pyrotechnik

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 17:01) ist von Argysh.

  • hallo

    hab da mal ne frage an euch:

    also ich hab vor mich zu silvester anstatt mit böllern pyro munition für ssw einzudecken.

    da wollt ich ma wissen , sind diese patronen genauso wie ne normale rakette? der gibt es unterschiede?

    welche munitiion findet ihr am besten?


    mfg

  • Als Silversterfeuerwerk find ich Pyromuni ein bischen zu teuer...

    Ob sie so wie Raketen sind kann ich nicht sagen.
    Dazu gibt es zu große Unterschiede. (ob sie deutsche Markenprodukte sind oder China"zeugs")

    Aber es gibt auch Raketengeschosse mit Stern-Bukett (oder wie man das nochnal nennt :-/ ).
    Ich persönlich benutze fast nur Leuchtsterne und Pyroratter/pfeifer.

  • Hallo,

    Silversterracketen haben eine grössere Ladung als die Pyros für die Pistole.
    Daduch sind sie halt besser. Ich nehme immer beides, Racketen für den großen effekt nd SSW´s weil es mir spaß macht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn man sich nur die Grössenverhältnisse von 15mm Papphülsen und den normalen Schüttraketen ansieht, dann ist klar welche die grössere Ladung beherbergt.

    Das ist das 15mm-Problem.
    Nach obenhin gibt es keinen Spielraum. Das Gewicht darf nicht zu hoch sein, sonst wandeln sich die Effekte um zu Bodeneffekte, genauso wie das Kaliber.
    30er-50er Kaliber und unsere Träume werden war. :nuts:
    Aber wie bekommt man die dann in den 15mm Becher? :crazy2:

    Also, keine Chance für 15mm gegen handelsübliche Raketen.
    Diese Raketen gewinnen deutlichst im Vergleich Steighöhe und Sternauswurf. Ich denke eine Leuchtkugel aus den Raketen wird nicht einmal Platz finden in den 15mm Hülsen.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Also, keine Chance für 15mm gegen handelsübliche Raketen.
    Diese Raketen gewinnen deutlichst im Vergleich Steighöhe und Sternauswurf. Ich denke eine Leuchtkugel aus den Raketen wird nicht einmal Platz finden in den 15mm Hülsen.

    Nein, kannst ja mal die Kappe abziehen (die sind meist nur locker darauf gesteckt) und nachschaun.Die sind nicht viel größer als die der 15mm Raketen. (Es sind aber natürlich vorallem viel mehr).

    2 Mal editiert, zuletzt von Argysh (17. November 2006 um 17:02)