Walther P99 Special Operations

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 14:42) ist von d.zilles.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Noch nie eine Erma in der Hand gehabt was? Das Feeling ist ganz anders als bei einer Umarex. Früher war Umarex gut und auch günstig. Mittlerweile sind sie nicht mehr gut aber teuer.

    In den 80ern kostete ein Erma EGR 77 mit 4"-Lauf um die 500 DM, mit Combatschalen etwa 550 (also 250-275€). Dafür bekam man einen Revolver der viele Stahlteile enthielt, die nicht sicherheitsrelevanten Teile mind. 10000 Schuss hielten bevor ein Defekt auftrat. Rückläufer zu Reparaturen gabs so gut wie nie, frag mal einen alteingessenen BüMa, der wird dir das bestätigen, und zwar nicht nur bei den scharfen Erma-Waffen, auch bei den SSWs hat man wert auf Qualität gelegt.

    Und jetzt soll man 200€ (400DM) für ein Stück Presspappe zahlen das vielleicht gerade mal 500 Schuss hält?

    Achja, und auf dem Sammlermarkt bekommst du für 400-500 einen Revolver komplett aus Edelstahl...Erma EGR 66x (die Preise bei egun sind weit überhöht). Die Investition lohnt sich aber..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber einen Glock-Klon ;)

    Die Walther P99 habe ich auch, ich bin da enttäuscht. Hab nur einzelne Testschüsse gemacht, und schon so eine bescheuerte Delle im Hahn. Das kanns doch nicht sein..gegenüber dem scharfen Vorbild ist das ganze System ein Hohn. Das Schlagbolzenschloss der scharfen P99 wäre mir viel lieber und es wäre auch effizienter.

    Dafür gibts von Erma anderes:

    -Einen verkleinerten 1911er mit PPK-Technik (EGP 45, 459 und 490)

    -S&W Mod. 19 (EGR 77)

    -S&W Mod. 36 (EGR 66 und 66x)

    -Walther PPK (EGP 75, 75S, 715, 790)

    -M1-Carbine (EGG 1)

    -Winchester UHR (EG 294)

    Wobei man genau sein muss, jede Erma hatte ein Vorbild. Und zwar das scharfe aus dem eigenen Haus. Die EGRs hatten scharfe Brüder in .22 lr, .38 Special und .357 Magnum und nicht zu vergessen die damals noch freien und mittlerweile nur noch bedürfnisfreien RZs. Man hat den SSWs die Abzugsysteme der großen Brüder verpasst und auch die meisten Funktionsteile (um Lagerkosten zu sparen).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • von dem klon habe ich zwei ;)

    die p99 habe ich auch nur wegen der optik, zum schiessen benutze ich irgendwie nur 2-3 waffen und das auch nur zu silverster.

  • Zitat

    Original von germi
    Noch nie eine Erma in der Hand gehabt was? Das Feeling ist ganz anders als bei einer Umarex. Früher war Umarex gut und auch günstig. Mittlerweile sind sie nicht mehr gut aber teuer.

    In den 80ern kostete ein Erma EGR 77 mit 4"-Lauf um die 500 DM, mit Combatschalen etwa 550 (also 250-275€). Dafür bekam man einen Revolver der viele Stahlteile enthielt, die nicht sicherheitsrelevanten Teile mind. 10000 Schuss hielten bevor ein Defekt auftrat. Rückläufer zu Reparaturen gabs so gut wie nie, frag mal einen alteingessenen BüMa, der wird dir das bestätigen, und zwar nicht nur bei den scharfen Erma-Waffen, auch bei den SSWs hat man wert auf Qualität gelegt.

    Und jetzt soll man 200€ (400DM) für ein Stück Presspappe zahlen das vielleicht gerade mal 500 Schuss hält?

    Achja, und auf dem Sammlermarkt bekommst du für 400-500 einen Revolver komplett aus Edelstahl...Erma EGR 66x (die Preise bei egun sind weit überhöht). Die Investition lohnt sich aber..

    Danke Germi für deine Unterstützung !

    Erma ist und bleibt die Nr. 1 im SSW Markt, selbst wenn es dir Firma nicht mehr gibt (Leider) ist sie Nr. 1, meine P99 hat ca. 200 Schuss gehalten danach hats mir den Schlitten um die Ohren gehaun (Schlittenführung gebrochen) zum Vergleich meine Erma EGP 459 hat ca. 1800 Schuss durch und noch nicht ein Problem und meine EGP 490 ca. 200-300 mehr !!

    Von daher, vergleicht das mal mit dem "Umarex-Schrott" Tut mir Leid für meine Ehrlichkeit !

    MFG

  • Es gibt nur zwei Sachen die besser sind als Erma, und das sind die Busch- und CDS-PP bzw. PPK-Umbauten. Was besseres als eine scharfe Waffe die zur SSW umgebaut wurde gibts nicht...sowas ist dann erst recht robust!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer sagt den, dass die Umarex-Editionen in 20 Jahren nicht auch mal viel Wert werden?? Ich denke man kann das jetzt überhaupt nicht sagen.... Erma sind jetzt Sammelstücke.... doch was ist später...Stahl etc sind heutzutage nicht mehr der renner.... bsp G36... G3 war fast nur Stahl, dafür sau schwer und war auch nicht besser....!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Besser ausbalanciert als das G36 war es allemal. Und auch das G36 kommt nicht ohne Stahl aus, nämlich in Form von Einlagen im Kunststoff. Der würde ansonsten die Belastungen nicht aushalten.

    BadBoy:

    Kann ich dir sagen, nur die ungeschossenen Exemplare werden einen kleinen Zuwachs haben. Das Problem ist bei den aktuellen Special Ops-Modellen, die haben da Schlitze in den Schlitten gemacht. Was dabei rauskommt wenn man die Waffen benutzt hat man bei den Modellen Walther Big Bore'S bzw. Colt Gold Cup gesehen. Die Schlitten reißen an den Stellen wo die Schlitze sind. Da kann eine Waffe noch so schön sein, sie muss auch benutzbar sein!!!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Besser ausbalanciert als das G36 war es allemal. Und auch das G36 kommt nicht ohne Stahl aus, nämlich in Form von Einlagen im Kunststoff. Der würde ansonsten die Belastungen nicht aushalten.

    Exakt und noch dazu ist das G36 so ein Plastik "Glump" einmal Runtergefallen und es bricht irgendwas *lol**lol*
    Da war das alte G3 noch was Feines *lol**lol*

    @ Germi diese Schlitze habe ich letztens auch erst gesehen bei einen Kollegen !! Ich konnte es fast gar nicht glauben !! Manchmal überlege ich mir echt was sich die Hersteller denken !1 ???

    Naja ..

  • ja soll sie aber nicht in meiner mietswohnung!!!!!
    a meien ohren sind mir heilig
    b will keinen streit mit vermitern und nachbarn bekommen!

  • HI, die Waffe kam heute an. Der Schalli ist der letzte Dreck...schon von der Optik her (Löcher rund um am Austritt!). Schießen werde ich damit nicht. Ich träume von einer Wertanlage. Seriennummer 0023 ist meine. Ansonsten sieht sie gut aus. Im Walther Koffer sind noch Aussparungen für Ersatzmagazin und Munition.
    Die DVD habe ich mir noch nicht angesehen. Das hole ich nach.

  • sagte ich doch der letzte dreck ews sei denn man tunt ihn!! grins!!!!!
    ps die dvd ist naja net das geld wert!!
    der aktion film ist scheiße und die vorstellung der firma na ja interessant aber kein welbewegendes ereigniss

  • Zitat

    Original von RaSu
    HI, die Waffe kam heute an. Der Schalli ist der letzte Dreck...schon von der Optik her (Löcher rund um am Austritt!). Schießen werde ich damit nicht. Ich träume von einer Wertanlage. Seriennummer 0023 ist meine. Ansonsten sieht sie gut aus. Im Walther Koffer sind noch Aussparungen für Ersatzmagazin und Munition.
    Die DVD habe ich mir noch nicht angesehen. Das hole ich nach.


    Ich find den Schalldämpfer optisch eigentlich gelungen.
    DIie Löcher um den eigentlichen "lauf" stören mich nicht besonders.
    Abgesehen davon sollste nichts beurteilen ohne es selber ausprobiert haben.
    ALso^^

  • Zitat

    Original von ELcalibra
    Ich find den Schalldämpfer optisch eigentlich gelungen.
    DIie Löcher um den eigentlichen "lauf" stören mich nicht besonders.
    Abgesehen davon sollste nichts beurteilen ohne es selber ausprobiert haben.
    ALso^^

    Na hallo... ich hatte schon ne Röhm mit entspechenden Schalli. Die Lockenwicklerkonstruktion sah besser als, als der Topf-Kratz-Schwamm der Walther. Ich denke mal, da erübrigt sich eine Funktionsprüfung des Walther Schallis. Das Innenleben sieht nicht gut aus, zwecks Funktion und Haltbarkeit. Also :nuts:

  • Zitat

    Original von RaSu
    Ich träume von einer Wertanlage.

    Na dann hoffe ich das es kein Albtraum wird .. :)

    Glaube kaum das damit in 3-5-oder 10 Jahren ein ordentlicher Gewinn zu erwirtschaften ist.

    Der Absatz von Schreckschusswaffen ist derart im Keller - würde mich wundern wenn die 1000. Stück schnell ausverkauft sind. ;)

    Zumal Umarex plant den Schalli einzeln zu vermarkten ..

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (23. November 2006 um 00:34)

  • Wenn die Waffe ungeschossen und originalverpackt in einem unbegrabbelten Zustand ist, dann bekommt man in 10 Jahren vom Geldwert das ,was man heute für den Erwerb bezahlt hat. Mehr ist für so ein Umarex-Sondermodell nicht drin, da der Verkaufspreis heute schon sehr, sehr hoch ist.
    Die einzigen SSWs, welche heute richtig Geld kosten, sind SSWs in Kalibern, welche wenig verkauft wurden und heute neu nicht mehr zulässig sind, z.B. SSWs im Kaliber .35 K.

    Für Erma-SSWs bekommt man heute auch nur maximal den Geldwert vom damaligen Kaufpreis.