Welche Freiewaffenart sammelt/kauft ihr?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 17:46) ist von Beretta-Mann.

  • Ich weiss nicht warum, aber mir gefallen alte DDR Luftdruckwaffen. Habe von Haenel eine alte 49a(12.52), eine 300, eine 310 zwei 311(Seriennummer 001779) die alte 311,er habe ich seit letzter Woche und sie ist in einem schlimmen Zustand, mal sehen, ob ich die wieder hin bekomme.

    Suchen tu ich aktuell eine Haenel 312, die nicht in alzu schlimmen Zustand ist.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Sammeler bin ich nicht direkt. Meine Waffen stehen im Apendix. Ich kaufe was mir gefällt und was ich meine zu brauchen (vor Sylvester müßte noch eine 9mm Automatik her). Was mir nicht zusagt geht gleich wieder weg, gerade erst meine HW 40.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nadem ich eine ganze Weile das sammelte was ich einfach nur schön fand, habe ich mich nun ganz und gar dem Colt 1911 und seinen Ablegern verschrieben. Und diese am Liebsten in Nickel.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Sammler bin ich noch nicht, aber ich habe eine alte Büxe von meinem Großvater gekriegt und vielleicht finde ich ja noch andere alte Gewehre und kann meine eigene kleine Sammlung gründen. :lol:

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Gas-schreckschuss waffen (alte+mehr stahl :n1:) 20+ stück

    Das war mir klar Gabor ;) Hätte da nichts anderes erwartet, als Author eines Buches über Schreckschusswaffen. Wäre interessant, wenn das mal in deutsch oder zumindest englisch erscheinen würde. Ich bin leider der ungarischen Sprache nicht so mächtig :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich sammel seit Anfang dieses Jahres Co2-Waffen. Ich hab die Beretta 92 FS nickel (die erste), Das WLA (zweite), die Colt 1911 (meine dritte), und das 850 Airmagnum (die neuseste)

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.