Adventsschießen 2006 in Leipzig

  • Hallo Freunde des Feldzielschießens,


    wieder, und wie immer viel zu schnell neigt sich die diesjährige FT-Saison dem Ende entgegen. Eine richtige Zeit den Vereinsschützen als auch allen Gastschützen auch an dieser Stelle einmal Dank zu sagen für Eure stetige Teilnahme, vielfältiges Engagement und sportlichen Ehrgeiz! Also möchte ich es nicht versäumen, Euch zu unserem Adventsschießen am 09.12. recht herzlich einzuladen. Es wird einen kleinen (8 Schießbahnen) Wettkampf und eine gemütliche Adventsstunde im Kreis der Teilnehmer in der "Dahlie" geben.


    Beste Grüße & ein erstes, frohes Adventswochenende wünscht


    Thomas

  • Hi, Thomas,


    hatte Dich schon 2x angemailt, das hat aber wohl irgendwie nicht funktioniert,


    denn:


    Wir möchten gerne alle 4 mitschießen, die Zimmer sind auch schon gebucht.
    Wir hoffen also, Ihr habt noch Startplätze frei, denn wir freuen uns schon darauf, Euch mal besuchen zu können.


    Viele Grüße aus Schwaben


    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Liebe Familie Ernst!
    Im Ernst ;-) Wir freuen uns riesig. :lol:
    Seid Ihr in der Pension Schützenhof untergebracht? Angenehmen Aufenthalt und natürlich gute Fahrt wünschen Thomas und Kathrin aus Leipzig!



    An alle
    Ein Mittagsgericht [weiß schon, nicht zuviel, es beeinträchtigt das Schießergebnis :new5: - wo ist ein Smiley mit Messer&Gabel ? - ich hab mir Schinkennudeln gewünscht] gibt es in der "Wildsau" und auch Kaffee und Kuchen.


    Plätzchen wird es während des Schießens geben. Vorbestellungen, wer während des Ladens gefüttert werden möchte, erbeten *g*

    Edited once, last by Wieland ().

  • Richtig, wir sind im Schützenhof untergebracht und fahren am Freitag in Schwaben nach Schulschluß los.


    Wir fahren auch erst am Sonntag zurück, Leipzig soll ja einiges Sehenswerte zu bieten haben und wenn wir schon mal da sind ......


    Wir freuen uns drauf!


    Bis dann
    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hi Thomas,


    ich bin auch dabei! Ich glaub der Thomas (Para) hat dir das ja schon mitgeteilt!


    Freu mich schon rießig drauf!


    Grüße Flo


    EDIT: Jetzt war der Thomas schneller :direx:

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

    Edited once, last by Flo S. ().

  • Hallo Thomas und Kathrin,


    bin zum Adventsschießen natürlich auch dabei. Wenn die Startzeit 12.00 Uhr ist, bin ich auch gegen 10.00 Uhr in Leipzig und helfe beim Aufbau.
    Weihnachtsplätzchen bringe ich wie immer auch mit, für Glühwein müßt iIhr sorgen, damit uns auch so richtig nach Weihnachten ist. :lol:
    Sollte Mike nicht arbeiten müssen ist er auch mal wieder dabei :new11:
    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald

  • Hi,


    wie es jetzt aussieht bin ich dabei.
    Ich bin bis Freitag auf einem Lehrgang und habe das Wochenende Frei.
    Mein Neffe Mike wird denke ich auch mitkommen, das werde ich aber erst am Sonntag wissen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Edited once, last by Christian ().

  • Hi ihr Lieben,


    freu mich auch riesig auf Euch und aufs Schießen! Bis dann in Leipzig.


    Alles Liebe Eure Vreni :new11:

    Edited once, last by Bondine ().

  • Vielen Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich werde versuchen am Freitag die Lanes aufzubauen - so das wir am Samstag pünktlich 12 Uhr starten können (Einschießen ab ca. 11 Uhr). Gedacht ist an einen zweimaligen Durchlauf (64 Ziele), was bei etwas Disziplin zu bewältigen wäre. Schlichtweg sitzt uns die Jahreszeit im Nacken - ab 16 Uhr werden die Schatten unverträglich lang.


    point

  • Ich muß erst noch klären ob ich kann/darf. Problem: Frau + Vorweihnachtszeit halt. :confused2:
    Ich hab Mittwoch erst mit Kante drüber gesprochen und ich würd gerne kommen wenn ich kann.

    Z-MAN :winke:

  • Hallo alle zusammen,


    ich freu mich auch schon endlich mal wieder in Leipzig zu sein.
    Ich finds toll das ihr immer 60 oder mehr ziel beschießen lasst, da lohnt es sich auch hinzufahren. Wir reisen bereits Freitag an, vielleicht noch den Weihnachtsmarkt anschauen, der soll ja recht schick sein.


    Also bis Freitag bzw. Samstag


    Gruß aus Starnberg

  • Hallo Karlsohn,


    kommt Ihr zu fünft? Wird Andreas mitschießen? (Es gibt keine Grashüpfer mehr :confused2: ich erinnere mich gern)


    Ich wünsch Euch viel Spaß beim adventlichen Treiben in Nähe des Marktplatzes. Es wird ein bisschen viel gebaut in Leipzig. Nicht stören lassen ;-)


    Seid Ihr nach dem Schießen in der "Dahlie" mit dabei?


    Bis zum frohen Wiedersehen herzliche Grüße
    Wieland

  • Hi Wieland


    also kommt die ganze Family, also zu viert es kann sein das noch ein weiterer Starnberger schütze kommt, der weiss es aber noch nicht.


    Und ja andi schießt auch mit, wir haben ihm sogar ein Gewehr für Kl.5 besorgt.
    Und wir sind auch in der dahlie dabei, soweit ich weiss.


    Also bis dann

  • Hi Kathrin ,


    hab die PM bekommen!
    Von mir aus, bleib ich gern noch bis zum Abend, mir macht das Fahren bei Nacht nichts aus. Es ist nur so, dass ich mit dem Thomas(Para) mitfahre und er das entscheiden muss! Blöd wärs natürlich, wenns schneien würde, da ist es nachts nimmer schön zu fähren ;-)


    Grüße und bis bald,
    Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Hi Flo,
    brauchst keine Angst vor dem Schnee zu haben, der Gerhard ist doch mit dabei und wie ich ihn kenne hat er schon wieder gutes FTS Wetter für uns " Da Oben" ausgehandelt. Wenn es nicht so wäre sei beruhigt die Autobahnen sind in der Regel immer frei. Zur Not ist in Leipzig immer noch eine Übernachtung möglich. Freu mich auf den Wettkampf und auf alle Bekannten und Freunde :new11:


    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • Quote

    Original von Flo S.
    Hi Kathrin ,


    hab die PM bekommen!
    Von mir aus, bleib ich gern noch bis zum Abend, mir macht das Fahren bei Nacht nichts aus. Es ist nur so, dass ich mit dem Thomas(Para) mitfahre und er das entscheiden muss! Blöd wärs natürlich, wenns schneien würde, da ist es nachts nimmer schön zu fähren ;-)


    Grüße und bis bald,
    Flo


    Hi Flo


    Ich hab damit auch kein problem. Also kehren wir anschließend noch mit in die Dahlie ein und hauen uns dort noch den Wanst voll *g*


    Also Samstag früh um 8 bei mir.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo liebe Freunde des "Adventlichen Feldzieleschießens" ;-)


    danke für Eure lieben Antworten, hab mich sehr gefreut und freu mich noch mehr, da ich immerhin auf um die 15 Mann in der Dahlie komme (bin nicht schlimm traurig, dass Ihr nicht allesamt mit einkehren könnt, nur ein bisschen ...)


    Zum Schießen selbst werden wir, wenn es Z-Man möglich machen kann und Christian nicht alleine kommt, sogar


    25


    sein. Das ist ja eine Lawine. Auch ohne Schnee wird's schön! Allerdings ist das Zelt schon weg (damit es der im Januar zu erwartende Frost nicht wieder kleinkriegt). Aber wie sagt Haras: "Der wolf hat einen guten Draht zum Petrus." [und jetzt auch einen so schönen Wolf im avatar].


    Geruhsamen Samstagabend, viele Grüße
    Wieland

  • Hallo Kathrin und Thomas,


    wenn wir am Samstag 25 Leute zum schießen sind, ist es vielleicht sinnvoll schon gegen 10.00 uhr oder 11.00 uhr zu beginnen. Bei nur acht Lanes sind das 3 Mann in der Gruppe, das bedeutet ca 20 min pro Lane.
    Da schaffen wir gerade mal einen Durchgang ehe es dunkel wird. Außer wir schießen mit speziellen Nachtsichtgeräten :laugh: :laugh:Lasst es Euch nochmal durch den Kopf gehen wäre besser wir fangen bischen zeitiger an.


    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry