Fragen zu 5 spitzen Pistolen - (Miami92 F, RG 96, P88, P99 und HW 94)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 08:58) ist von Stefan A..

  • OK da so siehst zurzeit aus:

    Miami92 F (neuste version)
    P99 (neuste version)
    RG 96 (???)
    P88 (???)
    HW 94 (???)

    Christian

    Zitat


    Fichtig, aber 2 versionen, die 1. hatte noch eine andere (grössere) Laufmündung und war in einigen Deteils noch schöner (dazu kann glaube ich Para was sagen, ich meine er hatte mal ein Foto gemacht )


    Welche PTB-Nr hat den die 1'te Version - ich würde mich auch mal über eine antwort von para freuen.

    Zitat


    Meiner meinung nach FALSCH! Denn diese Version ist an manchen Stellen des Schlittens sehr dünn. Lieber 6XX oder noch viel besser 4XX von der PTB nehmen.(also lieber eine Gebrauchte)


    Auf was einigen wir uns nun - jeder sagt hier was anderes?
    Wer kann die aussage von Christian zur P88 vertretten?

    Zitat


    Richtig, 4XX oder 6XX aber auch schon da war die Sperre schon recht groß.
    Die neue ist aber auc nicht schlecht, ich habe die Mündung hier im Forum schon mal gesehen. Ich mache nachher mal ein Bild von der 4XX.


    Ja mache trozdem mal ein bild, vielleicht sieht man bei dir ja die laufsperre noch deutlicher! Welchen bereich den nun 400 bis 500 oder doch gleich biss 600?


    ________________________________________________________________________


    Cuddles

    Zitat

    Bei der RG 96 ist die neue Version wahrscheinlich besser. Die alte kriegt man so gut wie gar nicht mehr und sie hatte auch eine ausfräsung unten im lauf.


    Die alte version bekommt man doch bestimmt bei egun oder?
    Was hat das mit der ausfräsung am lauf auf sich, ist das verboten worden?
    Also kann man uneingeschränkt die alte und die neue kaufen oder wie?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (3. November 2006 um 06:10)

  • P 88: ältere Versionen neigen zum Schlittenriß, die neueste, P 88 Steel, hat einen längeren Repetierweg und wird sanfter gebremst im Endanschlag, dadurch ist die Gefahr eines Schlittenrisses geringer.

    HW 94: Alle Versionen sind top, aber bei den Älteren ist die Laufsperre etwas schmaler.

    RG 96: Es gibt nur eine PTB-Nummer dafür. Es hat in der Fertigung geringfügige Änderungen gegeben, welche ohne Belang sind. Die Qualität ist in jedem Baujahr sehr gut.

  • Zitat

    P 88: ältere Versionen neigen zum Schlittenriß, die neueste, P 88 Steel, hat einen längeren Repetierweg und wird sanfter gebremst im Endanschlag, dadurch ist die Gefahr eines Schlittenrisses geringer.

    Den Schiltten will ich ert mal sehen, es gibt nemlich auch im hinteren bereich eine Stelle die sich durch extreme Dünnwandigkeit auszeichnet und schon bei einigen gerissen ist.

    Zitat

    RG 96: Es gibt nur eine PTB-Nummer dafür. Es hat in der Fertigung geringfügige Änderungen gegeben, welche ohne Belang sind. Die Qualität ist in jedem Baujahr sehr gut.

    Also die erte wurde mit nicht ganz so viel Schlittenspiel gefertigt und hat auch ein Anderes Laufgewinde.
    Bei der alten ist das Gewinde noch M10 und man sieht auch die Laufsperre nicht ganz so doll und die neue hat das M8 Gewinde und eine besser sichtbare Laufsperre.

    Von kleinen änderungen ohne belang würde ich nicht sprechen!

    Sicher die neue ist auch noch gut aber es gab eben schon bessere.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Also die erte wurde mit nicht ganz so viel Schlittenspiel gefertigt und hat auch ein Anderes Laufgewinde.
    Bei der alten ist das Gewinde noch M10 und man sieht auch die Laufsperre nicht ganz so doll und die neue hat das M8 Gewinde und eine besser sichtbare Laufsperre.

    Von kleinen änderungen ohne belang würde ich nicht sprechen!

    Dazu kommt noch das der Innenlauf der Alten RG 96 M10 erheblich enger gehalten ist als bei der neuen RG 96 M8 .

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Miami92 F (neuste PTB version)
    P99 (neuste PTB version)
    RG 96 (alte + neue PTB version ohne probleme)
    HW 94 (alte + neue PTB version ohne probleme -> besser aber die alte)
    P88 (immer noch keine ahnung, 2 widersprüchliche meinungen)

    HWJunkie
    War eben bei dir auf der homepage und habe die P88 gefunden, was sagt die 9 bei der bezeichnung aus Mod. P88-9?


    Die reck mami bei dir sieht so kommich aus ist die vernickelt oder was anderes?


    Die Kimar Mod.92 AUTO und Mod.75 AUTO werden bestimmt nicht mehr hergestellt, aber was hat der zusatz AUTO zu sagen - hat die etwa 3-er Schuss?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    6 Mal editiert, zuletzt von ux01 (4. November 2006 um 17:38)

  • Zitat

    was sagt die 9 bei der bezeichnung aus Mod. P88-9?

    Das es die P88 im Kal. 9mm P.A. ist.
    Es gab die Waffe auch in 8mm K. die hies dann P88-8.

    Zitat

    Die reck mami bei dir sieht so kommich aus ist die vernickelt oder was anderes?

    Das ist Chrom.

    Zitat

    aber was hat der zusatz AUTO zu sagen - hat die etwa 3-er Schuss?

    Nein das ist einfach nur ein Nameszusatz.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (4. November 2006 um 17:25)

  • Hmm,

    ich würde sagen das man Chrom besser reinigen kann.
    Aber nickel ist auch sehr gut, vorallem sieht man nicht jede Fetttatsche auf dem nickel.
    Bei Chrom so schön er auch ist, ist man nur am putzen um ihn auch schön zu halten!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Chrom wirkt spiegelblank, Nickel dagegen meist matt. Ist Geschmackssache. Verschleissfester als die bruenierten sind sie beide.
    Bei verchromten Waffen sieht man, im Gegensatz zu vernickelten, jeden Fingerabdruck. Man ist dauernd am Wischen.

    Gruss pak9

  • germi
    Der lauf der Reck miami 92F PTB 773 ist ja (selbst erfunden) Sternen Förmig.
    Ich habe den lauf mal mit einer Lampe durchleuchtet und es kam so gut wie gar nichts durch, wie zur Hölle wie man den so ein lauf reinigen wo nicht mal ein kleiner Eisendraht durchpasst?
    Also das kann ich so nicht hinehmen, ich werde die wohl wieder zurück senden, nicht mal meine CP1 ist so verbaut.
    Unter dem Lexikon hier sind ja einige Pistolen und revoler eingetragen, nur finde ich zur Reck miami 92F nichts, bin auf PTB-Nr suche.
    (ein bereich suche ich nicht sondern direkt alle nr dazu - nicht auf muzzel oder so was verweißen)

    HWJunkie
    Kannst du bitte mal von der P88 und der Reck miami 92F die laufsperre Fotografieren, wie ich im offtopic gesehen habe hast du ja jetzt eine neue kamera.
    Wenn möglich auch noch von der Kimar Mod.92 AUTO, Mod.75 AUTO sowie Röhm RG 96. Wär ein super Weihnachtsgeschenk von dir für mich :D.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    8 Mal editiert, zuletzt von ux01 (13. November 2006 um 19:44)

  • Christian
    Ich hab nun das ganze forum von a-z durch sucht, du hast bezüglich der rg96 recht es gibt zwei ausführungen.
    Meinst du die hier oder:?


    Und du meinst also die mit dem loch unten soll leicht besser vom aussehen und laufmündung sein?


    Hier wird dies ausführlich besprochen:
    2 Versionen der Röhm Rg 96

    Hier ist auch noch mal ein test bericht der 1'ten version:
    Pistole: Röhm RG 96 Test2

    PS:"bitte mein vorletzten beitrag nicht vergessen"

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    6 Mal editiert, zuletzt von ux01 (14. November 2006 um 11:47)

  • Die Reck Miami ist schon in der 8 mm Variante so verbaut. Das liegt daran, daß der Lauf in der Mitte eine Verengung hat. Dadurch kann man nicht durch den Lauf sehen, er ist aber trotzdem relativ frei. Putzen muss man allerdings bis zur Mitte jeweils von beiden Seiten.

  • The Hunter
    Das erste bild ist doch eine miami 92f, gibt es zu den buchstaben auch eine beschreibung?

    Die kleine Verengung im lauf gab es ja auch schon in der 8mm Version.
    Warum machen die den noch eine Verengun wenn eh schon eine dicke sperre eingebaut ist?

    Wirkt ein Ultraschalbad auch im lauf oder nur gegen äußere Verschmutzung?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (14. November 2006 um 11:49)

  • Hi, hab zwei allgemeine Fragen, wollte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen:

    Was sind Walzensicherung & Sicherungsraste, wie sie bei der Walther PP und P88 zu finden sind! Hab hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Sperrt eine von ihnen den Abzug oder wie soll ich das verstehen?

    Vielen Dank!

    Gruß cc

  • Die Sicherungsraste ist eine zusätzliche Rastung des Hahns kurz vor dem Schlagbolzenkontakt.
    Die Walzensicherung ist eine Art der Schlagbolzensicherung bei Pistolen mit aussenliegenden Hahn. Dabei ist der Schlagbolzen durch die Walze geführt. Im entsicherten Zustand zeigt die abgeflachte Seite der Walze zum Hahn und das Schlagbolzenende liegt frei. Die Walze dreht sich beim Sichern mit ihrer gewölbten Seite zum Hahn und steht dabei etwas über das Schlagbolzenende hinaus - Der Hahn kann den Schlagbolzen nicht mehr erreichen.
    Bei SSWs von Röhm haben die Schlagbolzen zusätzlich eine kugelige Verdickung, welche in die Walze beim Sichern greifen. So ist der Schlagbolzen zusätzlich noch arretiert.

  • HWJunkie
    das wär super

    Zitat

    Unter dem Lexikon hier sind ja einige Pistolen und revoler eingetragen, nur finde ich zur Reck miami 92F nichts, bin auf PTB-Nr suche.
    (ein bereich suche ich nicht sondern direkt alle nr dazu - nicht auf muzzel oder so was verweißen)


    Hab ich das nur nicht gefunden, oder gibts da noch kein eintrag?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F