"Burst" für RAM

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2006 um 19:27) ist von germi.

  • Servus,

    wie wir ja alle wissen haben die Amies so einen "Schußbegrenzer/Burst" für ihre M16.
    Ich frage mich gerade ob es nicht auch so etwas für RAM's gibt,das zb. 3 Schuß mit einmal Finger krümmen abgefeuert werden,in dem Fall wie beim Original.So könnte man eventuell effektiver markieren aber ist keinen übermäßigen Kugel verbrauch ausgesetzt und rein theoretisch dürfte es in Deutschland wohl auch machbar sein.Zumindest habe ich mal gehört das in dem Fall die 3 abfeuerten Geschosse zusammen addiert nicht die Energie von 175m/s überschreiten dürfen.Stimmt das?
    Natürlich müsste dann die Energie der RAM's geringfügig runterreguliert werden,indem Fall dürfte ein Geschoß nur noch eine Energie von 58,3m/s haben.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Panzerknacker

  • Kannste machen nix...

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Nüscht!

    Denn das würde den Begriff der Vollautomatik erfüllen:
    Mehrere Geschosse durch einen Lauf bei einmaliger Betätigung des Abzugs.

    Fazit: Illegal!


    Stefan

    So gesehen müssten die Schrotgewehre doch auch verboten werden, oder? Sind doch auch mehrere Geschosse in einem Lauf bei einmaliger Betätigung des Abzugs....

  • Wie schon gesagt wurde: ist illegal.
    Die Berechnung der "Geschoßenergie" ist im Übrigen auch sehr, sagen wir mal: fantasievoll! Ffalls du da nicht etwas verwechselt haben solltest, kannst du wohl an der Fachkenntnis dieses Herrn zweifeln, von dem du diese "Idee" hast. Die zulässige Geschoßenergie für freie Waffen liegt in Dtl bei 7,5J. Die von dir genannte Geschoßgeschwindigkeit von 175m/s ergibt mit den meisten Diabolos ("Standartkaliber" 4,5mm, Gewicht etwa 0,5g) eben diese Grenze der Bewegungsenergie. Bei dem Gewicht einer Paintballkugel (weit über 0,5g, dächte so um die 3g) wärst du also bereits sicher über den 7,5J.
    Aber nun gut. Ich bezwieffle sehr stark, daß generell eine Regelung für die Betrachtung der summierten Bewegungsenergie von 3 Geschossen heran gezogen wird! Damit hättest du derart langsame paint, daß deren Reichweite vollkommen inakzeptabel ist und man sie wohl schon nahezu im Flug "wegfangen" könnte.

  • Zitat

    Original von grey
    Wie schon gesagt wurde: ist illegal.
    Die Berechnung der "Geschoßenergie" ist im Übrigen auch sehr, sagen wir mal: fantasievoll! Ffalls du da nicht etwas verwechselt haben solltest, kannst du wohl an der Fachkenntnis dieses Herrn zweifeln, von dem du diese "Idee" hast. Die zulässige Geschoßenergie für freie Waffen liegt in Dtl bei 7,5J. Die von dir genannte Geschoßgeschwindigkeit von 175m/s ergibt mit den meisten Diabolos ("Standartkaliber" 4,5mm, Gewicht etwa 0,5g) eben diese Grenze der Bewegungsenergie. Bei dem Gewicht einer Paintballkugel (weit über 0,5g, dächte so um die 3g) wärst du also bereits sicher über den 7,5J.
    Aber nun gut. Ich bezwieffle sehr stark, daß generell eine Regelung für die Betrachtung der summierten Bewegungsenergie von 3 Geschossen heran gezogen wird! Damit hättest du derart langsame paint, daß deren Reichweite vollkommen inakzeptabel ist und man sie wohl schon nahezu im Flug "wegfangen" könnte.

    Oh endschuldigung,ich schäme mich für meine Unwissenheit.Diese Idee hatte ich nur weil so eine Berrechnung mal hier im Forum genannt wurde und nicht weil ich sie mir selbst ausgedacht habe.

  • Also langsam nervt es! :evil:

    Ich bin kein Moderator, und ich möchte auch keine user hier drin runtermachen.
    Aber irgendwie müsste dieses thema doch langsam mal abkekaut sein.

    Full-Auto ist in D illegal, genauso der Burst-Modus; ob das nun gerechtfertigt ist, oder nicht kann man lange drüber streiten, aber deswegen wird sich auch nix ändern.
    Davon mal abgesehen machen derartige spielereien vor allem bei RAM's keinerlei sinn, da ein 20 schuss magazin zu schnell lehr währe.
    Natürlich werden jetzt einige sagen, dass man die Schussfrequenz auch runterdrehen kann, und somit aus einem magazin z.B. 5 oder mehr Feuerstöße rausbringt, aber ich bin der meinung, dass jeder, der kein bewegungslegastheniker ist solche frequenzen auch im einzelfeuer abgeben kann.
    ach ja, stichwort bewegungslegastheniker: auch im nahkampf macht full Auto in meinen augen keinen sinn, da ein Treffer reicht, um den gegner ausscheiden zu lassen. und das ist für alle leute die nicht zu den oben genannt gehören ebenfalls im Semi-Modus möglich.

    Mir kommt es so vor, das hier der eine oder andere User einfach den Reiz des Verbotenen sucht. (andere Threats / Postings des einen oder anderen Users bestätigen das)
    Das ist ja einerseits ne schöne sache, aber andererseits wirft es einfach ein schlechtes Licht auf die Gesamtheit.

    das ist auch einer der gründe, warum Paintball allgemein in deutschland einen so schwreren stand hat: schaut euch mal eure lokalzeitung öfter an: da steht sicher auch regelmäßig sowas drin, wie "illegale Paintballspieler im Wald erwischt" oder "paintballspieler schiessen aus Fahrendem auto" (stand vor ein paar wochen bei uns)

    Ram-Spieler werden sowieso schon als "kriegsvernatiker" und ähnliches bezeichet und dürfen ja genau aus diesem grunde nicht auf die allgemeinen Paintball felder. (ausnamen bestätigen die Regel)
    ich finde, mann sollte so ein Vorurteil nicht noch untermauern, indem man mit aller gewalt seine Waffe Illegal macht obwohl nicht mal ein Praktischer Nutzen dabei
    Rausspringt.


    So, das musst jetzt mal raus, ich hoffe man nimmt mir das nicht zu übel.

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    Ram-Spieler werden sowieso schon als "kriegsvernatiker" und ähnliches bezeichet und dürfen ja genau aus diesem grunde nicht auf die allgemeinen Paintball felder. (ausnamen bestätigen die Regel)
    ich finde, mann sollte so ein Vorurteil nicht noch untermauern, indem man mit aller gewalt seine Waffe Illegal macht obwohl nicht mal ein Praktischer Nutzen dabei Rausspringt.


    Ist was dran. Aber das mit den ''Kriegsgeilen Deutschen Waffenfanatikern'' hat mit unserer Geschichte zu tun, siehe 1.000 Jähriges Reich ----> 12 Jahre Praxis und 988 Jahre Vergangenheitsbewältigung mit der Psycho Keule. :evil:
    Was jetzt nicht heißen soll das Damals alles in Ordnung war was geschehen ist, aber man kann's auch übertreiben.
    Im Ausland (gerade bei den Amis) wird das alles Lockerer gesehen, die sind da nicht so Stocksteif wie hier.
    Okay, BTT. Sonst wird's hier wieder zu Politisch... :confused2:
    3 Schuss Burst wird Technisch schon garnicht möglich sein da das RAM System ganz anders Aufgebaut ist als das Original.

  • Wäre möglich sowas zu machen, aber wie gesagt illegal..die einzige Möglichkeit legal eine vollautomatische Waffe mit mehr als 0,5J zu bekommen wäre eine Gatling mit Handkurbel, denn die hat mehrere Läufe und so ist das Gesetz ausgehebelt.

    Zitat

    Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können

    Alles andere ist illegal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Ist was dran. Aber das mit den ''Kriegsgeilen Deutschen Waffenfanatikern'' hat mit unserer Geschichte zu tun, siehe 1.000 Jähriges Reich ----> 12 Jahre Praxis und 988 Jahre Vergangenheitsbewältigung mit der Psycho Keule. :evil:
    Was jetzt nicht heißen soll das Damals alles in Ordnung war was geschehen ist, aber man kann's auch übertreiben.
    Im Ausland (gerade bei den Amis) wird das alles Lockerer gesehen, die sind da nicht so Stocksteif wie hier.
    Okay, BTT. Sonst wird's hier wieder zu Politisch... :confused2:
    3 Schuss Burst wird Technisch schon garnicht möglich sein da das RAM System ganz anders Aufgebaut ist als das Original.

    Das in Amiland sich um sowas keine Sau schert ist richtig, das liegt aber auch daran, dass Die Amis keine zwei Weltkriege angezettelt (und Verlohren) haben.
    es ist nun mal fakt, dass der Verlierer der Arsch ist, und dass betrifft auch noch die Folgenden Jahrzehnte.
    Wenn wir mal annehmen, das Vor 60 Jahren der Adi den Krieg gewonnen hätte, dann würde es bei uns mit dem waffengesetz auch deutlich lockerer aussehen.
    dan währe nämlcih theoretisch noch die NSDAP an der macht, und die währe natürlich der meinung, dass man mit einem lockeren Waffengesetz ja ganz gute Erfahrungen gemacht hat. (Hitlerjugend und so)
    bei den Amis gab es so etwas noch nie und deswegen sehen die auch keinen grund, das waffengesetz Merklich zu verschärfen. (was nicht heißen soll, dass ich das beführworte, was im dritten reich passiert ist)

    dass eine RAM aus technischen gründen fast nicht zum Burstmodus Umgebaut werden kann untersützt mein voriges posting.

  • @ Drellerbetsch: Das war der vernünftigste Post, den ich seit langem zu dem Thema gelesen habe! Wenn das alle so sehen würden und sich auch daran hielten, dann hätte es langfristig gesehen die Gemeinde der Waffenfreunde, RAM- und PB-Spieler viel leichter und man könnte dann vielleicht auch damit rechnen, dass es aufgrund von weitaus weniger Gesetzesverstößen ja vielleicht einmal die eine oder andere Lockerung des WaffG gibt…

    €: Da sind ja jetzt noch ein paar Postings dazwischengerutscht; ich meinte freilich Dein Statement, das mit "Also langsam nervt es!" beginnt...

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (14. November 2006 um 19:15)

  • Drellerbetsch:

    Erzähl doch nicht so einen Kram...wir haben aktuell das Waffengesetz das WaffG das am 18.03.1938 in Kraft trat. Einziger Unterschied zu damals: Man durfte mehrschüssige VL frei erwerben und es war keine PTB bei SSWs erforderlich.

    Auch damals gab es schon sog. "Waffenerwerbsscheine" die bei der Kreispolizeibehörde beantragt werden mussten.

    (Quelle: S.O.S (Schutz Ordnung Sicherheit) Polizei - Dienstliche Winke für den Straßenpolizeibeamten.

    Auflage 11, Oktober 1942)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    Das in Amiland sich um sowas keine Sau schert ist richtig, das liegt aber auch daran, dass Die Amis keine zwei Weltkriege angezettelt (und Verlohren) haben.


    Stimmt, Amerika war in 230 Jahren in 215(!) Kriege verwickelt wovon die meisten auch angezettelt waren (Korea, Vietnam, Afghanistan, 1. & 2. Irakkrieg...) und das waren mit Sicherheit bei weitem nicht die letzten.
    Mal Abgesehen davon war Deutschland im II.WK insgesamt mit 59 Ländern im Kriegszustand, da hätte auch ''Ich hol mir jetzt mal Öl'' Amerika verloren.

  • Die Amis sind sehr patriotisch und Kriegsliebend, das stimmt wohl, aber der unterschied ist
    1. dass sie den Krieg normalerweise nicht verlieren
    2. dass der Krieg in einem anderen land statt findet. das heißt, sollten sie doch mal auf die Mappe kriegen (vietnam) fährt man halt wieder heim und hat nix gewonnen, aber auch nix verlohren.

    ach ja...
    germi: stimmt schon, dass sich das Waffengesetz auf dem Papier nicht großartig verändert hat seit damals, aber es wurde nicht so streng durchgesetzt...
    dann leih ich mir halt mal opas jagtflinte und schieß auf spatzen... und dann?