Welche kleinkalibrige SSW für Silvester?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 18.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 22:08) ist von boom@123.

  • Also bei den kleinkalibrigen kann ich nur die Stakkatos empfehlen und dazu noch ein paar Magazine, damit macht man dann jedem Batteriefeuerwerk Konkurenz

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Connor

    Die Magazine sind kompatibel? Dann ist miene Wahl schon gefallen. Wenns eine sein soll, dann die RG 3. Aus ganz einfachen Kostengründen.

    Was möchtest du denn machen? Für in Garten stellen und stumpf zich Schuss abballern ist die RG3 eher ungeeignet. Dafür ist sie zu unhandlich.
    Wenn du aber den ganzen Abend unterwegs bist, also paar Runden gehen und dabei hier und da mal schießen dann ist sie ideal. Ist mit aufgeschraubten Becher kleiner als ein handelsübliches Porpmanee und mit 10er Mag natürlich göttlich. (:) Also ich möchte meine nicht mehr missen.

    mfg
    Logo

    3 Mal editiert, zuletzt von Logo (26. Oktober 2006 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Logo
    .............
    Wenn du aber den ganzen Abend unterwegs bist, also paar Runden gehen und dabei hier und da mal schießen dann ist sie ideal. Ist mit aufgeschraubten Becher kleiner als ein handelsübliches Porpmanee und mit 10er Mag natürlich göttlich. (:) Also ich möchte meine nicht mehr missen.

    Gut, aber vegiß dann bitte nicht dein befriedetes Besitztum mitzunehmen! :ngrins:

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Gut, aber vegiß dann bitte nicht dein befriedetes Besitztum mitzunehmen!

    Aber da die Geschosse das Besitztum nicht verlassen dürfen, wirds dann ganz schön laut im Auto.

  • Auto gilt nicht als befriedetes Besitztum ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Das ist zwecks Silvester der RG300.
    Warum?
    Dieser Thread ist geradezu für mich maßgeschneidert (Danke Helge!), weil ich mich den 9mm inzwischen vollstens abgewendet habe, was Silvester angeht.
    Ich kann nur von mir sprechen, aber 9mm ist mir einfach zu laut. Hör ich da: "Weichei"?............

    Soll ich mir lieber eine neue oder doch lieber eine alte RG300 kaufen?
    (stehe auf kleine laufsperren und viel stahl)

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Zitat

    Original von ux01
    Soll ich mir lieber eine neue oder doch lieber eine alte RG300 kaufen?
    (stehe auf kleine laufsperren und viel stahl)

    Da kannst Du dir auch eine neue kaufen. Die hat zumindest viel Metall. ob es Stahl ist, keine Ahnung, ist bei 6mm aber auch recht egal. Und eine Laufsperre hat die so wie ich das sehe (also, soweit wie ich das bei meiner sehen kann) eh nicht. Die lebt davon, dass die Patrone im 90° Winkel zum Lauf stehend gezündet wird. Um die Ecke würde eh kein Geschoss kommen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von ux01
    Soll ich mir lieber eine neue oder doch lieber eine alte RG300 kaufen?
    (stehe auf kleine laufsperren und viel stahl)

    Von der "Laufsperre" wirst du nicht enttäuscht sein, da keine vorhanden. :))
    Ist auch nicht nötig, da der Gasstrahl um 90 Grad umgelenkt wird und somit nichts scharfes geladen werden kann.

    Michael

    edit: Mist zu langsam. Zum Thema Stahl: Soweit ich weiss sind die überwiegend aus Guss.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (3. November 2006 um 23:03)

  • ah ok :D

    Bedenken hatte ich halt nur mit dem neuen Modell und von der Steighöhe sowie Munitionsnachschub - aber das soll ja nicht das Problem sein.
    Wo bekomme ich Ersatzmagazine her?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (3. November 2006 um 23:04)

  • Die RG300/ 600 besteht zu großen Teilen aus Zinkdruckguss. Lediglich einige Funktionsteile (Schlagstück, Feder, Schrauben, etc.) sind natürlich aus Stahl.

    Aber eine Laufsperre gibt es nicht, da die Waffe "um die Ecke schießt":


    Ich hatte bisher nicht drüber nachgedacht, aber HWJunkie´s Argument für die RG3 finde ich recht schlüssig: kurzer Weg von der Patrone zum Pyro = kaum Zündversager möglich.
    Und mit den 10er-Magazinen der RG300, die in die RG3 passen ist man bestens ausgerüstet.

    Allerdings hat der Stakkato auch seinen Reiz...

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ux01
    Wo bekomme ich Ersatzmagazine her?

    Einmal bei Google "Ersatzmagazine Röhm RG 300" eingegeben und schon kommt zb das hier raus:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/3926

    Google ist dein Freund.......

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • AD-iceman
    Sorry, kanns kaum erwarten die RG300 in der hand zu halten.

    Zitat

    Mein FAvorit ist die RG3, allerdings teilweise unter Verwendung von RG300 Magazinen (insgesamt müsste ich >100 Schuss vorladen können).

    Die RG3 hat etwas kürzere Gaswege, deshalb besteht da das geringste Zünd- und Steighöhenrisiko.


    Was hat das zu bedeuten?
    Größere Steighöhe + kaum Anzündversager?
    Also passen RG300 magazine (10-schuss) auch in eine RG3, die eigendlich sonst nur 6-schuss magazine hat?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    4 Mal editiert, zuletzt von ux01 (3. November 2006 um 23:19)

  • Zitat

    Original von ux01
    ah ok :D

    Bedenken hatte ich halt nur mit dem neuen Modell und von der Steighöhe sowie Munitionsnachschub - aber das soll ja nicht das Problem sein.
    Wo bekomme ich Ersatzmagazine her?

    Oh, ein heißes Thema: Steighöhe
    Ich sehe es nüchtern. Die Steighöhe von SSW Pyros sind eh nicht rekordverdächtig. Ob 6mm oder 9mm. Ausnahme Pyros mit Selbstantrieb.
    Ob die Effekte mit 9mm 1,50m höher fliegen, was solls!
    6mm sind billig, bieten eine Stichflamme, zuverlässig (richtige Waffe und gut gepflegt natürlich vorrausgesetzt).

    Für mich ist das Pyros abschießen mit 9mm vergleichbar wie mit den Kanonen auf Spatzen.
    Bei Multishooter sind 9mm nicht wegzudenken.

    Die Magazinpreise für SSW sind wirklich abenteuerlich.
    Bei 9mm kann man sich fast eine neue Waffe kaufen wenn man 5-6 Magazine kauft.
    Der Preis für den RG300 liegt bei Neu etwa 6 Euro pro Magazin.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Die Magazinpreise für SSW sind wirklich abenteuerlich.

    Nicht nur für Schreckschußwaffen. Bei den scharfen drehen die da auch irgendwie am Rad.

    Zitat


    Bei 9mm kann man sich fast eine neue Waffe kaufen wenn man 5-6 Magazine kauft.

    Na das kommt bei Röhm ja auch fast hin. Die Waffe, inklusive einem Magazin kostet neu (mal eben bei einem zufällig ausgewähltem Onlienhandler Nachgeschaut) so viel wie 8,825 Magazine.

    Eins ist dabei, also kostet die Waffe alleine 7,825 Magazine. ;D

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (3. November 2006 um 23:41)

  • Zitat

    Original von ux01
    Passen nun die RG300 magazine auch in eine RG3?

    Lesen heißt lösen:

    Zitat

    Original von 5-atü
    Und mit den 10er-Magazinen der RG300, die in die RG3 passen ist man bestens ausgerüstet.

    ;)

    Theoretisch könnte man auch 100er Magazine in die RG3 stecken, sofern es solche Magazine gäbe.
    .

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ux01
    Passen nun die RG300 magazine auch in eine RG3?

    Vorsicht!
    Auf dem Markt gibt es noch einen Ableger der RG3, nämlich die RG3s.
    Die hat ganz vorne den integrierten 9mm Becher und erst dann kommt das Gewinde für den Becher. PTB: 32-69

    Hier passen nicht die Magazine des RG300!
    Es muß der Klassiker RG3 sein. PTB: 33

    ja, ich weiß ein bißchen kleinlich jetzt, aber wenn man schnell auswählt bei Gebrauchtwaffenmärkten dann kann ganz schnell die RG3s gekauft werden.
    Die RG3s eignet sich übrigends ganz schlecht für Silvester. Der 15mm muß immer abgeschraubt werden, wenn man Nachladen möchte. :n17:
    Für Sammler aber begehrt.

    @ Helge,
    ja, 100er Magazine! :nuts:
    An die 1 Meter länge, dann ab dem 80ten Schuß locker auf die Schulter.
    Aber ich weiß nicht, bei dem dadurch steigendem Gewicht des Supermags ist das mörderisch für die Fingermuskulatur. :lol:
    EDIT: Vorallem beim ersten Drittel der 100 Schuß bräuchte man eine Person die vorne das Supermag hält.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (4. November 2006 um 01:43)

  • Die RG3s (PTB 32-69) ist nicht der Ableger der RG3, sondern sie ist das Vorgängermodell!
    Und meines Erachtens schöner und technisch aufwendiger konstruiert.

    So ein Supermagazin hätte was.
    Aber bauen darf man es sich leider nicht, denn es ist kein Magazin im klassischen Siine, sondern technisch gesehen das gleiche wie eine Revolvertrommel, welche man ja auch nicht bauen darf.

    Stefan

  • Morgen !

    Eindeutig Röhm RG3 !

    Mein Favorit unter den kleinen Pistolen, mit den kleinen Kalibern.
    Sie ist günstig, die Muni auch, Zuverlässig, relativ leicht zu säubern, keine Klemmer.

    Einziger Nachteil sie hat zu wenig Leistung für einen Multishooter

    Aber sonst, TOP !!!!

    Gruß Philipp !