VOR-UMFRAGE: Taschenpistole für Silvester?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2006 um 00:04) ist von 5-atü.

  • Wenn es die 399 ist geht die. Habe es mal getestet, die PTB-Nummern von Erma die so um die 400 liegen, funktionieren eigentlich alle. Nur bei der KGP 690 bin ich mir nicht sicher, die habe ich in der PTB nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine Reck 800 wird auch mal wieder in Aktion treten. Das Ding besitze ich seit 25 Jahren. Hat mal wg. Schlittenriss einen Neuen erhalten. Ebsno ein anderes Mag. und einen neuen Auszieher. Kostenfrei damals einfach das gute Stück nach Reck bzw. dann UMAREX geschickt. Und der Drops war gelutscht!!

    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (29. Oktober 2006 um 14:03)

  • Noch als Anmerkung:

    ich lasse diesen Thread einstweilen bis zum nächsten Wochenende offen.
    Danach gibt es dann die "scharfe" Umfrage mit Punkteverteilung und Platz für Eure Kommentare.

    Ich bin gespannt!
    :nuts:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hier die aktualisierte Liste:

    • ERMA EGP 45 (8mm K.)
    • ERMA EGP 459 (9mm P.A.)
    • ERMA EGP 490 (9mm P.A.)
    • ERMA EGP 55 (8mm K)
    • ERMA EGP 65 (8mm K)
    • ERMA KGP 690
    • Geco Ultra / Reck Baby
    • IWG Amazone
    • IWG P 900 / P 315
    • ME 9 PP
    • Noris Twinny (9mm R.)
    • RECK - PK800
    • RECK G 5
    • RECK Pobeda
    • Record / SM COP
    • Record 15/ RHÖNER SM15
    • RÖHM - RG 70
    • RÖHM - RG 88/ MAUSER HSc 90
    • RÖHM - RG100/ RG800
    • RÖHM - RG 9 / RG90
    • SM 80 (8mm K.)
    • SM Action (9mm P.A.)
    • VALTRO Mod. Mini
    • WALTHER - PP
    • WALTHER - PPK
    • WALTHER P22


    Auch diese VOR-Umfrage halte ich bis zum Samstag (04.NOV) offen, danach startet die Abstimmung.

    Danke!

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü: Ich weiß nicht, ob das so richtig aussagekräftig ist, wenn wir grobe Gruppen definieren. Was hälst Du denn von diesen beiden Polls:

    1. Welchen Kaliber werdet Ihr zu Silvester am häufigsten schiessen?
    - 2mm Berloque
    - 6mm Flobert
    - .22lg
    - 7mm(.320)
    - 8mmK
    - 9mmR(.380)
    - 9mmPAK
    - .35K
    - .45K
    - Kal.16 bzw. Kal.12 Alarm

    2. Wieviel SSW-Patronen wollt Ihr über Silvester verbrauchen?
    - keine
    - bis 20
    - bis 50
    - bis 100
    - bis 200
    - bis 500
    - über 500

    Wäre das was, Helge?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Flens69, dann müsste aber die Gelegenheit sein, mehrere Sorten anzukreuzen, da viele verschiedene Kaliber gleichzeitig zu Silvester nutzen.
    Ich zum Beispiel werde 6 mm, .22 lang, .315 K, 8 mm K, 9 mm R, 9 mm PAK und .45 K verschiessen.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Flens69, dann müsste aber die Gelegenheit sein, mehrere Sorten anzukreuzen, da viele verschiedene Kaliber gleichzeitig zu Silvester nutzen.
    Ich zum Beispiel werde 6 mm, .22 lang, .315 K, 8 mm K, 9 mm R, 9 mm PAK und .45 K verschiessen.

    Deshalb meinte ich ja, den Kaliber, den man am häufigsten verwendet, weil ansonsten viele fast alles ankreuzen würden. Besser wäre natürlich, beide Vorschläge zu verknüpfen, indem alle die jeweilige Menge der verschiedenen Kaliber angeben können. Das gibt aber wohl die Poll-Funktion nicht her ???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • .35 K nicht vergessen, zumindest nutze ich das auch, und so wie ich mitbekommen habe auch andere hier im Forum.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von flens69
    [...] Was hälst Du denn von diesen beiden Polls:

    1. Welchen Kaliber werdet Ihr zu Silvester am häufigsten schiessen?
    2. Wieviel SSW-Patronen wollt Ihr über Silvester verbrauchen?


    Gute Idee!

    Dass nun am WE die beiden Umfragen "Taschenpistole" und "GK-Revolver" starten, dürfte klar sein und von einigen schon sehnsüchtig erwartet werden.
    ;)

    Aber tatsächlich gibt es wohl noch andere Möglichkeiten (ohne Schein) zu böllern. Beispielsweise mit solche Exoten wie der kleinen 2mm Berloque; Alarmapparate in Kal. 12 oder 16 (bzw. Reduzierung) und natürlich auch Langwaffen, z. B. die ERMA Lever Action oder auch umgebaute Büchsen und Flinten (z. T. mit Reduzierhülsen).
    Ich glaube, auch da dürfte der Markt und das Gschmäckle der User sehr breit gestreut sein. Eine weiter Vorumfrage halte ich darum für sinnvoll.


    Die Frage nach der Munition oder den Kosten wird vermutlich noch mehr ins Traumland führen. Schaun mer mal.
    Aber auch da gäbe es noch eine interessante Frage: "MIT oder OHNE Signalmunition (Pyros)?" Oder gar: mehr Pyros als Platzer?
    Sprich: wer nutzt Multi-Signalgeber?
    etc.

    Bis Silvester lässt sich da noch einiges lostreten.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Originally posted by 5-atü
    .....Sprich: wer nutzt Multi-Signalgeber? ....

    In dem Zusammenhang besonders interessant, welche Signalgeber genutzt werden und mit welchem Kaliber....... Da haben wir doch gleich die nächste Umfrage, damit niemanden langweilig wird ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    In dem Zusammenhang besonders interessant, welche Signalgeber genutzt werden und mit welchem Kaliber....... Da haben wir doch gleich die nächste Umfrage, damit niemanden langweilig wird ;)

    Ich sehe schon, Holger, Du scheinst vor Ideen gerade zu überzukochen.
    :))

    Die Idee WELCHER Multishooter ist gut; aber das mit dem Kaliber würde ich weglassen (dann bräuchten wir eine Pivot-Tabelle für die Ergebnisse und frag mich nicht wie man das in der Umfrage lösen soll).

    Wie wäre es mit: Welche Munition bevorzugt Ihr?
    Oder: Welche Pyro-Marke?
    Überhaupt: Schwarzpulver oder NC?


    Ach, man könnte soviel fragen. Und selbst wenn man das professionell (und vermeintlich für immer gültig) machen würde, schützte dies nicht vor erneuten (und gleichlautenden) Anfragen.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von flens69
    5-atü: Ich weiß nicht, ob das so richtig aussagekräftig ist, wenn wir grobe Gruppen definieren. Was hälst Du denn von diesen beiden Polls:

    1. Welchen Kaliber werdet Ihr zu Silvester am häufigsten schiessen?
    2. Wieviel SSW-Patronen wollt Ihr über Silvester verbrauchen?

    Wäre das was, Helge?


    Eine sehr gute Idee !

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...