Welches Kaliber bei den Schreckschußwaffen bevorzugt ihr? (Umfrage 2006)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2009 um 09:41) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Und trotzdem knall ich lauter als jeder 9mm Rambo, also was solls.

    Das is doch Quatsch jetzt. Natürlich sind die kleinen süßen 6mm-Dinger ziemlich cool, aber dass du damit lauter knallst als mit 9mm, kannste mir nicht erzählen.

    Ich hab mir überlegt, mir so einen 6mm-Revolver anzuschaffen, um im Haus schießen zu können (nicht nur an Silvester).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • 6mm, .22 lang und .380 K haben einen Vorteil gegenüber 9mm PAK...wenn man die Trommeln leert, klimpern die Hülsen so schön auf dem Boden wegen dem fehlenden Plastikeinsatz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau, das ist auch ein Vorteil wenn man nach Silvester keine Hülsen fegen will.
    Man stellt sich einen Kartong auf den Hof und entleert die Trommel da rein.

    Das geht leider bei Pistolen nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das noch zusätzlich, man kann die Trommeln direkt in ein Müllbehältnis entleeren, um sich das Kehren zu sparen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Für Pyros sind Revolver ja in Ordnung, zum einfachen schiessen an Silvester finde ich sie allerdings aus folgenden Gründen etwas unterlegen.

    - nachladen
    - weniger Kapazität
    - kein Möglichkeit zum vorladen von Magazinen, abgesehen von speedloadern
    - mit Pistolen ist oft eine schnellere Schussfolge möglich
    - keinen Rückschlag bzw. kein Schußgefühl
    - nichts bewegt sich
    - IMO leiser als Pistolen
    - oft höheres Abzugsgewicht

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier

    Das is doch Quatsch jetzt. Natürlich sind die kleinen süßen 6mm-Dinger ziemlich cool, aber dass du damit lauter knallst als mit 9mm, kannste mir nicht erzählen.

    Wer spricht von 6mm ? Wozu gibt es nen Becher ?

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (13. November 2006 um 20:12)

  • Das soll hier kein Thema sein! Hier geht es rein um die Munition und das andere ist eh nicht gerne gesehen, weil eben verboten.

  • Zitat

    Original von Dlognord
    das andere ist eh nicht gerne gesehen, weil eben verboten.

    Verboten ?? Wie bitte ??

    Meinst du jetzt im Forum darüber zu Reden ?? Oder Allgemein ?

    (9 x 19 mm) od. (45.ACP) ist in Deutschland doch kein Problem du brauchst doch nur eine EWB =)

    (7,62 x 39 mm) ist ein Problem dafür gibt es keine EWB =)

    Jedoch sieht das in anderen Ländern anders aus !
    Zum Beispiel in Serbien - Da werden die AK´s weiterhin ohne Probleme verkauft (Restbestände eben ! ) Ich will hier keine Anspielungen machen, aber ich kenne einige Serben und habe selbst auch schon ein paar Schuss aus einer AK47 geschossen Legal auf einen Schießstand. In anderen Ländern ist sowas halt Möglich.

    In Deutschland geht sowas nur bei der Bundeswehr jedoch mit anderen Geschossen (5,56 x 45 mm) (G36) auch schon Geschossen war ja Klar wurde ja erst Entlassen =)

    Aber Verboten ist es nur darüber zu Reden, und nun sorry an alle Mod´s dass ich darüber Rede wollte nur ein wenig Aufklären !


    Nun wirklich zurück zum eigentlichen Thema !

    Also ich verwende einschliesslich 9mm PAK sowie 8mm K für Silvester da die Preise auch noch einigermaßen Akzeptapel sind - jedoch sind die 6mm Flob. um einiges Günstiger jedoch Lautstärke mässig eingeschränkt !

    Für Effekte reichen natürlich die 6mm Vollkommen ! Aber für jeden der es ein wenig lauter haben möchte 9mm PAK oder 8mm =)

    MFG u. eine schöne Nacht

  • Er meinte Vogelschreck nicht mehr und nicht weniger. Er hat geschrieben "Wofür gibt es nen Becher" Also wird er wohl kaum scharfe Waffen meinen. Und es ist schön für dich mal mit einer AK47 geschossen zu haben aber an Silvester interessiert das wohl nicht und auch in Deutschland wurden nach der Wende in halbautomatik umgebaute AK47 ohne Probleme eingetragen.

  • Zitat

    Original von Dlognord

    Er meinte Vogelschreck nicht mehr und nicht weniger. Er hat geschrieben "Wofür gibt es nen Becher" Also wird er wohl kaum scharfe Waffen meinen. Und es ist schön für dich mal mit einer AK47 geschossen zu haben aber an Silvester interessiert das wohl nicht und auch in Deutschland wurden nach der Wende in halbautomatik umgebaute AK47 ohne Probleme eingetragen.

    Woher willst du wissen dass es sich um VS handelt ??
    Verstehe ich nicht ? Er hat nichts von VS erwähnt nur dass er lauter Knallt als die anderen und das war´s auch schon.

    Und nun nochmal VS ist nicht Verboten !!!

    Man braucht lediglich einen MES !!!

    VS (Vogelschreck) ist nur zu Vergnügungszwecken Verboten z.B. Silvester !

    Und nochmal mit was ich geschossen habe und ob es schön ist oder sonst was denke ich mal ist meine Sache ich wollte den Text eigentlich in eine PN verpacken und an Uwe senden, jedoch habe ich es nicht mehr geschafft und habe es an meinen Beitrag angehängt.
    Und da du ja nur irgendwas von es ist Verboten geschrieben hast habe ich dies angehängt da ich nicht wusste was du meinst :confused2:

    Und ob man hier eine AK47 Umgebaut auf Halbautomatik eingetragen bekommt bezweifle ich arg, und wenn kannst du mir ja gerne mal eine Kopie zusenden bei dem es eingetragen ist.

    Und nun wirklich zurück zum Thema !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (14. November 2006 um 16:22)