Beretta 92 umbau auf reddot

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 13:35) ist von WJN.

  • hallo an alle!
    nun wirds zeit daß ich meiner Beretta 92 mal was gutes gönne! brauch nee gute zieloptik ! wer hat den schonmal was auf seine beretta gebaut? hab nur bei frankonia zubehör gefunden. mir schwebt da sowas wie das dot4 von luger vor. teuer aber gut. nur das teil auf eine 11mm schiene obs daß bringt?
    also laßt mal hören, muß ja nicht daß teuerste sein!
    gruß aus hessen, udo.

    :ngrins:

  • Hi Udo,

    die Beretta ist nackig am schönsten.
    Du tust ihr nichts gutes, wenn du irgendwas draufbaust.

    Auf 10 Meter kannst du mit Kimme und Korn sehr gute Schussergebnisse erzielen. Kann mir nicht vorstellen, das die Ergebnisse mit Reddot besser werden.

    Falls du die brünnierte Version besitzt:
    Investiere das Geld lieber in Holzgriffschalen.

    Gruß,

    Harry

  • ???????????
    Kapier ich net!
    Also ich finde dass die Standartvisierung ganz und gar nichts zu wünschen übrig lässt.
    Sieh dir doch mal die von der cp99 an!
    DIE lässt zu wünschen übrig. :new16:

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • moin

    ich denke gewöhnungssache!! ( ich bin ehemliger luftgewehrschütze und lege großen wert auf ne gute visierung sowie gute präzision)


    ich habe leider die visierung der CP99 noch nicht gesehen und kann auch deswegen nicht argumentieren.

    buis dann

  • Was hat denn die CP99 damit zu tun? Nur weil die Visierung noch schlechter ist, wird Die der Beretta nicht besser...

    Ne gute Visierung sollte schon auch vertikal verstellbar sein. Also entweder mit einem Micrometer-Visier aufrüsten oder eben RD wenn man hohe Präzisionsansprüche hat.
    Ich hab mich einfach an die Visierung gewöhnt. Aber ideal ist anders...

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Was hat denn die CP99 damit zu tun? Nur weil die Visierung noch schlechter ist, wird Die der Beretta nicht besser...

    Ooooh mein Lieblingsthema... seit wann ist denn die Visierung der CP99 schlecht?

    Die Visierlinie ist kurz und deshalb nimmt die CP99 jeden noch so kleinen Zielfehler sehr übel. Ich bin der festen Überzeugung, dass 90 % der "Fehlschüsse" mit der CP99 auf das Konto des Schützen gehen.

    Und auf die Beretta gehört aus meiner Sicht kein RD. Wen es nervt, dass sie aufgrund der fehlenden Möglichkeit zur Höhenjustierung eine andere Visierung braucht, sollte sich dieses Zubehör zulegen. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Wenn das hohe Korn nicht wäre, wäre das super. Hatte mir das schon für die CP 88 überlegt.
    Aber so..ich finde dieses Korn einfach nur hässlich. Bei scharfen Waffen hat man bei solchen Kimmen doch auch nicht solche Körner, oder täusche ich mich?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Ooooh mein Lieblingsthema... seit wann ist denn die Visierung der CP99 schlecht?

    Seit Sie gebaut wird *lol*
    Meine 99 schoss werkseitig zu tief so das ich immer höher halten musste. Hab dann die Kimme unterbaut. Da gings. Aber mit RD mag ich Sie am liebsten und Es passt an Ihr auch zur Optik.
    An die Beretta würd ich auch nix anbauen wollen. Das Micrometer-Visier ist mir zu klobig an Kimme und Korn! Und ein RD macht Sie für meinen Geschmack zu schwer und passt nicht zur Optik. Aber ist ja Geschmackssache.

    Stefan

  • Zitat

    Original von germi
    ... Bei scharfen Waffen hat man bei solchen Kimmen doch auch nicht solche Körner, oder täusche ich mich?

    Nein Marcel, da hast du vollkommen Recht. Aber bei der CP88 und der 92FS muss die Mikrometerkimme eben in den Schwalbenschwanz für die Standardkimme. Die ist aber nun einfach flacher als die Mikrometerkimme. Die Visierlinie wird erhöht und da muss das Korn nun mitmachen, also auch höher werden.

    Man muss sich bei beiden Waffen etwas Komfort beim Justieren durch etwas weniger gutes Aussehen erkaufen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von ddmsr
    [Meine 99 schoss werkseitig zu tief so das ich immer höher halten musste. Hab dann die Kimme unterbaut. Da gings.

    Da gilt dann auch die alte Regel: Visierentfernung muss mit der Zielentfernung übereinstimmen, um Fleck zu schießen. Meine CP99 schießt auf 8 Meter Fleck.
    10 m: zu tief
    6m: zu hoch
    Aber das ist das Leben.

    Und ich finde die CP99 mit Basismontage und Optik grottenhässlich. Aber wie du schon sagtest: alles Geschmachssache.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • basay
    Ich habe geguckt und an meiner Meinung keine Änderung festgestellt. Da sieht man vor lauter Anbauteilen ja keine Pistole mehr.

    Ich liebe eben meine "kleine" Herausforderung ohne jeden Schnickschnack. :johnwoo: :johnwoo:

    Aber jedem das Seine.

    Gruß in den Süden... Uli

    und edit: für Fachliteratur im Bild muss man sich nicht entschuldigen. Es zeichnet dich doch eher aus, zumindest wenn du den Schinken auch noch durchgearbeitet hast.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (16. November 2006 um 22:56)

  • marathon

    Du hast völlig Recht, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

    Was Fachliteratur angeht, muss man sich schämen, dass man die als Unterlage benutzt :ngrins:
    Und ich hab noch nicht einmal ein Viertel von dem Buch durch :anon:.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von udo aus hessen
    hallo an alle!
    nun wirds zeit daß ich meiner Beretta 92 mal was gutes gönne! brauch nee gute zieloptik ! wer hat den schonmal was auf seine beretta gebaut? hab nur bei frankonia zubehör gefunden. mir schwebt da sowas wie das dot4 von luger vor. teuer aber gut. nur das teil auf eine 11mm schiene obs daß bringt?
    also laßt mal hören, muß ja nicht daß teuerste sein!

    Persönlich favorisiere ich bei den Umarex CO2-Waffen das Mikrometer-Visier, da die Treffpunktlage doch um einiges "wandert" von voller bis leerer Kartusche.
    Bei dem offenen Mikrometer-Visier, welches sehr genau eingestellt werden kann, ist es für mich am einfachsten, diesen "Höhenunterschied" auszugleichen.

    Meine Beretta habe ich diesbezüglich überarbeitet. Siehe hier.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn das hohe Korn nicht wäre, wäre das super. Hatte mir das schon für die CP 88 überlegt.
    Aber so..ich finde dieses Korn einfach nur hässlich. Bei scharfen Waffen hat man bei solchen Kimmen doch auch nicht solche Körner, oder täusche ich mich?

    Mikrometer-Visier auf einer CP88 6"

    Gruß
    WJN