excalibur crossbows - wer kennt sich aus? Bitte um eure Hilfe!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2007 um 17:07) ist von crossbow.

  • Ich habe von so einem Problem noch nicht gehört. Bei mir hatte ich weder bei den Excals noch bei Compoundarmbrüsten so ein Problem. Im Zweifelsfall würde ich mal den Händler kontaktieren und ihm das Problem beschreiben.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • ich kann mich nur wiederhohlen und sagen , daß es vermutlich am zf liegt . durch temperaturunterschiede dehnt sich das rohr oder zieht sich zusammen . das geliche passiert auch beim zf mit vielfach teureren zf als die bsa . schießt man normalerweise gruppen von 5-10mm, kann es sein das durch eine größere temperaturänderung ( z.b sonnenbestrahlung oder minusgrade ) man plötzlich auf 10-15m 10cm unter der gruppe liegt . das ganze mit einem :F: lg und einen 0,5g diabolo !!!!!!!! nun mach mal nen gedankenspiel was bei einem 32g pfeil mit ca 90-100m/s auf 30-50m passiert !
    ich würde erst mal die offene visierung ( dioptor / korntunnel ) benutzen und schauen ob du das prob immer noch hast . ist es weg liegt es am zf , das entweder arg temperaturempfindlich ist oder einfach " nur " kaputt ist . sollte das prob aber noch bestehen , wird es an der AB liegen .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (5. Februar 2007 um 18:42)

  • das dürfte es doch eigentlich bei so einem QUALITÄTSZIELFERNROHR nicht geben.
    -ich werds trotzdem bald mit dem standard pin sight probieren.

    montier halt mein zfr auch ungern ab!

    ben

    asdf

  • Hallo Ben,


    > montier halt mein zfr auch ungern ab!

    Dafür gibt's Leupold Quick Release Weaver Rings (QRW) oder Warne Quick Detach Rings mit Schnellspannhebel und wiederholgenauer (!) Montage. --- Ich komm' demnächst mal mit einer Beschreibung 'rüber.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Zitat

    Original von sambasamba
    QUALITÄTSZIELFERNROHR

    BSA ist nicht schlecht ... aber ist imo kein qualitäts zf ! einfach mal im FT bereich mitlesen . qualität im optikbereich ist teuer . alternativen gibt es aber ( wie z.b BSA , bushnell , simalux , bushmaster , simmons )
    ne menge . es kommt aber immer mal wieder vor das sich in der laufenden produktion fehler einschleichen und ein defektes glas an den kunden ausgeliefert wird .


    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (7. Februar 2007 um 17:10)