Mein Blasrohr

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2006 um 16:24) ist von TomX.

  • @ GHOST Griest

    Bei OBI hast Du also ein Rohr bekommen?

    Ich hab in den letzten Tagen schon zig Baumärkte abgeklappert und überall Fehlanzeige, was Alu-Rohre angeht. ???

    In welcher Abteilung gab es das denn das gute Stück, bzw. wofür sind diese Rohre eigentlich gedacht?

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Hab im Moment keine Ahnung welche Abteilung des war, aber an deiner Stelle würd ich einfach ma nachfragen!!!!!;-) Bei dem OBI bei dem ich war warn die Rohre da in der Nähe von den Schrauben!!! Aber ich würd einfach fragen!!!! Aber bei mir war ja des geilste wie ich des erste mal nachgefragt, hab ich sag: "Ich suche ein METALL-Rohr!!!!!" und er antwortet mir: "Wir haben nur ALU geht des auch??"

    GHOST

  • Danke für den Tip, aber bei Praktiker, Max Bahr und Hagebaumarkt hab ich überall nach Alu-Rohren gefragt.
    Die konnten mir alle nur Kupferrohr anbieten.

    Zu Obi komme ich erst Mitte des Monats, werde es da auch noch mal versuchen.

    Vielleicht sollte ich die Frage mal in einem eigen Thread stellen.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Bei mir wars noch extremer*lol*
    Ich geh zu einem hin und frag ihn:,,Gibts hier Alu-Rohre?",und der sagt mir:,,Nee so was haben wir nicht.":evil:

    Tja kann mann nichts machen denk ich mir und such nen Dremel.Und WAS seh ich da stehen?
    Alu-Rohre in massen!

    Das alles ist bei Toom passiert:evil:

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • Ja es geht halt nix über die gute Beratung in Baumärkten:laugh: !!!! Scho der Hammer wenn die nich ma wissen was die in ihrem Geschäft haben oda nich!!! Ja füher war des alles anders, des warn noch Zeiten, da warn die Gummistiefel noch aus Holz!!!!!:laugh: :laugh: :laugh:

    GHOST

  • Zitat

    Original von Schildkröte
    Danke für den Tip, aber bei Praktiker, Max Bahr und Hagebaumarkt hab ich überall nach Alu-Rohren gefragt.
    Die konnten mir alle nur Kupferrohr anbieten.

    Zu Obi komme ich erst Mitte des Monats, werde es da auch noch mal versuchen.

    Vielleicht sollte ich die Frage mal in einem eigen Thread stellen.

    Gruß Schildkröte

    Tja, die Verkäufer in solchen Läden haben oft soviel Ahnung von ihrem Sortiment, wie Neugeborene von Thermonukleardynamik! :evil:
    Merkwürdigerweise, werden diese Alurohre häufig auch als "Profile" bezeichnet.
    Bei meiner Toom Filiale ( die ich aber auch nur im äussersten Notfall aufsuche ) stehen die Alurohre, wie auch bei meiner Obi Filiale, bei den Alu-Profilen. Im selben Gang findet man auch alle möglichen Teile für den Möbelbau ( Scharniere etc.), Rollen u. Räder, Kleiderhaken etc.
    Vielleicht findet sich in dieser Ecke eures Baumarktes ja das gesuchte Rohr!
    Übrigens selbst die Herstellerfirma Alfer, führt in ihrem Firmennamen den Begriff ,- Aluminiumprofile. Vielleicht der Grund warum sie nicht bei dem üblichen Klempner u. Baubedarf zu finden sind?!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Falsche Beratung?

    Kommt immer auf die Frage an!

    Wer mich nach Verlängerungskabel fragt, den schicke ich auch in die Stromkabelabteilung.
    Kommt dieser garstig zurück und verlangt plötzlich ein Scart-Verlängerungskabel, dann ist er doch bei mir richtig. *lol*

    Unter Alu-Rohr wird sich der Baumarkt-Fritz wohl eine Kupfer / Eisen Rohr- Dimension vorstellen, die man evtl. für Mast-Stangen für Antennen braucht.
    - Aber ab Blasrohr denkt er sicher nicht.

    Und da wir Verkäuferlies nur so eindimensional denken können, bekommen wir auch nur ein gerade existenzsicherndes gehalt und nicht das eines Politikers ... :nod:

    In jedem Baumarkt wirst Du die Alu-Profiele incl. der "Rohre" finden.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ach ja noch ein kleiner Tipp immer den Durchmesser dazu sagen!!!! Fällt mir grad ein, dann klappts bestimmt!!!:lol: Aber bei dem Wetter macht des, find ich net so wirklich Spaß draußen sein Blasrohr auszuprobiern!!!!!:cry: Hab gestern die Erfahrung machen müssen,dass es wirklich saukalt ist boar!!!! Da frierts einem echt die Finger ab!!!!:laugh:

    GHOST

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    naja blasrohre kann man ohne bedenken indoor nutzen , bei schleudern ist das ,ohne aufwändige sicherheitsvorkehrungen , nicht möglich :cry:

    Stimmt!

    Mangelnden Platz zum Schiessen, kann man aber einfach durch die Kürze des Rohrs ausgleichen,-soll heißen:
    Mit einem 1m Rohr ist es auf drei Meter fast genau so schwierig, wie mit längeren Rohren auf grössere Distanzen. Und schon ab etwa dieser Entfernung, kann man Spass haben u. für große Distanzen üben. ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (3. November 2006 um 17:28)

  • kalt ist es und ich habe mich auch in den keller und hobbyraum zurückgezogen. blase auch oft vom wohnzimmer raus in den garten auf die bäume, die sind mittlerweile ganz schön gespickt mit pfeilen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Das geht auch nur wenn man genug Pfeile hat:evil: .
    Ich komme einfach zu nix in letzter Zeit:( .


    Ich schieße durch den Flur in mein Zimmer (10 meter) ist genau richtig.;D

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • habe mir sehr viel pfeile gebaut und gerade die mit schweißdraht und konus aus balsaholz fliegen schön und haben mich fast nichts gekostet, so ist es mir egal wenn da ein paar in den bäumen stecken. aber irgendwann müßen die wieder raus....sagt meine frau...wer sonst....

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • nein, dauert nicht lange...mache ca. 15 pfeile in einer stunde und kosten wie gesagt so gu wie nichts. top schweißdraht bekommste für ein paar mark im baumark in 1mm stärke oder auch dicker.
    die konuse schleife ich auf dem bock so wie ich sie brauche. habe sie bisher in 10mm, 10,4mm, 13mm gemacht. die holzstäbchen bekommste auch in jedem baumarkt oder bastelladen / modellbauladen.

    hier auf seite 3 sind meine pfeile
    Dartdesign / Tips u. Bauanleitungen

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. November 2006 um 16:26)