Welche würdet ihr mir empfehlen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2006 um 00:26) ist von basay.

  • Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst eine Kurzwaffe für Diabolos zulegen,
    stehe aber noch zwischen folgenden Modellen

    Pistole:
    Beretta 92 FS
    RWS C225
    Walther CP88
    Colt 1911

    Revolver:
    ME 38 Magnum

    Natürlich werden die C225 und CP88 am genauesten sein, weil die 6" Läufe haben werden, aber is ja wenn nur Spaßschießen, bin selber Sportschütze. wenn ich was treffen will, schieße ich mit meinen normalen Sportpistolen.
    Also welche würdet ihr mir empfehlen?
    Von Leistung und Abzugsverhalten und Treffgenauigkeit (gibt es einen großen unterschied zwischen 5" und 6"?).

    Bei der ME 38 Magnum habe ich gehört, man müsste die Patronen vor jedem aufpumpen einen tag oder mehr liegen lassen damit sich die dichtungen wieder ausdehnen können. stimmt das?

    danke im voraus schonmal

  • Hallo FlorianH :

    Ich würde dir die Beretta 92 FS oder Walther CP88 entpfehlen !
    Wobei die Cp 88 wohl die Bessere Wahl ist, ist aber auch Geschmackssache !

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin. (18. November 2006 um 20:04)

  • Zitat

    Bei der ME 38 Magnum habe ich gehört, man müsste die Patronen vor jedem aufpumpen einen tag oder mehr liegen lassen damit sich die dichtungen wieder ausdehnen können. stimmt das?


    nö das ist quatsch...bzw. du bringst da was durcheinander.
    Man sollte die Patronen nicht aufgepumpt liegen lassen (über Tage) wenn man das aber getan hat, dann muß(sollte) man nach dem Schuß evtl. ein paar Stunden warten bevor man die Patronen erneut aufpumpt. Wenn man versucht so eine Patrone gleich wieder auf zu pumpen kann es passieren das die Patrone nicht richtig abdichtet (man bekommt sie nicht richtig auf gepumpt.)
    Wenn man die Patronen etwas liegen lässt, dehnt sich nicht die Dichtung aus...
    sondern sie zieht sich wieder etwas zusammen und dichtet wieder richtig ab.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Martin.
    Hallo FlorianH :

    Ich würde dir die Beretta 92 FS oder Walther CP88 entpfehlen !
    Wobei die Beretta 92 FS wohl die Bessere Wahl ist, ist aber auch Geschmackssache !

    6 Postings im Forum, und schon neue User schlecht beraten. :confused2:


    FlorianH
    Les mal die Testberichte und die Umfrage, ganz klar CP88, was ich auch so sehe. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Öhm...die CP88 ist wohl die beliebteste (wie Ralf schon schrieb), es ist aber auch immer ein wenig geschmacks/gefühls-Sache, ich empfehle immer in den nächsten Waffen-Laden gehen und einfach mal die verschiedenen in die Hand nehmen. Ich schieße im Verein auch Sportpistole (High-Standart Mod.104) und habe mir jetzt zum trainieren im Keller einen Colt 1911 bestellt, weil der von der größe/gewicht/ausmaße am besten an die High Standart ran kommt.
    Zum trainieren im Keller benutze ich seit neustem eine HW 40 (Einzellader) und bald halt auch den Colt 1911 (Mehrlader) so hab ich für mich die optimalen Waffen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. November 2006 um 17:26)

  • OK, wo ich schon mal weiß das du ein 1911er hast, wie ist es bei der griffstücksicherung bei dir? ist er schwergängig und merkt es bei schießen nach einer weile oder iher sehr sanfter druck genügt?
    auf welche entfernung schießt du? wie ist die präzision dabei?

  • Sorry habe den Colt noch nicht er ist noch unterwegs, aber mein Kumpel hat ihn und da hab ich öfter mit geschossen. Also ich mag ihn aus den genannten Gründen, aber gerade bei der Waffe ist das in die Hand nehmen sehr wichtig. Wie soll ich jetzt erklären wie die Handballensicherung ist...mich stört sie überhaupt nicht, sie funktioniert wie beim Original.
    Und von den Streukreisen her sind alle Umarex Look-a-Like Fun-Waffen nicht sooo weit auseinander, du darfst da keine Präzisionswunder erwarten was schon an der Antriebsart Co2 liegt.
    Wie Ralf auch schon schrieb Testberichte lesen oder bei Gunimo vorbei schauen....
    Muzzle.de
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hi Florian

    für dich müsste doch dieser Bericht ganz interessant sein oder? ;)

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Moin,

    diese Handballensicherung ....

    Zitat

    Original von thomas magnum
    . Wie soll ich jetzt erklären wie die Handballensicherung ist...mich stört sie überhaupt nicht, sie funktioniert wie beim Original.

    .... hat mich wirklich gestört. N Kollege hatte mal die 1911 und wir haben damit regelmässig geschossen. Entweder war ich zu dämlich oder das Teil wollte mich verschei***ern.
    Vom Abzugsverhalten her sehr schön, aber diese Sicherung nervt.

    Falls du vor hast Dir aus Kostengründen eine gebrauchte zu holen solltest du auf den Abzug achten. Es gibt soweit ich weis von Umarex zwei Versionen. Die alte hat einen einteiligen Abzug der wohl nicht so das wahre sein soll. Die neue Version hat einen zweiteligen Abzug (auf Bildern gut zu erkennen) und damit schiesst sich´s wunderbar.

    Hoffe ein wenig beraten zu haben.... ;)

    MfG
    Waffenschmied

  • Hi,

    habe mich für den 1911er entschieden erstmal, kann man den gleich mit kompensator bestellen und einfach abschrauben uns dann wie die normale version oder klappt das nicht? weil da is ja eine schraube vorne dran unterhalb der mündung
    danke

  • OK danke, aber das war mir schon klar, wäre nur gewesen falls mehr gewicht vorne haben müsste. damit sie mehr vorderlastig wird, weil bin es ja gewöhnt vom sportschießen, das die waffen mehr gewicht vorne haben. na ich werd sie wenn erstmal ohne bestellen, falls es so sein sollte, das sie nicht genug vorderlastig is, werd ich es mir später besorgen

  • Zitat

    Original von kinggott
    der kompensator ist aber nur zierde, er erfüllt keine aufgabe wie der schalli bei der nighthawk

    Hä? ???
    Wie kommst Du den darauf?

    1. Dieser "Schalli" bei der Nighhawk ist nämlich ein Kompensator.

    2. Der Kompensator hat schon eine Aufgabe.
    Er dient zur Stabilisierung des Geschosses.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • ich mein gelesen zu haben das, der nur eine laufverlängerung ist und seine eigentliche aufgabe nicht erfüllt.
    verbessert mich ruhig, bin mir da auch nichtmehr ganz sicher

  • Zitat

    OK danke, na mal sehen, bei den beiden gibts ja auch den unterschied bei der größe des Griffstücks, hast du eine co2? wenn ja wie ist das abzugsverhalten/gewicht


    Tut mir leid, konnte mich nicht früher melden.
    Also ich besitze keine Co2 (da ich erst 15 bin), ich hab mich aber in Sachen Co2-Luftpistolen ziemlich gut informiert, da es hier auch ziemlich viele (und sehr gute) Testberichte gibt !
    Ich meine die Co2s von Umarex sind allgemein Gut, egal für welche du dicht jetzt entscheidest !

    Gruß Martin

  • also ich kenn die griffstücke von der 1911, der 88er und der nighthawk.
    griffe sind von allen gut.
    meines erachtens sind die abzugsgewichte der 1911er und der cp88 gleich und nicht sonerlich stark.