Röhm Simulationspistole

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 00:09) ist von plumbum.

  • So nach unendlichem Warten seit der ersten Vorstellung auf der IWA 04, halte ich nun eine Röhm Simulationspistole in meinen Händen.

    Und ich muss sagen, ich bin durchaus begeistert von diesem Röhm Produkt. Als Basis dient eine Vector Signalpistole, die so modifiziert wurde, dass der Schlitten mit Hilfe einer Co2 Patrone nach jedem Schuss repetiert und eine Patronenhülse auswirft.

    Es ist ausserdem möglich sie Vollautomatisch zu schiessen, bei einer wahnsinnigen Kadenz.

    Eine Lichtmoduaufnahme für die Infrarot Ziele ist ebenfalls schon vorhanden.

    Bilder werden folgen, vorab habe ich nur einmal ein kleines Video gedreht, dass die Schussgeschwindigkeit demonstriert.

    Viel Spass damit.

    Video zur Simulationspistole

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (19. Oktober 2006 um 22:17)

  • Ein bisschen dunkel dein Video, aber man sieht und hört genug. Ist die CP1 wie die SSW aus Zinkdruckguss und mit welcher Munition schiesst sie? Man hört fast nur Repetiergeräusche.

  • Ja das Video ist ziemlich dunkel und hat eine schlechte Qualität. Ich werde Morgen nochmal ein besseres reinstellen und auch ordentliche Bilder.

    Die Pistole wird per Co2 Kapsel angetrieben und die Patronen sind Hülsen aus Metall.

    Der Schlitten besteht aus einem anderen Material als bei der Schreckschussvariante. Ob es Zinkdruckguss ist, weiss ich leider nicht.

  • Jaja,

    ich habe schon mit dem Dingensbumens geschossen (oder wenn man es überhaubt schießen nennen mag) vor gut 1 1/2 Jahren - dierekt beim Erfinder :)

    war ganz lustig, man braucht nur ein ellenlanges Magazin und muß immer wieder nachladen.

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Darf man fragen, wie teuer der Spaß ist? Und was ist ausser der Pistole dabei, bzw. was muss man dazukaufen?
    Das scheint eine interessante Sache zu sein.

  • Also zusammen mit 13 Semiautomatik, und 13 Vollautomatik Patronen und 50 Co2 Kapseln mit Schraubverschluss hat das Ganze so ca. 270 Euro gekostet.

  • was eine Schussrate im FullAutoModus :huldige:
    aber eins würde mich dennoch interessieren..
    wo kommen die Co² Kartuschen hin?
    Lese gerade auf der Page von Röhm folgendes:

    ..sozusagen sieht man also beim schiessen nicht einen Lauf
    sondern die Co² Kartusche vorne weg an der Pistole? (Bild unten)
    freaky :ngrins:

    Und woraus bestehen die Patronen?
    Sehen, auf den ersten Blick im Video, nach 9mm PAK Hülsen aus

  • Hallo allerseits,

    vielen Dank für den Bericht über die Simulationspistole. Ich finde die Konstruktion mit der Gaskartusche im Lauf optisch ziemlich daneben.
    Sicherlich macht man damit illegale Umbauten nahezu unmöglich, aber so etwas wie eine Lauföffnung sollte schon vorhanden sein.

    Ansonsten technisch hochinteressant!


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Äh. ich versteh den Sinn von dem Teil nicht ganz.
    Vielleicht kann mich mal wer aufklären.
    Hab so ein Ding noch nie gesehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter:
    Simulationswaffen

    Die Idee ist recht interessant, weil man wohl auch im Vollauto-Modus schiessen kann.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ganz ehrlich?irgenntwie ist das doch nicht mehr als ein Spielzeug.Da repetiert ja nur der Schlitten und wirft die Hülsen aus.Und für den Preis :confused2: mhh nichts für mich ;D aber die Funktion ist denoch intressant.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (29. November 2006 um 22:17)

  • Habe auf der JSW diese netten Simulationswaffe gesehen. Spielzeug ist das nicht. Da gibts entsprechende Scheiben, die registrieren die "Treffer". Das Teil hat ja ein Lasermodul drin um entsprechend zu "schießen" sozusagen. Ist was für Leute die noch nicht mit Waffen hantieren dürfen (U18) bzw. U12 im Schützenverein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja gut stimmt auch wieder,daran muss man halt auch denken :n17:
    mhh aber die Co2 Kapsel im Lauf sieht nicht aus :( Aber ich glaube das aussehen spielt hier nicht die Hauptrolle.Wenn das Lasermodul an der Waffe befestiegt wird sieht es ja noch schlimmer aus :laugh:

    Es geht halt um den schiess spaß mit der waffe.

  • Ich stell mir grad vor wie ein Kiddi im Schützenverein mit ner vollautmatischen Simulationswaffe das präzise Schießen erlernt :laugh:

    Die Technik ist intressant ,aber für mich wars das auch schon.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wolln wir doch garnicht oder ??? :laugh:neeeeiiiinn :crazy2: glaub nicht.aber die genau Technik würd mich wirklich intressieren.

    Ich schätze mal das die Kapsel reingeschraubt wird und genau am Ende schon ein Ventil ist was bei betätigung des Abzugs öffnetund die Hülse nach hinten drückt,der auswerfer schnappt sich die Hülse und *flopp*Raus ist sie dabei wird irgenntein Sensor eigeschaltet oder sonnst was und der Laser hinterläst ein......weiter weis ich nicht ??? ;D

    aber ich glaub so in der Art wirds gemacht!?Jemand einen besseren Vorschlag?