschen oder tiere ins ziel laufen können.
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Ihr wollt mal ein Leuchtspur-Diablo sehen? Kein Problem: Nehmt einen starken Scheinwerfer und richtet ihn so aus, dass das Diablo von hinten angestrahlt wird. Bei einem Bekannten scheint die Sonne am Abend so in den Keller, dass das diablo schräg von hinten angeleuchtet wird. Man kann sie gut als kleine silbrige Blitze sehen - die übrigens gar nicht so schnell sind, wie man denkt. Nur leider sieht der Schütze selbst nichts davon, wenn er richtig durchs Visier linst, die Nebenstehenden dagegen schon.

  • Oder nehmt doch die Gamo Raptor aus Gold, vielleicht seht Ihr sie ja im Mondlicht glitzern :n17:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))