Blasrohr mit 15?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 00:29) ist von full.house.

  • Serz

    also ich würde dir empfehlen, dir ein Blasrohr zu bauen!!!! Ich bin 14 und wollte mir erst auch ein Blasrohr kaufen, aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass ich mir meins gebaut habe!!!! Denn so gibt man grade mal 6€ aus für ein ordentliches Blasrohr und die im Laden bzw. im Internet kosten das Doppelte oder sogar noch mehr!!!! Also ich an deiner Stelle würde es mir noch mal überlegen!!!!!

    GHOST

    Einmal editiert, zuletzt von GHOST Griest (16. November 2006 um 13:44)

  • da geb ich ghost vollkommen recht und sein wir mal ehrlich ein blasrohr selber zusammnezubasteln ist echt keine unüberwindbare hürde, ausnahme:man hatt 2 linke hände und 10 daumen :ngrins:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (3. November 2006 um 19:03)

  • die händler schreiben immer erst ab 18 jahren....
    kauf dir im baumarkt ein alurohr und baue dir die pfeile selber, ist besser, kostet wenig.
    ich hatte mit 9 das erste blasrohr ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Also so etwas....:))
    Blasrohre ab 18 nun ja ich bin 13 und letzte Woche mit meinem 1,40 m selbstgebautem Blasrohr an einem Polizeiwagen vorbeigelatscht und die haben nicht mal geguckt:new16:
    Vielleicht hätten die mich bemerkt wenn ich ihnen ein loch in ihre Lichtanlage gestanzt hätte???

    paulsenior

    Bau dir dein Blasrohr selbst aber achte drauf,dass du blos nicht die 7,5 Joule überschreitest:laugh:

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • Guten Tag,
    du kannst damit aganz schön viel kaputt schießen. Es kommt auf deine Lungenvolumen/ -kraft an und auf das Gewicht was du verbläßt.
    Eine Glasflasche wird wohl eher durch da Umkippen kaputt gehen, wenn die ab er eingespannt ist müsste es klappen. Natürlich kannst du nun, normalerweise - habe Ich nie geschafft, keine Fensterscheibe oder Autoscheibe zerschießen, aber auch nie darauf Zielen( außer auf einem alten Fabrikgelände ;) ).

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • omg :(

    euch ist hoffentlich klar, das eure pubertären vorschläge zu 90% illegal sind?
    bögen und armbrüste sind aber kein problem, glaub ich

    selbstgebastelte waffen sind wohl das dümmste überhaupt und ich würd sagen ihr tobt eure heimwerker-ambitionen auf einem anderen gebiet aus

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von darkphoenixselbstgebastelte waffen sind wohl das dümmste überhaupt und ich würd sagen ihr tobt eure heimwerker-ambitionen auf einem anderen gebiet aus

    jap, genause wie der co2 Möser oder Raketenwerfer den wir hier mal hatten..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von paulsenior
    Jop:D
    Ich hab mal ne Frage:Ich kann damit ja DArt spielen,das heisst ja da ist dann ganzschön Kraft hinter.
    Kann ich damit Glas kaputt schießen?

    Und bei so `ner Frage wunderst du dich noch, dass selbst einfache Rohre erst ab 18 verkauft werden? :evil:

    Jungs,- sorry wenn ich mal einfach so blöd Frage, aber:

    Warum muß es bei einigen von euch, im Zusammenhang mit BGs, eigentlich immer zersplitterndes Glas, durschlagenes Blech, gestanztes Holz, etc. sein?! Ich meine,- das zerstörerische Faszinosum heftig wirkender Kräfte, kann man sich auch beim Betrachten einer Schrottpresse geben.
    So`n Gerät wie ein Blasrohr, ist aber von seiner gesamten Konzeption her, für etwas völlig Anderes ausgelegt,- auf höchste Präzision u. Zielgenauigkeit eben.
    Aber wenn unbedingt etwas kaputtgedeppert werden muß, - bei mir in der Stadt kann man sich bei einem Schrotthändler einen Vorschlaghammer u. ein Autowrack mieten. Mit Ersterem darf man dann Letzteres zerlegen, bis einem die Arme abfallen. Vielleicht wär das eher `n Sport der euren Bedürfnissen entgegenkommt!

    Und zu dem Luftpumpengewehr!
    Mit solchen Tips wär ich mal ziemlich vorsichtig. Laut Deutschem Waffengesetz, ist es verboten, kalte Gase durch einen Lauf, o. ähnlich geartete Gegenstande zu befördern. Auch mit einem solchen Teil kann man also durchaus lustige Überraschungen erleben, wenn man damit durch die Pampa läuft, und den falschen Mitmenschen begegnet!Kann dann schnell zu einem sehr nachhaltigem Erlebnis werden!

    Würd vielleicht mal versuchen, mit dem Sport mal etwas auszuprobieren, was vielleicht weniger klirrt, knallt u. scheppert, dafür aber viel mehr wirkliches Können voraussetzt:
    Das Schießen auf Score mit der Standardscheibe.
    Macht nämlich auch Spass, wenn man merkt, dass man da immer besser wird, u. irgendwann in die oberen Ranglistentitel aufsteigt ( Intenationale Ranglisteneinteilungen siehe "Regelthread"), und würde den ernsthaften Blowgunnern, nicht ständig das mühsam aufgebaute Image des Sports, wieder auf pubertäres Niveau herabziehen.

    G

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (15. November 2006 um 13:08)

  • Betrachten? Nä, langweilig. Wo bekomme ich eine Schrottpresse her, und was kosten die so im Schnitt? Ich will möglichst nicht mehr als 20 Euro dafür ausgeben. :))

    Ne, mal im ernst, die einen betreiben Blowgunning (oder auch Schleuderschießen) als Sport und freuen sich, wenn sie gut und oft treffen, die anderen als Spiel, dann freun sie sich vielleicht übers zerstören. Solange sie kein fremdes Eigentum beschädigen oder andere verletzen, lass sie doch!

  • Du meinst mit Zen-mäßigem Gleichmut reagieren?

    Recht haste!
    Meistens zieht die Handlung, ja dann auch früher o. später, die Läuterung sowieso nach sich,-spätestens nach der ersten Schnittverletzung! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Ist ein Rohr das ein Ami als Mörser für CO²Kapseln benutzt.Die dinger fliegen aber nur mit Leitwerk richtig gerade!!!Und wenn sie treffen tuts richtig gut weh!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (5. November 2006 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ist ein Rohr das ein Ami als Mörser für CO²Kapseln benutzt.Die dinger fliegen aber nur mit Leitwerk richtig gerade!!!Und wenn sie treffen tuts richtig gut weh!

    mfg Sniper

    Richtig gut weh? Das werden schöne verletzungen, wie von mir schon erwähnt das Ding ist einfach nur schwachsinning, man kann weder damit anständig Zielen, dazu kommt das sich das nicht sehr kontrollieren lässt..und naja 1 Schuss = 1 12g Co2 Kapsel wäre etwa 1 Schuss = 50ct....

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Autsch:wogaga:

    Ne co2 Kapsel die mit 120 km/h durch die Luft fliegt ist etwas gefährlicher als ein Blasrohrpfeil. Also ich finde das es nicht schlimm ist wenn man sich sein Blasrohr baut sondern eher , dass man es für viel Geld kauft und dann noch nicht einmal zufrieden ist:evil: .

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zaparter (7. November 2006 um 19:56)

  • Unglaublich was sich manch einer so einfallen lässt, um seine Gesundheit zu ruinieren! Wenn sich die Benutzer solchen Schwachsinns damit über den Jordan befördern, meld ich die Geschichte für den Darwin-Award an. :wogaga:
    Aber zu dem hier:

    Zitat

    Original von Zaparter
    Also ich finde das es nicht schlimm ist wenn man sich sein Blasrohr baut sondern eher , dass man es für viel Geld kauft und dann noch nicht einmal zufrieden ist:evil: .

    Ich hoffe nicht, dass es dir auch so ergangen ist, Zaparter, aber abgesehen von den unglaublichen Preisen die da für ein Stück Alurohr verlangt werden, und dem was man dafür erhält, was allein schon ein Grund ist die Dinger nicht (!) zu kaufen,- können diese meist sehr kurzen o. kleinkalibrigen Rohre einfach nicht das volle Erlebnis "Blowgunning" ausfüllen. Dazu fehlt meist das Format, sprich Rohrlänge, bzw. Kal., oder das meist mitgelieferte Pfeilmaterial gehört zu der Kategorie, "Billigware-made in China".
    Aber leider ist das meist der erste Schritt eines Einsteigers,- bevor er dann auf dieses Forum stösst! :ngrins:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Jepp,

    Ab 1,60m hört´s bei Kal. 50 auf, wirklich Sinn zu machen! Bei Kal. 40 sogar schon bei 1,20m-1,40m!
    Wo haste denn so`n komisches Maß ( 1,80. Kal.40 ) gefunden, o. ist das jetzt der neueste Trend?
    Hab schon mitbekommen, das es in letzter Zeit auch etwas längere Rohre zu kaufen gibt ( meist 1,50m ), aber dass es jetzt so kuriose Sachen gibt...?!? :confused2:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (8. November 2006 um 16:23)