Macht eine 2.Waffe Sinn für Silvester?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2006 um 22:10) ist von NordlichtHB.

  • zirpende Grille ist doch eher der Little Joe *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Bohle

    Ziehst du dir dann auch so heiße Hotpants an?? :crazy2:


    Wieso anziehen ? Er trägt den ganzen Abend nichts anderes.
    Denk bitte an Bilder, sieht bestimmt heiß aus.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von WaltherP22
    Moin, ich spiele mit den gedanken mir noch eine SSW zu kaufen und da stellt sich bei mir die Frage ob es Sinn machen würde? ......................................
    Vielen Dank! MfG


    Auf jeden Fall. Je mehr desto besser.
    Das wußte schon Blackbeard. Der hatte immer fünfe. *lol*
    Siehe Bild, nicht die Zeitung sondern unten.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von F600
    Zweitwaffe? Ich befürchte, daß Du nicht richtig mit der Zeit gehst. Hier im Forum geht der Trend eher zur 4t, 5t oder 6t Waffe (mit Ausnahme einiger Personen, die die 600. habe).
    Ich persönlich tendiere eher dazu eine oder zwei großkalibrige Waffen mit einer kleineren zu kombinieren. Die kleinere 6mm flob ist zum ständigen Gebrauch gedacht (Munitionspreis) die beiden Großen als Ersatz und zur Verwendung mit einem Mehrfachbecher.
    Um Mitternacht werden dann die Becher abgeschraubt und Tomb Raider nachgespielt (beidhändig jeweils zwei Magazine).

    ja stimmt, ist man eimal im fiber kauft man sich gern mal ne neue waffe.
    habe bis jetzt jedes Jahr irgendwie ne neue/gebrauchte gekauft.
    habe aber nur 9mm. finde diese klenen Kaliber nicht so toll.
    ich :n1: einfach diese geräusch(was nur ne sek. ist) in den ohren wenn man bestimmt pyro muni verschiesst.
    finde es auch nicht schlimm wenn der muni preis etwas höhe, schließlich ist silvester nur 1mal im jahr und dafür hab ich dann auch mehr vertrauen das die dinger hoch kommen.
    habe mitlerweile auch 1 revolver, 2 silvester Pisolen und 2 pistolen mit den ich wohl nicht schiessen werden.
    jetzt überleg ich mir ob ich mir nicht noch ne record cop holen soll ???

  • Dann musst du sogar 8 zählen, denn er hat zwei Säbel ..also wenn ich das zwischen seinen Beinen richtig als Klinge gedeutet habe ..

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Bohle
    Dann musst du sogar 8 zählen, denn er hat zwei Säbel ..also wenn ich das zwischen seinen Beinen richtig als Klinge gedeutet habe ..

    Nein, das ist die Scheide des Säbels den er da in der Hand hält.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Macht eine 2.Waffe Sinn für Silvester?

    Laß es mich so ausdrücken.
    Eine SSW reicht locker für den gepflegten lockeren Silvesterbeschuß.
    Man geht zu seinem berreitgestelten Tisch, atmet entspannt durch, ladet locker nach, dann auf zur nächsten Serie, nach etwa 50 Schuß greift man wieder zum Sektglas und geht wieder rein zum feiern.

    So lockere Gesellen gibt es.

    Dann gibt es Leute, die größten Freunde der Pyrohersteller, die kaufen wie die Verrückten ein, als gäbe es nur noch ein Silvester.
    Wer riesige wagenladungen Pyros zu Silvester verschießt der kommt wegen NC-Rückständeverstopfungen an seiner SSW an der 2. nicht vorbei.

    Dann aus Testzwecken greife ich schonmal neben 6mm zu 9mm. Ich muß den Umarex L100 Mauser mal auf Herz und Nieren testen. Auch wenn man unterschiedliche Kaliber benutzt kommt man an mehreren Waffen nicht vorbei.
    Aber der RG300 mit 10 Ersatzmags wird mein hauptsächlicher Begleiter sein.
    Aber da wandelt sich die Frage um zu: Machen mehrere Magazine Sinn für Silvester?

    9mm pak-Fanatiker empfehle ich immer mal 6mm anzutesten (diese SSW kosten nicht viel) dann stellt man schnell fest: Pyros emporzuschleudern muß nicht teuer sein! :ngrins:

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Aber da wandelt sich die Frage um zu: Machen mehrere Magazine Sinn für Silvester?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt und entschieden, dass ich mit einem Magazin locker auskommen werde. Hat ja letztes Jahr mit meinem Revolver auch gut geklappt, da konnte ich nicht direkt nach jeder Salve die Trommel wechseln sondern musste auch nachladen.

    Und wenn man nicht gerade in ner Verfolgungsjagd/Schießerei ist, hat man doch auch immer Zeit zum Nachladen ;)

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Da ich es dieses Jahr mal so richtig krachen lassen will, werden sowohl mehrere SSWs als auch mehrere Ersatzmagazine zum Einsatz kommen.

    Rotostar, Lesimat und Stakkato werden dabei auch nciht zu kurz kommen.

    Und damit werden auch fast alle Kaliber abgedeckt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zum abfeuern von Pyros ist aktuell der Emge Stakkato nicht schlecht, zumal man dafür Ersatzschlitten relativ günstig zukaufen kann. Da kann man in Ruhe im Haus alle Schlitten vorladen und dann eine 8 Schußsalve nach der anderen in den Himmel jagen, ohne sich mit den kleinen 6 mm Patrönchen in der Kälte herumzuärgern.

  • @Vogelspinne
    Und nun machen wir das Ganze mit 2 Abschussgriffen und 8 Ersatzschlitten.... :n17::n1::n17::n1:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

    Einmal editiert, zuletzt von taz777 (19. November 2006 um 19:15)

  • Zitat

    Original von taz777
    Da ich es dieses Jahr mal so richtig krachen lassen will, ........................


    Sprach der Sohn und kaufte jede Menge Feuerwerk.
    Doch die Mutter sagte: "nichts davon" und warf den ganzen Handel in den Ofen. :laugh: :laugh:

    Obba Gerrit
    P.S. Wieviel tonnen Schwermetall werden am Jahresende legal in der Luft verteilt? ???

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (19. November 2006 um 19:24)

  • Zitat

    Original von GPB


    Sprach der Sohn und kaufte jede Menge Feuerwerk.
    Doch die Mutter sagte: "nichts davon" und warf den ganzen Handel in den Ofen.

    Dann muss die Mutter ganz schnell weglaufen :))

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    9mm pak-Fanatiker empfehle ich immer mal 6mm anzutesten (diese SSW kosten nicht viel) dann stellt man schnell fest: Pyros emporzuschleudern muß nicht teuer sein! ngrins

    Wer braucht schon Pyros? Ich will den Knall, den puren Knall und das schnelle automatische Feuer! *lol*

    Nein, im Grunde ist so ne kleine 6mm-Pistole schon was richtig Feines. Man kann sie nämlich auch während dem Jahr im Haus schießen, ohne dass man draußen was hört. Außerdem ist die Munition billig, aber an Silvester muss es bei mir richtig knallen, die Effekte sind mir nicht soo wichtig.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • OK, nochmals eine frage, ist die fehlende Sicherung bei der Vektor CP1 wirklich schlimm? ich kann mir ne Waffe ohne Sicherung kaum vorstellen, aber muss ja irgendwie klappen. Finde die CP1 nämlich nen tick besser als die RG96 wegen dem Design und mehr Schuss, zudem wirkt sie nicht so klobig.