Neu: Combat Rifle von Röhm

Es gibt 260 Antworten in diesem Thema, welches 45.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 03:33) ist von -raY-.

  • Doch beo kotte-zeller hatts den langen und kurzen lauf schon....

    Rubrik: Luftdruck/-CO²-Waffen » Versch. Zubehör

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Zitat

    Original von Kleins
    Doch beo kotte-zeller hatts den langen und kurzen lauf schon....

    Rubrik: Luftdruck/-CO²-Waffen » Versch. Zubehör

    Na dann ordere mal und warte ab ob und wann sie eintrifft. :))

    Was K&Z im Shop aufgeführt hat und was lieferbar ist - sind zwei Paar Schuhe.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    Na dann ordere mal und warte ab ob und wann sie eintrifft. :))

    Was K&Z im Shop aufgeführt hat und was lieferbar ist - sind zwei Paar Schuhe.

    Sie ist noch nichtmal verfügbar, sondern "nachbestellt". Und nach dem was man über Kotte & Zeller hört, kann es sich dabei nur noch um Monate handeln.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Sie ist noch nichtmal verfügbar, sondern "nachbestellt". Und nach dem was man über Kotte & Zeller hört, kann es sich dabei nur noch um Monate handeln. *lol*

    Wie kann man was nachbestellen, was noch nicht raus war! :laugh:

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Danke für die Antworten, dann wart ma noch ein bisschen auf neue Fotos und Berichte über die langen Versionen.

    Was mich auch am Aussehen der Waffe(n) stört, ich glaub ich habs eh schon mal erwähnt, ist das, wo der Hinterschaft angeschraubt ist, wenn da noch der Tragegriff angeschraubt ist, schaut das aus, als ob die hinten ein Teil vergessen worden wäre.

    Das hätte man schon irgendwie so hinbringen müssen, daß es so ähnlich wie bei nem Original aussieht.

    Und darum stört mich auch der hohe Kaufpreis von 600,- Euro ein bisschen, denn so gesehen, ist das ganze ja nicht direkt ne Neuentwicklung, sonder doch nur ne bereits bestehende Pistole, wo noch n bisschen was drangeschraubt wird.

    Drum bin ich schon auf Bilder und Berichte gespannt, wenn das Gewehr mal auf dem Markt ist.
    Denn reizen tut sie mich schon etwas.

    Gruß
    Armin

  • Hi,
    aus welchem Material sind der Tragegriff, der Haltegriff, die beiden Weaver-Schienen und die äussere Hülle des SD für das Combat Rifle?
    Thx

  • Zitat

    Original von Mossberg
    Hi,
    aus welchem Material sind der Tragegriff, der Haltegriff, die beiden Weaver-Schienen und die äussere Hülle des SD für das Combat Rifle?
    Thx

    Bis auf den Foregrip alles Metall

  • thx gunimo...is bestellt das Teil :)
    Dann würd ich noch gern wissen ob jemand Erfahrungen mit dem RG-Leuchtpunktvisier (Röhm) gemacht hat. Hier im Forum ist unter Testberichte-Optik nichts zu finden. Ich weiss, eigentlich falscher Thread, aber ich such halt ne Optik für meinen neuen Schatz.

    Hat jemand von euch ne Empfehlung? Ich hätte schon gern ein Reddot im klassischen "ZF-Look", also kein Reddot wie z.B. das Walther Competition Red Dot Visier und Konsorten.

    :new11: TCR :new11:

  • Wenn es Styl haben soll dann darf da nur:

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/975

    oder

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/5700

    drauf ... aber eigentlcih passt alles drauf :nuts:

    Die oben genannten haben nur Kolegen die dann auf "echten M4s" gerade bei der Army sehr oft zu sehen sind.

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Oder sogar mit Vergrößerung:

    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…verschiene.html

    Gruß Matthias

    Zwar kein RD aber auch sau geil ... und passen tuts auch :crazy2:

    ich glaube wenn ich die Wahl hätte ... das MÜSSTE ich nehmen :))

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Wenn, dann muss da ein Eotech (Nachbau) drauf.

    Das Gewehr hat meiner Meinung nichts mit einem AR zu tun, das sieht aus wie ein schlechter Scherz.

    Ohne den Foregrip mit Schalli ist es ganz akzeptabel, aber sonst?? Nee

    Eotech kann da schon was retten ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Nimm doch einfach den Laufmantel einer Softair M4 ....

    Soll ja angeblich alles kompatibel sein :confused2:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • ich hab meine heute mal in der Pistolenversion mit Schalli geschossen.
    Außer dass man über das Korn nicht allzuviel sieht, ist die auch als Pistole gut beherschbar.
    Durch den Schalli hört man schön das schnurren des Diabolos bis es ins Ziel einschlägt. :ngrins:

  • moin moin,

    mann mann...ich sollte wirklich auhören hier im Forum mitzulesen, sonst treibt Ihr mich noch in den Ruin. ;)

    Nachdem ich den Thread hier mehrfach durchgelesen hab und auch den Testbericht von Gunimo praktisch auswendig aufsagen kann, konnt ich einfach nicht mehr anders und mußte sie mir nun auch zulegen. ;)

    Der erste Eindruck nach dem auspacken war: "Och, die ist aber niedlich".
    Nachdem ich sie aber dann mal näher begutachtet hab und dann endlich die erstenSchüsse abgeben hatte, kann ich nur sagen WOW...was für ein präzises kleines Schießeisen. Liegt hervorragend in der Hand, läßt sich leicht und "unhakelig" laden und für meine momentane Schussentfernung von 5 m, ist sie eigentlich vieeel zu präzise. *lol*

    In Kombination mit dem PS 44 Red-Dot und Schalldämpfer, macht das einfach nur noch Spaß! (auch noch mitten in der Nacht)

    Gruß Fiete

    Der gerade intensiv über einen Mauerdurchbruch nachdenkt, um endlich die 5 m Grenze zu durchbrechen... ;)

    FernWettKampf...Dabei ist alles. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiete (28. Mai 2007 um 00:35)

  • Moin moin,

    Ich häng das jetzt einfach mal hier dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

    Nachdem ich nach reichlichem Pfingstessen, soeben ein "Verdauungsschießen" veranstaltet habe, ist mir beim CO2 nachladen aufgefallen, daß die Combat Rifle wohl etwas anspruchsvoll bezüglich der Kartuschenwahl ist.

    Bei einigen Noname- und auch Umarex-Kartuschen verpuffte der komplette Inhalt jedesmal nach dem umlegen des Ladehebels mit einem lauten Zischen und das wars dann.
    Bei 2 testweise eingelegten Walther-Kartuschen passierte das nicht.

    Ich hab die Kartuschen dann mal so gut es geht nachgemessen, konnte aber keinen großen Unterschied feststellen, vielleicht einen halben Millimeter in der Länge.
    Kann es sein, daß das reicht, um die Kapseln nicht richtig abzudichten, oder kann man an der Lademechanik noch etwas nachjustieren? (im Handbuch steht leider nichts dazu)

    Wenn die Kapseln allerdings funktionieren, komme ich auf sagenhafte 18 Trommeln (144 Schuss), bevor der Druck dann schlagartig nachlässt.

    Gruß Fiete

  • Moin Fiete!

    Das ist bei meiner auch so. Bei den VA-Kapseln von Teute geht auch alles daneben. Bei den Umarex nicht.

    Du musst die Schraube vor dem Zuklappen möglichst stramm zudrehen, so dass die Kapsel schön fest sitzt. Dann klappt es meistens.

    Gruß Matthias

  • Moin Matthias,

    hey, das ging ja fix. :new11:

    Dank dir für den Hinweis. Jetzt bin ich beruhigt, ich dachte schon ich müsste sie einschicken (und so wie die schießt, geb ich sie nur ungern in fremde Hände). ;)
    Na ja, dann tu ich mal einfach so, als wäre sie mir zu schade für die Billigkartuschen und nehm halt nur noch die etwas teureren Waltherkartuschen.

    Danke nochmal und gute Nacht
    Fiete