Übersicht Umarex CO2-Plinker -> RWS C225

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 21:31) ist von flens69.

  • Moin,

    in dem oben erwähnten Thread schreibt flens, es stört ihn, dass man den Zerlegehebel zum Laden um 90° drehen muss, wodurch die umständliche "Einrastprozedur" zu stande kommt.

    Ich besitze die Pistole selbst und wundere mich jetzt doch ein bischen. Bei mir ist es überhaupt kein Problem, den Hebel kurz nach unten zu drücken, sodass der Schlitten nach vorne an den Anschlag schnellt und der Hebel wieder in Normalposition ist.
    Es ist dadurch, dass der Hebel einen relativ großen Widerstand hat nicht so einfach wie bei den anderen Pistolen (mir ist das anfangs auch öfter passiert), aber mit ein bischen Übung kein wirkliches Problem.

    Die 90°-Stellung ist zum Zerlegen gedacht, da wunderts nicht wenn es im Schießbetrieb blöd zum zumachen ist. :ngrins:

    Wie siehts bei den anderen C225-Besitzern aus? Habt ihr das gleiche "Problem"?

    Aus meiner Sicht ist das nur ein "Bedienfehler" :confused2: :))


    Edit:

    So, hab aus purer Langeweile mal ein Video gemacht. (Musste meine Handykamera auch mal testen.. Ergebnis: naja seht selbst :new16: )
    Ist im *.3gp-Format, benötigt also den Quicktime-Player (*gnrr*)

    Link

    Unten einfach auf "Free" klicken.

    6 Mal editiert, zuletzt von karl dall (17. November 2006 um 17:29)

  • Was mir an diesem Test fehlt, ist der Vergleich vom dem Abzugsverhalten der CO2 Plempen.
    Man merkt z.B. einen gewaltigen Unterschied zwischen der Colt 1911und CP99.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Der eine Fehler wurde ja schon angesprochen, der Zerlegehebel funktioniert wie der der CP88 und Co, Hab selber schon sehr lange die 225 und die funktioniert. Zum anderen würde mich es freuen wen beide 1911 Varianten gezeigt werden könnten, ich meine jetzt nicht GoldCup und Standard sondern die alte Version mit dem einteiligen Abzug sowie die neue mit dem zweiteiligen Abzug. Evtl kann hier noch jemand was dazu einsenden an Flens.

    Gruß
    Thomas

  • karl dall: Klar kann man das mit Übung sehr leicht in den Griff bekommen. Ich habe auch keine Probleme mehr damit. Nur wundert es mich, dass Umarex bei dem Preis das nicht grundsätzlich professioneller und eleganter wie bei anderen Produkten im Test löst........

    basay: Ja, Du hast Recht. Das wollte ich eigentlich mit reinbringen. Nur leider sind einige der Waffen getunt und haben damit weder den orginalen Werk-Abzugwiderstand, noch das exakte Abzugsverhalten bei Auslieferung. Von daher sah ich mich außer Stande, hier einen objektiven Vergleich zwischen zu machen. Zumal so ein Abzug bei einem ladenneuen Spritzgußteil seine Zeit (und teilweise auch Überarbeitung) braucht, bis es passt. Der 1911er im Test hat beispielsweise erst eine einzige CO2-Kartusche gesehen, die Beretta schiesse ich schon seit drei Jahren relativ häufig, die RWS und die CP99 habe ich erst vor Kurzem gebraucht gekauft und und und.........

    Paramags: Mein Ziel war es, nur einen kleinen Überblick über die aktuellen Modelle zu geben. Ich persönlich halte es dann für sinnvoller, wenn wir Einzeltests mit verlinken, in denen die betreffende Waffe im Detail in all Ihren Versionen vorgestellt wird. Schon so habe ich die 15 Bilder voll ausgenutzt und habe mir bereits Detailbilder über das Laden der CO2-Kartusche usw. gespart.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (17. November 2006 um 21:36)