LG Kaufberatung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2006 um 17:41) ist von Eszterle.

  • Werds mir überlegen die Nachbauversion zu nehmen da 70€ doch nicht wenig sind. Bei der Summe zwar nichtmehr wirklich ausschlaggebend aber was solls. ;)

    Jetzt stellt sich aber ein Problem ...

    Ich hab keine Ahnung woher ich das HW100 beziehen soll.

    Ich glaube kaum, dass es der Kettner bei mir in der SCS hat. Ev. könnte ich ihn fragen ob er es mir organisiert nur der Preis iss dann sicher astronomisch ...

    Beim Schneider bestellen entfällt auch (Mal abgesehen davon dass ich den Versand registrieren lassen müssten wenn er aus D kommt.) da er die FAC-Version nicht führt ... :(

    Jemand eine Idee? Hier z.B. meinte Promo sein Händler aus Linz hat ev. eins. Nur antwortet selbiger nicht auf meine PN-Anfrage. :\


    Greetz =)

  • Hab denen gestern mal 'ne Mail geschrieben. Anrufen will ich nicht. Nicht nach Deutschland. ;)

    Bisher keine Antwort. Naja. Man wird sehen.

    Evtl. find ich ja noch irgendwo in Wien oder Umgebung einen Händler der das arrangieren könnte. Mal schaun ... :\


    Greetz =)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Vielleicht einfach mal bei Weihrauch direkt anrufen! Die haben eigentlich einen sehr guten Service.

    http://www.weihrauch-sport.de/

    Gruß Matthias

    Hallo,

    Also da habe ich auch schon mal versucht, als "Privater" eine HW100 zu kaufen, weil ich mir dachte:

    Vielleicht gibt's da ja ein 2te Wahl LG günstiger und ich habe nur 50 Km dahin zu fahren. Aber denkste. :bash:

    Da gibt es nichts für den privaten Käufer. Und wenn überhaupt, dann zum EVP für ca. 900 Euro. Da habe ich dann das Set bei Schneider gekauft. Da war es komplett mit ZF und Zubehör so um die 950 Euronen.

    Aber das fällt ja hier aus.

  • Schlecht ... :(

    Hab mal bei Skadi angefragt ob sie die FAC-Version eventuell organisieren könnten.

    Langsam gehn mir echt die Ideen aus. Wenns zumindest IRGENDEINE Möglichkeit geben würde an diese Version zu kommen aber nein ... Nichts.

    Beide Waffengeschäfte die in der SCS und somit in meiner Nähe waren haben, wie mir letztens aufgefallen ist, zugesperrt.

    Trifft sich relativ ungünstig ...

    Hätte ev. ein Österreicher Adressen oder Namen von Wiener Händlern die sowas haben/organisieren könnten? :\


    Greetz =)

  • Sorry für den Doppelpost. Gibt aber Neuigkeiten. :D

    Also ...

    Ich hab jetzt mal eine riesige Händlerliste für Österreich gefunden. Hier

    Die Seite iss schonmal super. Da hatte ein BüMa sogar eine Seite mit Modellen samt Preisen. Hier

    Naja ... 1.045€ für eine HW100 - FAC iss nichtmehr lustig ...

    Wie können da Preisunterschiede von 250€ - 300€ entstehen? Das steht ja absolut in keinem Verhältniss. Gut ... Die HW100 beim Schneider iss auch nicht die FAC Version nur das KANN einfach keine 300€ ausmachen. Wenn ich das ganze Zubehör etc. da dazurechne komm ich auf gut 1500€.

    Bin ezt am überlegen ob ich nicht aus der NIederlande bestelle. Mal sehn.

    Weil ich glaube nicht dass es viel Sinn hat sich das anzutun und bei allen Wien-Händlern nach den Preisen für die HW100 nachzufragen. Denn die werden sich sicher alle so in der Gegend aufhalten.

    Mal schaun. :)


    Greetz =)

    Einmal editiert, zuletzt von Eszterle (26. November 2006 um 19:32)

  • Södala ... Jetzt mach ichs mal zum Dreifachpost.

    Wenn das Thema erledigt ist, werde ich diese 3 Posts zusammenfassen nur liest das ja sonst keiner. ;)

    Also ... Ich hab mich jetzt mal bei versch. Händlern erkundigt und erfahren dass mir auf jeden Fall mal Skadi die HW 100 organisieren würde. Das Problem iss halt dass die Kosten und der Zeitaufwand nochmal steigen weil ich meine Waffenbehörde erstmal um eine Zustimmung anfragen muss. Selbige bekommt dann Skadi ... Der stellt mir dann eine Exportlizenz für 35,00€ aus und dann kanns losgehen. Kommt mich aber samt und sonders nochimmer um gute 200 - 250 €uro billiger als beim österreichischen BüMa ...

    Der niederländische Shop antwortet mal nicht ... Schade eigentlich. Währe deutlich einfacher und auch sicher billiger gewesen. Naja. Was nicht ist kann ja noch werden. :\ Hat dort schonmal jemand bestellt? Mir wurde er per PN empfohlen jedoch wurden keine näheren Angaben zu Bestellvorgang oder Ähnlichem gemacht. Hab dort halt einfach mal eine Mail hingeschrieben. (Auf Englisch, natürlich.)


    Ich bräuchte ausserdem etwas Beratung wegen dem Zubehör. Ich hab die Liste was ich alles brauch in etwa fertig bis auf 2 Dinge.

    1. Das Scope

    Ich bin mir noch etwas unsicher. Über die Simalux Scopes hört man ja generell eher Gutes. Geplant währe ein "Simalux Gold Edition 6-24x50 / 25,4mm Mil-Dot". Davon habe ich aber bisher kein Review gesehen. Nur vom "Simalux Gold Edition 6-24x50/ 30mm Fein Duplex". Jetzt meine Frage ... Was machen da die 110€ Preisunterschied aus? Sind die beiden zu vergleichen? Hätte da ev. jemand paar Infos? :confused2:

    Ausserdem issmir auch nicht klar welche Mounts ich nehmen soll. Weder von welcher Marke noch wie hoch. Was ich mitbekommen habe kann man ja keine Low Mounts nehmen da das Scope hinten einen "Nippel" hat welcher dann an der Waffe ansteht. Oder kann man das so pauschal nicht sagen und ich sollte mir Low und High Mounts nehmen? Doppelmounts oder Einzelmounts?


    2. Die Dias

    Fest steht mal für mich ...
    JSB Exact - Nur ... Welches Kopfmaß? Ich würde ja mehrere nehmen nur gleich 4 Packungen? Ich hät jetzt auf 4,52 getippt. Dann halt noch die 4,51er und die 4,53er. Passt das so?
    Predator Hunting Pellets - Hab ich leider noch absolut keine Testberichte dazu gefunden. Die würden mich halt einfach mal interessieren. ;) Da sie von JSB produziert und von Predator vertrieben werden sollten sie ja so schlecht nicht sein.
    Ev. noch die Walther HPP
    Irgendwelche Spitzkopfdias. Welche sind denn empfehlenswert?

    Würd halt gern gleich mehrere Marken nehmen damit ich viel testen und vergleichen kann. Nur isses halt nicht sehr sinvoll Dias zu nehmen wo von vornherein klar iss, dass sie Schrott sind. Also was könntet ihr noch so empfehlen?


    Bin mal zu folgender Aufstellung gekommen. Hab ich was Wichtiges vergessen? Schaftöl oder so?

    HW100S - FAC
    Gehmann Handpumpe
    Simalux Gold Edition 6-24x50 / 25,4mm Mil-Dot
    Mounts
    Zweibein (Steht noch nicht fest welches. Ev. Diana oder der Nachbau. Wo wird das Zweibein bem HW100S eig. montiert bzw. wo gibts die Möglichkeit dazu?)
    Paar Scheiben ...
    Luftgewehr-Reinigungsset
    Dias

    Danke schonmal im Vorraus.


    Greetz =)


    €: Hab eben das hier aufgegabelt. Dann halt keine Predator. :D Umso eher mehr andere Marken. ;)
    €²: Asche auf mein Haupt ... Hab eben gesehen wo der Unterschied liegt. Das billigere hat die Paralaxe vorne und nicht seitlich. Naja ... Hab auch schon von Leuten gehört, die das 8 - 32 für knappe 300€ bekommen haben. Ob sich das auszahlt iss halt eine andere Frage. Denke ich werd das 6 - 24 Mildot nehmen. Oder iss die Vergrößerrung zu klein für ein 30J LG?

    3 Mal editiert, zuletzt von Eszterle (29. November 2006 um 18:30)

  • Das Simalux Glas deiner Wahl ist gut, keine Frage. Noch`n Tick besser wäre dann was aus dem Hause Bushnell ....
    Lass die Finger von diesen "Predator Pellets" du wirst nach 10 Schuss merken das das nichts fürs +treffen+ ist.
    Die HPP von Walther schlag dir gleich aus dem Kopf, frag nicht warum, das ist Müll.
    Schulz in 4,52 mm ist auch völlig in Ordnung. Nimm trotzdem noch eine Dose 4,51 und 4,53 dazu. Du wirst schnell merken welches Kopfmaß deiner waffe eher liegt. Ich tippe auf 4,52 - 4,53mm
    Gib für die Mounts ruhig ein wenig mehr Geld aus, kauf was solides. B-Square, Warne ... sie sind die Verbindung zwischen Waffe und Zieloptik und daher exestenziell !
    Zweibein ??? wozu ?
    Ansonsten ... hast viel gelesen hier gell ;)

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Danke dir schonmal vielmals für deine Antwort. :)

    Joa. Die Predator hätt ich eig. nur zu Testzwecken sowie aus Neugier genommen. Nur nachdem ich den Bericht aus dem Forum sowie ein paar amerikanische Berichte gelesen habe war mir schnell klarr dass sie Müll sind ...

    Die HPP's ... Da hab ich teilweise Gutes gehört. Vorallem was die V0 angeht. Aber okay. Wie du meinst. Sind ja eh rel. teuer.

    Bushnell hab ich mir auch schon überlegt. An welches würdest da denn denken?

    Die Dias ... Iss halt so eine Sache. Würde halt sehr gerne so viel wie möglich testen. Anfangs müssen sowieso mal 1.000 Schuss durch die werd ich denk ich verplinken und da schadets, vorallem auch dem Spaßfaktor, nicht wenn ich immer mal andere Dias verschiessen kann. ;) Werd die Dias denk ich von 4komma5 bestellen. Kannst ja mal so zumindest Marken sagen die okay sind bzw. sinvoll zu kaufen damit ich dann halt eine große Auswahl hab. :) Dias die eine hohe E0 (Plinking etc.) und/oder V0 (Weitschuss) ins Ziel bringen währen halt noch super. :)

    Mounts ... Joa ... Woher? :D Ich sehs schon ... Ich werd von 8 verschiedenen Shops bestellen. XD

    Zweibein ... Optik. ;D Ausserdem isses doch rel. angenehm eins zu haben wenn man liegt. Zumindest wars bei AS so. Werd mir wahrscheinlich ein Harris oder Coksai zulegen. Die bewährten ausm AS-Sport halt. Mir sagt das viel mehr zu wenn die Federn aussen liegen. :) Muss halt noch schauen woher.

    Auf jeden Fall. Hab den Großteil meiner freien Zeit hier verbracht. :D

    €: Achja, nochwas ...

    Ich weiß nicht warum aber bisher hab ich echt keine Infos dazu gefunden. :D Ich werd aus den Hohlspitzdias einfach nicht schlau. ^^ Iss der Sinn dieser Dias dass die Hohlspitze beim Schuss aufgeht? Vorteile gegenüber normalen Spitzkopfdias? Denn ein Hohlraum vorne ist, kommt mir vor, doch nicht wirklich aerodynamsich? :D


    Greetz =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eszterle (2. Dezember 2006 um 00:07)

  • Morgeeen *gäähn*

    Die HPP`S haben nur eine so hohe V0 weil sie so leicht sind. Darum haben sie aber noch lange nicht mehr Energie. Durch ihren harten Zinkkern richten sie dann im Ziel aber mehr Schaden an. Das heisst aber auch das sie mit zunehmender Flugweite erheblich an Leistung verlieren ! Und die Streukreise sind eh weit von gut und böse. Was bei einer CO2 KW noch gehen mag endet spätestens bei einem LG welches seine :F: Leistung voll aussschöpft. Wie gesagt das ist was für CO2 und auch dafür wurden sie einst entwickelt.

    Als Alternative zum Simalux fällt mir ein:
    Bushnell 7-21x40 AO Mil Dot Elite Serie 3200
    Bushnell 6-18x50AO Multi-X Banner Serie
    Bushnell 6-18x40 AO Multi-X Trophy Serie

    um nur mal drei zu nennen.
    Als Montagen sind sicher die Warne Stahlmontagen erste Wahl. Ich pers. bin gegenüber der hochgelobten AOP55 ja recht skeptisch (geworden).
    Bekommst du alles bei Riflescope.de

    Dias ... Tip ?
    hmm, mal sehen. Also sicher die schon genannten JSB. Dann noch die H&N FTT, Daystate und Crosman Premier.
    Zum plinken sind die einfachen Geckos prima und recht präzise.
    Zu der E0
    Das LG wird den Dias immer nur max. 7,5J mit auf den Weg geben. Egal welches du reinstopfst. Drum sind die entsprechenden Waffen auch mit :F: gekennzeichnet.
    Was aber möglich ist, ein leichtes Dia wird sicher eine höhere V0 haben. Weil es aber leichter ist bleibt die E0 gleich. Andersherum verhält es sich genauso.
    Such nach einem Dia welches möglichst lange seine V0 beibehält. Und da sind eben die o.g. Sorten, die auch beim FT Verwendung finden erste Wahl.
    Ab einer Energie von >20J würde ich dann lieber zu 5,5mm greifen ! Da ist der Effekt dann schon deutlich spürbarer. Unterhalb dieser Leistungsgrenze machen auch Hohlspitzdiabolos keinen Sinn. Sie pilzen dann nicht anständig auf. Da diese Kugeln aber eher was für die Kleintierjagd sind werden sie hier nicht weiter empfohlen oder ernsthaft behandelt.

    Flachkopfdiabolos erreichen ihre stabile Flugbahn durch den sogenannten Schulterstützeffekt. Dazu können dir sicher einige der Cracks hier mehr sagen.
    Spitzkopf sollte eigentlich die optimale Form sein, ist sie aber nicht da die Spitze meist nicht zentrisch ist und die Kugeln schnell anfangen können zu "trudeln". Das liegt oftmals an den Giesskokillen der Hersteller.
    Die Rundkopfdias aus dem FT Bereicht sind der beste Kompromiss.

    So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ...

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Und wieder ein herzliches Dankeschön für die Antwort. ;)

    Die HPP's sind eh schon längst ausgeschieden. ;)


    Die Bushnell sind zwar optisch schonmal super aber was den Preis angeht mir doch deutlich zu hoch. Da ich auch kein FT schiessen werde brauch ich die Paralaxe nur bedingt. ;) Das Simalux wirds da denk ich doch schon tun. :]

    Die Warne gibts dort nicht für die Weihrauch zum auswählen. Baugleiche Modelle? :\


    Naja, naja ... Ich schiesse ja auch nicht mit 7,5J sondern mit 30J. ;) Mir iss auch klar dass leichte Dias schneller fliegen etc. ;) Iss auch rel. logisch. o_0 :D

    Trotzdem gibts Dias die mehr E0 ins Ziel bringen als andere. Bedingt durch Form, Qualität etc. ;)

    Die Hohlspitzdias würden mich einfach was die Funktion angeht interessieren. Würde damit auch nicht jagen einfach plinken und testen was sie so können etc. ;)

    Hab mir die genannten Dias mal notiert und werde mir auch jeweils paar Dosen bestellen, denke ich.


    Jetzt heißts halt nurmehr einen Händler finden der die HW100 zu christlichen Preisen hat. ^^ Der Niederländer hat zwar schon zurückgeschrieben (1 1/2 Wochen? 2 Wochen?) dürfte aber jetzt wieder etwas länger dauern bis ich eine Antwort und EVENTUELL auch einen Preis habe ... Nerv ...


    Greetz =)

    Einmal editiert, zuletzt von Eszterle (7. Dezember 2006 um 18:40)