Noch einmal AIPSC?

Es gibt 311 Antworten in diesem Thema, welches 30.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 23:35) ist von HWJunkie.

  • Jetzt mal ne andere Frage: Gibt´s nen bestimmten Typ Pistole der sich am besten für´s AIPSC eignet? Also was ich jetzt meine ist nicht die Art von Waffe (CO2, GBB, NBB), sondern zum Beispiel die Grösse. Also ist es eher ratsam was kleines handliches zu nehmen (Glock o.ä.) oder kann man auch mit ner Eagle was reissen? Weil die ist ja eher etwas "unhandlich". Oder kommt´s halt immer nur auf den Schützen an wie er am besten zurecht kommt?

  • Es bieten sich natürlich viele Pistolen an.
    Aber am häufigsten genutzt wird immer noch die Hi Capa.
    Sehr gut (aber auch teuer durch den Import und Beschuß) sind auch die 1911´er von Western Arms.

    Infos auch auf http://www.Airsoft-IPSC.de

  • Hmm... Bin ja auch mit dem Gedanken am spielen mir ne Capa zuzulegen. Gefällt mir echt ugt. Und was man so in den Testberichten lesen kann, gibt´s ja echt kaum was dran auszusetzen.

    Eure HP hab ich mir übrigens mal angeschaut. Gefällt mir! Übersichtlich aufgebaut und viele hilfreiche Infos :new11:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (10. November 2006 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    Eure HP hab ich mir übrigens mal angeschaut. Gefällt mir! Übersichtlich aufgebaut und viele hilfreiche Infos :new11:

    Na schau, geht doch ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Guten Abend,
    mag nicht Spamen, aber wollte auf meine Frage aufmerksam machen, darf man auch mit "normalen" AirSoft- Waffen erscheine, hätte eine SAEG und eine GBB!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von HK G36
    Guten Abend,
    mag nicht Spamen, aber wollte auf meine Frage aufmerksam machen, darf man auch mit "normalen" AirSoft- Waffen erscheine, hätte eine SAEG und eine GBB!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Das AIPSC ( das A steht für Airsoft) is dafür da um mir "normalen" GBB´s zu schiessen!

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Das AIPSC ( das A steht für Airsoft) is dafür da um mir "normalen" GBB´s zu schiessen!

    SAEG wäre auch in Ordnung, nur schießen wir mangels Waffen ja eher selten bis nie Langwaffen-Parcours :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Guten Abend,
    die GBB ist aber absolut nicht getuned und was weiß Ich( kenne mich in dem Abteil noch nicht aus :( )! Aber dann könnte Ich ja mal die verschiedenen Reaktionen von Gas sehen, RedGas reizt mich! Und bis wieviel Meter geht die Bahn? Die SAEG wird wohl auf Ihre 100 Meter kommen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Wie ich ziemlich zu Anfang mal erwähnt habe, würd´s mich auch mal enorm reizen mitzumachen. Das Problem wird nur sein, das ich bis dahin noch ein zweites Magazin und ein Holster organisieren müsste. Ist ja quasi eine Grundvorraussetzung soweit ich das verstanden habe, oder?

  • Zitat

    Original von HK G36
    Guten Abend,
    die GBB ist aber absolut nicht getuned und was weiß Ich( kenne mich in dem Abteil noch nicht aus :( )! Aber dann könnte Ich ja mal die verschiedenen Reaktionen von Gas sehen, RedGas reizt mich! Und bis wieviel Meter geht die Bahn? Die SAEG wird wohl auf Ihre 100 Meter kommen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Die Ziele werden von 1m bis maximal 17m beschossen.

    Die Halle ist 45m lang.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Wie ich ziemlich zu Anfang mal erwähnt habe, würd´s mich auch mal enorm reizen mitzumachen. Das Problem wird nur sein, das ich bis dahin noch ein zweites Magazin und ein Holster organisieren müsste. Ist ja quasi eine Grundvorraussetzung soweit ich das verstanden habe, oder?

    Zum Schnuppern gehts auch ohne.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Das Problem wird nur sein, das ich bis dahin noch ein zweites Magazin und ein Holster organisieren müsste. Ist ja quasi eine Grundvorraussetzung soweit ich das verstanden habe, oder?

    Die meisten Parcours (zumindest beim Training) sind ohne Magzinwechsel, und einen Holster haben auch nicht alle (gell, Lita? :nuts:)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Na wenn das gehen würde wäre echt super. Dann bräuchte ich nicht noch extra Geld auszugeben und kann dann besser auf ne Hi Capa sparen die ich dann "AIPSC-tauglich" aufrüsten kann ;D

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (10. November 2006 um 21:45)

  • Guten Abend,
    17Meter, warum so wenig?

    Auf 30Meter können die Pistolen doch bestimmt Zielgenau treffen? Und bei einem Training trainiert man doch Haltung, Position, Zielen etc... aber treffen muss Ich doch können! Auf 1Meter werde Ich nie an jemanden herankommen bzw. dann ist nicht viel falsch zu machen, oder renne Ich nun in die falsche Richtung ???

    Wenn Ich also mit SAEG komme berührt der MFD die Scheibe? Cool, Ich werde gewinnen :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: Darf man sich den mal aus Gag auf 45Meter testen? Aber da Ich wenn erst im Sommer komme ist das fast egal!

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von HK G36
    Guten Abend,
    17Meter, warum so wenig?

    Auf 30Meter können die Pistolen doch bestimmt Zielgenau treffen? Und bei einem Training trainiert man doch Haltung, Position, Zielen etc... aber treffen muss Ich doch können! Auf 1Meter werde Ich nie an jemanden herankommen bzw. dann ist nicht viel falsch zu machen, oder renne Ich nun in die falsche Richtung ???

    Wir reden von (A)IPSC, und nicht von Benchrest. :ngrins:

    Und was ist Zielgenau, darunter verstehe ich mindestens Loch an Loch.
    Das schaff ich nichtmal mit ner Scharfen auf 25m. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Guten Abend,
    wir reden hier doch von GBB, Co² oder solchem? Ich Schieße mit meiner P8 zwar nicht Loch and Loch aber auf 30Meter werde Ich wohl im schwarzen Bereich bleiben :))

    Und mit meiner G36( zählt noch als Kurzwaffe) schaffe Ich dein Loch an Loch auf 40Meter bestimmt, außer Ich schätze gerade 1Meter für eine Colafalsche ein :confused2:!

    Mit freundlichen Grüßen,

    G36

    Ps.: Wir reden von einer windstillen Halle, oder?

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von HK G36
    Wir reden von einer windstillen Halle, oder?

    In geschlossenen Gebäuden ist es in der Regel immer windstill, es sei denn man hat Säcke vor den Türen... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-