Schlechtes bild der RAM Spieler

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 9.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 00:17) ist von Mad_Goodman.

  • Foley, ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber mir fehlt definitiv der Beleg das Briefmarkensammeln und Paintball im Prinzip das gleiche sind.
    Ein Hobby, ..... und wo sind die Lobbyisten?

    Ich hab keinen gesehen!

  • Nun ja, wir wollen ja nicht gleich übertreiben!

    und ich finde, dass jeder, der in diesem thema über die deutsche justiz und den "verkackten Bürokratismus" mault sich auf eine ähnliche stufe stellt.

    Vorurteile helfen hier keinem weiter, und ich würde eigendlich gerne einen intelligenteren eindruck hinterlassen, sonst heißts demnächst dass alle paintballer unterbelichtet sind.

    ich glaube, dass durchdachte Argumente hier mehr ausrichten, als agression.

  • Ich glaube eh nicht das da irgendwas verboten wird. Wenn die das echt vor hätten, würde man in den Nachrichten viel mehr darüber hören. Das war wieder so´ne Pseudo-Reaktion damit alle erstmal beruhigt sind und irgendwann nichtmehr drüber nachdenken.
    Und mal ehrlich: Ich höre jeden Tag mindestens 8 Stunden Radio während der Arbeit. Und mittlerweile hört man doch wirklich fast garnichts mehr über das Thema...

  • Stimmt, der Amok-Hype flaut langsam wieder ab, irgendwann wird im Irak wieder was in die Luft gesprengt, ein Flugzeug stürzt ab, ein Zug entgleist oder sonstwas. Dann geilen sich die Medien wieder daran auf und Kauen alles bis zum Erbrechen durch. Hört sich zwar Krank an, ist aber (leider) so... :confused2:

  • Ich finde den Hype um Counter strike schon übertrieben, Nur weil sie bei ihm Counter strike gefunden haben muss dass noch lange nicht heissen das solche spiele dran schuld sind oder ? Das mit dem Opel ist ein guter vergleich, Oder nur weil man bei ihm socken gefunden hat werden alle socken verboten..........so ein quatsch (mit sosse) :n17:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Man kann nicht sagen das dies represantiv und förderlich ist

  • Aber es entspricht vollkommen der wahrheit und dem gleichen verdammten Medienapparat sehen wir uns gegenüber gestellt,der Dinge dramatisiert oder herunterspielt bis verfälscht und gar nicht erwähnt.

    Beim Irak-Krieg hat keine geheult weil der Irak keinen riesigen Medienapparat unter seiner kontrolle hat ;)

  • WAS ICH MEINE IST DOCH:

    Zigaretten töteten im Laufe der Zeit mehr Menschen als alle Kriege bisher(übertreib übertreib) Werden die Verboten??

    Hinter allem, hinter dem eine starke :pain: Industrie steht, wird erst mal gar nix verboten!
    Ich hätte vor 5 Jahren auch nicht gedacht das kriegswaffenähnliche Modelle und „look a like`s“ bald auch in Kinderhänden legal sind.

    Was verkauft wird, wird m. E. nicht mehr verboten!

    Der Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Ja, aber mt ner RAM knn man niemenden totschießen, höchstens erschlagen.
    Wurfsterne und Butterfly-Messer sind ja auch gefährlich.
    Das ist eine Armbrust allerdings auch. Mit der darf man schußbereit (also "geladen" und gespannt) ganz locker übern wochenmarkt trödeln und die Bullen können einem nix. Ist nicht verboten.

    :johnwoo::tine:

  • Klar, schon wahr Para...

    :nuts:Aber wo ne starke >Lobby< ist, wird eben so schnell nix verboten!

    :crazy2:

    :F:Der Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Jo, das hoffe ich ja auch. Nur wie sieht es mit der RAM - Lobby aus ?
    Normales Paintball ist groß genug und hat genügend Anhänger.
    Aber ich glaube nicht, daß es verboten sein wird, RAMs zu kaufen. Vielleicht wird das Benutzen erschwert. Denn wenn man RAMs verbietet, dann auch SoftAir und Luftgewehre und Erbsenpistolen usw.
    Und wenn man eine private gelegenheit zum Spielen hat, dann wird es sicherlich weiterhin möglich sein, wie z.B. SATB-Marco und co.

    :johnwoo::tine:

  • naj, so gesehen..

    wenn man ein Gewehr verbietet weil damit jemand ermordet werden könnte.....
    dann sollte mann auch uns Männern den Penis :( verbieten, den damit könnte jemand vergewaltigt werden.

    Wo fängt es an, wo hört es auf.....

    :F:Der Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Zitat

    Original von Foley
    Ja, aber mt ner RAM knn man niemenden totschießen, höchstens erschlagen.
    Wurfsterne und Butterfly-Messer sind ja auch gefährlich.
    Das ist eine Armbrust allerdings auch. Mit der darf man schußbereit (also "geladen" und gespannt) ganz locker übern wochenmarkt trödeln und die Bullen können einem nix. Ist nicht verboten.

    das ist meines wissens nach nicht ganz richtig.
    Eine Armbrust ist genau wie eine Ram oder softair oder eine Schreckschusswaffe eine "freie Waffe", d.h. Frei ab 18 erwerbbar.
    dennoch braucht man für das "führen" einer Freien Waffe den Kleinen Waffenschein. (das mit dem wochenmarkt heiß führen)

    "transportieren" darf ich sie allerdings, dann aber nicht zugriffs- und Feuerbereit.

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Hmm...wie wär's denn alle Notenständer zu verbieten? Ist ja eigentlich auch ne Hiebwaffe. :))

    Mach einen Amoklauf mit Golfschlägern, und die Anti-Waffen-Lobby hat ein Riesenproblem :laugh: :laugh: :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    ... Eine Armbrust ist genau wie eine Ram oder softair oder eine Schreckschusswaffe eine "freie Waffe", d.h. Frei ab 18 erwerbbar.
    dennoch braucht man für das "führen" einer Freien Waffe den Kleinen Waffenschein. (das mit dem wochenmarkt heiß führen)...


    Das ist so nun wieder auch nicht richtig. Denn der kleine Waffenschein berechtigt nur zum Führen von Schreckschusswaffen. Für eine Airsoft oder RAM bräuchte man einen „großen“ Waffenschein. Nur den bekommt man für diese Waffen überhaupt nicht, weil es schlichtweg kein auch nur ansatzweise vorstellbares Bedürfnis gibt, eine AS oder RAM zu führen.