Knatter oder Pfeiffer?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 17:57) ist von Christian.

  • Das mit 6mm und Ratterpatronen kann ich mir sicher gut vorstellen! Aber mein ausgleich ist dafür der Multishooter mit 4 Ratterpatronen gleichzeitig.

    Letztes Jahr Silvester ist mir aufgefallen das die Waffe mit aufgeschraubtem Multishooter ohne Effekte deutlich leiser wie ohne Multishooter ist. So dämpft man den Knall noch ein wenig und 4 so ne grünen dinger gehen mordsmäßig ab.

    Kürzlich hab ich auch das erste mal für Großfeuerwerk solche Ratterpatronen erlebt. Waren sicher ganz andere Geräte da das Feuerwerk (gemäß Verzögerungsmessung) etwa 5km weit weg war und man TROTZDEM noch ein angenehmes "kkkkrrraaaaaazzzzz" gehört hat :D

  • Zitat

    Original von neobusy
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Ratterpatronen lösen auch den aha? Effekt in der Umgebung aus. Die meisten kennen nur das Geräusch eines Handelsüblichen "Luftheulers" :))

    Wobei Luftheuler einzeln eher öde sind, also die normalen zum Anzünden. Probiert mal 3-4 gleichzeitig zu zünden (Schnüre verdrehen, anzünden), die überlagerten Pfeiftöne sind einfach nur "krass" :nuts:

    Meine Assoziation zu diesem Geräusch lautet: Stalinorgel bzw Katyusha :confused2:

  • Zitat

    Ratter(Knatter)

    Ratter!

    Knatter ist man wen man :drink::crazy3:

    *lol*

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!