Wieviel Schuss verkraftet ne P99

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 01:54) ist von Threepwood187.

  • tach,
    wollt mal nachfragen wegen meiner p99 die waffe hab ich damals von nem kumpel gebraucht gekauft auf dem karton stand auch noch ein DM Preis...weiss ich aber leider nicht mehr wieviel habe die waffe ohne schachtel genommen .ich denk mal die waffe hat so ca.300-400Schuss hinter sich !
    so und nun weiss ich nicht ob die dieses Silvester überlebt ... mit ca. 1000schuss die ich dafür geplant habe kann auch was weniger werden habe ja noch 2x rg 96 aber ich weiss halt nicht ob ich die 96iger lieber schonen soll und die p99 ihrem schicksal überlasse.....

    also meint ihr sie ist nach sagen wir ca. 1000-1400 schuss noch okay oder kann man sie dann wegwerfen???

    Alex

  • wer soll dir auf deine frage eine antwort geben können ? keiner von uns ist hellseher. schieß´ sie, bis sie auseinanderfällt und lege dir an silvester die rg96 als reserve zur seite.

  • tja da scheiden sich die meinungen in alle himmelsrichtungen!!

    ich habe ne p99 und habe da immer mal den schloagbolzen beim reinigen begutachtet!! nach ca 80 schuss sieht der schon übel aus!

    aber nach 300 hält sie noch immer!!
    aber ich kenne die vorgeschicht deiner waffe net! beschädigungen abnutzungen was für muni ect....

    sehe dir das innenleben an. wwas wie strak ist was abgenutzt ist ect ect eventuell ersatzteile kaufen !!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (21. November 2006 um 20:07)

  • achso es hätte ja sein können das einer ne p99 schonmal zu schrott geballert hat ... hellseher... ach komm auf so eine sch**** antwoert kann ich verzichten.........

    owei was für arme leute....

    Alex

  • bisher 7 Jahre, jedes Jahr so 200 Schuss

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von contract
    achso es hätte ja sein können das einer ne p99 schonmal zu schrott geballert hat ... hellseher... ach komm auf so eine sch**** antwoert kann ich verzichten.........

    owei was für arme leute....

    diese leute gibt es!! suche zb mal p99 mit verbindung mit röhmschalldämpfer da sind schon schlitten geborsten

  • (Es ist eigentlich nicht besonders klug, dass wenn man irgendwo neu ist, gleich anfängt sich Feinde zu machen, indem man andere User beleidigt.)

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • So sehe ich das auch......
    Bleib mal locker, dann geht alles "fast" wie von selbst. ;)
    Ich werde dieses Jahr, wenn ich die P99 soweit klar bekomme auch sehen was sie aushält.
    Geht es gut ist das OK, wenn nicht...........kommt sie zu den anderen.......... in die Vitriene. :nuts:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • na ja hätte mal ne rg 70 damit konnte ich keien 2 magazine hintereinander verschießen egal welche muni!! immer hat sich die hülse verkantet!!

  • Zitat

    Original von contract
    alles klar also werd ich mal schauen was man da so rausholen kann

    danke für die antworten bis auf derringer...klugsch******


    jetzt bleib´ mal locker, das war doch nicht böse gemeint.
    brauchst mich deshalb nicht gleich in jeder deiner antwort persönlich anzugreifen und zu beleidigen, z.b. klugsch*****, o.ä.
    andere haben genau das selbe geantwortet, nur auf andere weise:
    eben halt, daß man das nicht vorraussagen kann, wie lange eine p99 hält.
    jetzt besser ? entschuldigung akzeptiert ?
    gruß derringer

  • Zitat

    Original von Bohle
    (Es ist eigentlich nicht besonders klug, dass wenn man irgendwo neu ist, gleich anfängt sich Feinde zu machen, indem man andere User beleidigt.)


    danke für die unterstützung !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (21. November 2006 um 21:04)

  • Ich weiss nicht, was ihr mit euren SSWs macht, das ihr Probleme mit Hülsenklemmern habt. Wenn man seine SSW richtig sauber hat und die Gleitstellen an Schlitten und Griffstück mit Vaseline dünn fettet und das Magazin mit Waffenöl etwas innen ölt, dann schießt jede SSW im Normalfall ohne Probleme - selbst die SSWs im Kaliber .315 K.
    Probleme kann es nur geben bei ganz neuen Waffen, welche sich erst einlaufen müssen ( kann man mit trocken repetieren vorbeugen ) ,und mit verschließenen Waffen ( da muss man die Verschleißteile tauschen ).
    Bei mir schießt bisher jede SSW tadellos, auch die RG 70.

  • Klang auch überhaupt nicht danach.

    Man müsste wirklich ein Hellseher sein um ihm eine solche Frage beantworten zu können.

    Er hätte mal ein paar Angaben zur Munition, Pflege und allgemein zum Zustand machen müssen. Ohne das, kann man nur spekulieren und ihm eben raten seine Rg96 bereit zu halten.

    Aber kein Problem :lol: ...denn überall wo ich Ungerechtigkeit wortlos hingenommen wird, bin ich zur Stelle :new11: :new11: :new11:

    Gruß Sebastian

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bohle (21. November 2006 um 21:10)