Blutbad

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2002 um 15:02) ist von heavyguard.

  • Ich möchte auch nochmal mein Beileid an alle Angehörigen aussprechen. Die Hintergründe, warum der nun so ausgerastet ist, sind ja immernoch nicht geklärt, aber immerhin mussten sie ja schon zugeben, dass sie in seinem Umfeld keinerlei Hintergründe für ein Motiv finden konnten, dass sich aus "gewaltverherrlichenden PC- und Videospielen" ergeben konnte.
    Ich verachte diesen Menschen und hoffe, dass er in der Hölle schmort, gerade auch, weil mein Schwager selber auch Polizist ist.
    Zum neuen WaffG: Ich bin Sammler von Gas- und Schreckschusspistolen und habe inzwischen über 50 ältere und neue Modelle. Wie soll das jetzt weitergehen, wenn es einen Waffenschein dafür geben soll und man den nur bekommen kann, wenn die Behörde die mutmaßliche Eignung feststellt. Ich arbeite in Brandenburg, größtenteils Nachts und muss den Weg nach Hause durch ein unbeleuchtetes Waldstück antreten. Ich habe zu meiner eigenen Sicherheit immer eine kleine Röhm dabei, einfach auch, um mich selber sicherer zu fühlen. Ich bin selber auch schon überfallen worden und war zu diesem Zeitpunkt mehr als glücklich, einen Gaspistole dabei gehabt zu haben, sonst könnte ich mich heute nicht in diese Diskussion einschalten.

    Ich denke, wir müssen als Sportschützen und Sammler jetzt ganz besonders zusammenhalten und beweisen, dass wir nicht die "Spinner" und "Fanatiker" sind, für die wir immer gerne bei solchen Ereignissen gehalten werden. Mit solchen Menschen, wie diesem Schwein von Erfurt, haben wir nun wirklich nichts gemeinsam. Der wollte nur töten, dabei hätte er auch jedes andere Hilfsmittel nehmen können!

    Im Gedenken an die unschuldigen Opfer und mit Grüßen an alle
    Oli
    :cry:

  • seh ich genau so!

    ich verstehe auch nicht, wie jemand soviele menschen umbringen kann. wenn der selbstmord begehen möchte, soll der andere nicht damit reinziehen!

    ______________________________________
    cu baba and have a lot of fun ;)

    ->_War-Cube_<-
    --> the cubes are under us..

    visit: http://www.war-cube.de.vu

    --------
    mein arsenal: 2 softair und bald eine 1911er colt

  • Der war so krank im Kopp,das es ihm für ca. 15min.ein innerlicher Vorbeimarsch war,die verhassten Pädagogen und andere unschuldige Bürger mit in den Tod zu reissen,bevor er Seinem jämmerlichen Leben ein Ende setzte.

    Mein Mitgefühl allen Betroffenen.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • ich hab auf eine verkaufsanzeige von nem fwb 300s ne mail geschickt,
    dies schrieb ich :
    hallo,
    ist auf der fwb eine verlängerte prismenschiene drauf? ich hab vor dort ein zielfernrohr anzubringen.

    danke für eine antwort

    gr dirk wacker

    daraufhin kam diese mail:
    Hallo,

    das Gewehr ist ein Sportluftgewehr für Sportschützen und nicht für
    irgendwelche Spinner wie in Erfurt.

    Und Tschüss

    R. Michl

    das war dann meine antwort drauf:

    was soll diese blöde anspielung. ich hab vor dort ein zielfernrohr
    drauzumachen um damit field-target zu betreiben. es heisst immer man soll
    sportschützen nicht in eine schublade stecken, du machst es grad.
    bevor du ein urteil abgibst frag vorher mal nach. behalt dein scheiss
    gewehr(7,5 joule max, wer soll da bitteschön mit amok laufen) . pass auf was
    du sagst!!!!
    gr dmeenzer

    mir haben wirklich anfangs die worte gefehlt.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • pffft... das ist ja :evil:

    also trotz der aktuellen ereignisse find ich das ne unverschämtheit...

  • vielleicht war der Anbieter aber auch einfach so geschockt von diesem fürchterlichen Ereignis, daß er falsch überreagiert hat.
    Man sollte es nicht überbewerten.
    Zur Zeit ist besonnenes Abwarten vielleicht klüger.

    Der grösste Schock für uns Waffenliebhaber ist ja wohl der, daß der Typ zugelassener Sportschütze war. Das wirft uns um Jahre zurück.
    Und das TV wird nicht müde, irgendwelche alte Amateurvideos von "lustigen Sportschützen" zu zeigen, die in eine Flinte blasen.

    Traurige Zeiten. :cry:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • was mich selbst wütend machen könnte:
    vor einiger Zeit ist ein Autofahrer mit voller Absicht in ein vollbesetztes Buswartehäuschen gefahren und hat viele Menschen zum Teil schwer verletzt (getötet?).
    Hat da irgendjemand nach Verschärfung der Führerscheinprüfung geschrien?
    Nein, das war einfach ein AmokFAHRER.
    Autos dürfen das. Die werden ja nur gelenkt.
    Wenn einer mit ner Waffe Amok läuft, sind die Waffen Schud.
    Welch ein Wiedersinn!

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Mein Beileid gehört den Opfern und deren Angehörigen.

    Dieser Fall zeigt aber auch das wir Sport- und Freizeitschützen mit dem Besitz der Waffen eine besondere Verantwortung haben. :cc

    Ich finde es sehr traurig, dass nun auch in Deutschland an den Schulen "amerikanische Verhältnisse" einziehen. :cc

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hallo ....
    um nicht falsch verstanden zu werden: Es ist schlimm, was in Erfurt passiert ist, aber .....
    wo in der Presse erscheinen die Tausende Verkehrstoten jedes Jahr ? Es ist schlimm um jeden der nicht auf natürliche Weise sein Leben verliert, aber in der Presse wird das wohl ein wenig verschoben dargestellt ???
    Gruß Flotzie

  • Ja
    echt wahr, aber eines wäre mir wichtig hier zu sagen: Alle Waffen ausser die diversen Sportluftpistolen etc. werden in erster Linie als Tötungsgerät konzipiert , nicht als Sportgerät.
    Sonst würde ja die Waffe nicht Waffe heissen.
    Gut, wer wirklich ein Sportler ist und im Schiesssport in erster Linie das Streben nach Präzision und Konzentration bzw Kondition sieht der braucht auch keine grosskalibrige Waffe,

    Richtiges Matchschiessen mit Luftpistolen ist mindestens genauso sportlich und genauso schwer

    Gut, ich schiesse auch gern am GK - Stand, aber mich interessiert dabei nur die Faszination an der
    Technik, und natürlich am Treffen!Ohne Frage ist GK - Schiessen ein interessantes Betätigungsfeld, aber nur wenn der Schütze dabei vernünftige Interessen wahrt.
    Dieser Amokschütze war im Übrigen auch sehr egoistisch, er wusste ja dass unser Sport sowieso auf wackligen Beinen steht und , so quasi " nach ihm die Sintflut"

    Er war also nicht nur ein 17 - facher Mörder , er hat auch 3 mio. Sportschützen in der BRd möglicherweise um ihr hobby gebracht.

    Gunsepp

  • Zitat


    um nicht falsch verstanden zu werden: Es ist schlimm, was in Erfurt passiert ist, aber .....
    wo in der Presse erscheinen die Tausende Verkehrstoten jedes Jahr ? Es ist schlimm um jeden der nicht auf natürliche Weise sein Leben verliert, aber in der Presse wird das wohl ein wenig verschoben dargestellt ???
    Gruß Flotzie

    @Flozie
    Der Vergleich hinkt. Die Verkehrsopfer wurden ja schliesslich nicht absichtlich "hingerichtet".

    Man kann ein Auto zwar auch als "Waffe" benutzen um jemand umzubringen. Aber das wird innerhalb von Schulgebäuden recht schwierig.

    Stell dir mal vor du hättest eine kleine Tochter die zur Schule geht.
    Genauso wie du eine Tempo 30 Zone bei der Strasse vor deinem Haus einforderst wirst du auch einfordern dass nicht jeder Chaot eine Waffe kaufen kann um in der Schule um sich zu schiessen.
    Ob legal mit WBK oder illegal spielt dabei keine Rolle.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin selbst Waffenliebhaber. Aber ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in der Schule von Rowdies oder Spinnern erschossen oder abgestochen werden.

    Deswegen kann ich die Reaktionen in der Presse - wenn auch manchmal reichlich unqualifiziert und naiv vorgetragen - verstehen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hi JoWag,
    stimmt, das Auto ist keine Waffe. Die vielen Toten, die es produziert sind fast alle nicht gewollt.
    Interessiert das die Opfer, ob sie gewollt oder aus Versehen getötet werden?
    An Verkehrstote haben wir uns einfach gewöhnt.
    Wir nehmen einfach das Risiko in Kauf, abends nicht nach Hause zu kommen, weil wir überfahren wurden. Bei Flugzeugen sieht das schon anders aus. Da passieren Unfälle vergleichsweise sehr viel seltener, sind aber spektakulärer. Also haben wir da mehr Angst.
    Noch viel seltener wird (hier) jemand mit einer Waffe getötet. Da ist das Geschrei dann riesengroß.

    Ich will bestimmt nicht, daß mehr Leute mit einer Waffe getötet werden. Auch nicht, daß JEDER eine haben darf.
    Aber ich fände es richtig, daß jeder, der das Bedürfnis danach hat, eine zu besitzen, es auch darf (ohne die bescheuerte Bedürfnisprüfung).
    Natürlich wie beim Führerschein nach polizeilicher Prüfung mit sowas wie Führerschein.
    Beim Auto geht es doch.

    Dadurch würde es nicht noch mehr Amokläufer geben. Eher weniger. Die würden rechtzeitig gestoppt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo JoWag ...
    ich bin 35 Jahre alt, und habe zwei schulpfichtige Kinder (6 und 8 Jahre). Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich ( an die schrittgeschwindigkeit hält sich KEINER, und die die am lautesten danach scheien, lasssen es auf der nächsten Strasse dann richtig krachen... )
    Aber ich hatte im weiteren Bekanntenkreis eine Failie die bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Ein Selbstmörder fuhr frontal auf ihr Fahrzeug auf ..... das denke ich mal kann man als Absicht ansehen ...hat irgend etwas darüber in einer überregionalen Zeitung gestanden? Fehlanzeige !!!!
    Gruß Flotzie

  • um es mit den worten miens amerik. gastvaters auf einen punkt zu bringen:

    guns don't kill people - people kill people.

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Treffender kann man es wirklich nicht mehr formulieren. Und damit wird gleichzeitig alles wonach nach dieser schrecklichen Tat geschriehen wird zu dem was es wirklich ist: blinder Aktionismus. :evil::evil::evil::evil::evil:

    Die Gründe müssen an der Wurzel ausgemerzt werden, nicht am ausführenden Werkzeug. Der nächste Amokläufer mag vieleicht keine Waffe mehr bekommen aber eine Zange zum sabotieren des Autos des Lehrers bekommt er immer (oder einen Führerschein damit er die Leute vor der Schule umkarrt...) :evil::evil::evil::evil::evil:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B