Wieviel Schuss verkraftet ne P99

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 01:54) ist von Threepwood187.

  • Aufjedenfall sind die Preise in Ordnung !! Letztens erst eine EGP 490 Ersteigert und eine EGR 66 die EGP für 80€ und die EGR für 110€ jedoch Privat gekauft :D

  • Naja, ich muss mal zur verteidigung der P99 sagen das SIE meine absolute gebrauchswaffe schlechthin ist!

    Meine erste SSW war die P22 die mir aber aufgrund der größe schnell zur P99 angewachsen ist *lol* Dann kamen ein paar mehr SSW's die ich durchprobiert habe und vieles letzten endes doc hwieder verkauft wurde! Außer eben meiner P99!!

    Sie hat alles was ich brauche, nen Schlittenfang, großes schöön DICKES magazin (I moag die dünnen mags ned soa!), stabilen schlitten( der bricht wohl nur sehr selten), einen innenliegenden hahn, formschönes griffstück und nen gut bedienbaren magazinauslösehebel!

    Zugegeben, meine EGP 459 ist in der tat eine echt wohltat in punkto SSW-qualität! aber genau das wurde zum problem! die waffe hat so enge toleranzen das ich sie NICHT zerlegen konnte ohne das jetzt der schlitten etwas mehr spiel hat!! das muss nicht sein, zumal ich den schlitten NUR wieder auf die führung kriege indem ich die vorholfeder auf dem lauf mit einer spitzange zurückziehe, schlitten drauf und einpassen, feder los...fertig, anders gehts nicht!

  • Zitat

    Original von Place-pointer
    :klo:

    Ist dir langweilig?

    Aber ich hät auch mal ne Frage zur P99. Welche PTB schätzt ihr denn als besser bzw. haltbarer ein?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich kann die P99 nicht empfehlen. Hatte selbst eine, nach etwa 100 Schuss war Sense. (Magazin fiel bei Schussabgabe aus dem Magazin, Hülsen verklemmten im Auswurffenster usw.) Für die Vitrine ja, zum (Dauer-)Gebrauch nein.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Hatte die P99 PTB 762, genau genommen die Special Edition 2006

    Nach 3 Magazinen (sind keine 50 Patronen) nur noch Funktionsstörungen gehabt, entweder sie hat nicht ausgeworfen oder nicht gezündet. Auch nicht nachdem der Verkäufer sie nochmal mit Lappen und Fett geputzt hat.

    Hab einen Ersatz bekommen, bin gespannt ob die dieses Jahr wieder schlapp macht, aber hoffe mal nicht (Umarex müsste die weiterhin kostenlos ersetzen, oder? :D). Genau deswegen wollte ich mir für dieses Silvester ne neue SSW kaufen, bin aber noch nicht sicher ob P22 Carbon (weil limitiert) oder CP1

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (28. Februar 2007 um 01:45)

  • @NeM: Ich werde von Walther in Zukunft die Finger lassen. Habe die CP1 ins Auge gefasst, werde sie mir in Kürze kaufen.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850