Blasrohr mit 15?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 00:29) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von Zapster
    Jepp,


    Wo haste denn so`n komisches Maß ( 1,80. Kal.40 ) gefunden, o. ist das jetzt der neueste Trend?


    LG

    So nen Mist findest du hier: Link

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zaparter (8. November 2006 um 20:02)

  • Ich hab das Gefühl, du hast dir den Link nicht genau angesehen . Arthur!

    Das 6 foot Teil, besteht schon aus drei Teilen! :n17: Was willste denn da dran noch rumschnibbeln?!? ???
    Völliger Blödsinn so`n Rohr! Weder die Maße, noch sonst irgendetwas an dem Teil kann wirklich funktioniern, oder sogar toll sein!
    Und zu der Fluchtgenauigkeit, bzw. der Schadensanfälligkeit, von Steckverbindungen, muß man wohl auch nix mehr sagen!
    Einfach nur teurer Schwachsinn das Teil! :evil:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (9. November 2006 um 14:31)

  • da muss ich dem zapster recht geben, so ein blasrohr war damals mein erstes und der letze mist. die stechverbindungen waren sehr schlecht und das ding hing durch wie ein bogen. außerdem war das kotte rohr innen das schlechteste was ich jeh sah, total komisch stumpf mit rillen und so.
    schön spiegelblank muss es sein ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Waaas? ??? Du, Tom?

    Das muss aber ziemlich lange her sein, dass ausgerechnet jemand mit solchem technischen Verstand, wie du, auf sowas reinfällt! ???
    Aber, da kann man mal sehen,....!
    Aber um ehrlich zu sein: Bei mir hat auch nur ein Hauch dazu gefehlt, und ich hätte mir, `n 50er Rohr aus den USA bestellt, für das ich hier in Deutschland, dann nix u. wieder nix an Material bekommen hätte!
    Hab ich mir dann für einen Bruchteil der Kosten, in wesentlich besserer Qualität selbst gebaut, ( Gott sei Dank! ) u. das gesparte Geld lieber in nützliches Zubehör, bzw. andere Blowguns, gesteckt.
    Ich frag mich immer, wer so Dinger entwickelt, u. ob derjenige jemals selbst durch ein "richtiges" Blasrohr gepustet hat!
    Warum gibt es keinen Hersteller von z.B. Folienkonen, der so`n Aufwand, wie den eines selbstgezogenen Konus, überflüssig macht, indem er qualitativ hochwertiges Material für alle (!) Kaliber, herstellt!
    Wollen da einige, welche die Möglichkeit hätten ( ich denke da an die üblichen Verdächtigen, wie Tornado, bzw. Phantomas ), nicht? Oder können sie nicht?!? :evil:
    Ich frag mich jedenfalls, warum im "Ideenland"- Deutschland, nicht ein Hersteller für wirklich (!) hochwertiges Sportblasrohrzubehör existiert! Ein par verschieden große Plastikkonen industriell herzustellen, u. dann zu angemessenem (!) Preis, zu verkaufen, kann für die entsprechenden Fabrikanten, doch nicht so schwierig sein, oder? :confused2:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (9. November 2006 um 17:52)

  • ähm....räusper.....

    ja, muss dir voll recht geben.
    das mit dem kotte blasrohr ist wirklich lange her, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ;) aber wirklich komisch längsgeriffelt war das ding und schlabrig ohne ende. habe dann die teile zersägt und die schönen camo eloxierten teile als magazin für schleudern genutzt, kann man irgenwo hier im forum noch sehen ;)

    zum ideenland deutschland.
    habe ich mich schon vor 1-2 jahren drüber aufgeregt das man kaum was bekommt sondern nur über usa oder überteuert bei blasrohr.com ( ist deusch, phantomas ) oder so.
    der messer shop hat ja jetzt auch einiges habe ich gesehen.

    plastikkonen habe ich mal in usa gesehen 100 stück cal.625 für 2,70 dollar. so was können die hier wenn die wollten auch für pfennigbeträge herstellen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo,
    um wieder ganz zum Anfang zurückzukehren:
    Ich bin auch am recherchieren ob man -unter 18- ein Blasrohr mit sich führen darf! Ich wurde nämlich verwirrt, weil ich auf einer Seite eines Waffen"shops" die Information bekam, dass es erst ab 18 frei ist und auf einer anderen Seite ( http://www.waffenostheimer.de ) die Information bekomme, dass es schon ab 14 frei ist!

  • die schreiben alle frei ab 18 normal. führen darfst du das blasrohr wo du willst und blasen auch wo du willst da es keine waffe ist. natürlich mußt du darauf achten das keiner gefährdet wird beim blasen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • AAlso:
    Habe gerade eben die Firma Ostheimer angerufen.
    Ergebnis des Gespäches war wie folgt: Blasrohre sind definitiv ab 14 Jahren frei! Es ist höchstwahrscheinlich so, dass andere Shops darüber nicht in Kenntnis sind oder diese aus Verantwortung das Produkt nur an über 18-jährige Personen vertreiben.

  • Nja stimmt Wikipedia ist so ne Sache....
    Aber ich meine ein Waffenhändler muss sich ja darüber im KLaren sein was er an wen verkauft, bzw. ist es für ihn wichtiger es zu wissen als für Wikipedia...

  • Wenn man noch unter 18 ist und man wird mit nem Blasrohr erwischt wird es einem weggenommen:evil:
    Aber mehr passiert nicht!

    Wenn man nicht gerade irgendetwas kaputt geballert hat was einem nicht gehört.

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • ich finde es alles quatsch. ausserdem kann ja eh jeder sich selber ein rohr im baumarkt kaufen und ein paar pfeile machen ist auch kein ding und schon ist fertig das blaserohr ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von Zaparter
    Ich fürchte da liegt ein Irrtum vor...:crazy2:
    Blasrohre sind frei ab 18 : [email=http://de.wikipedia.org/wiki/Blasrohr]LINK[/email]
    Steht ganz unten:crazy3:

    Man wieß zwar nicht was man von wikipedia halten soll aber ich glaube diese Info ist richtig:confused2:

    Zeige er mir den §§ im WaffG ... ;)

    PS: Der Link führt zur Mailbox ... - nicht zu einem Eintrag bei Wiki

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...