Suche Luftdruckgewehr

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2006 um 13:10) ist von Steinschleuder.

  • Wo wir gerade beim Thema Gebrauchtwaffen sind...
    Ich les ständig in eGun Auktionen "Lauf spiegelblank"...
    Heißt das, dass z.B. durch die Waffe soviele Stahlgeschosse verschossen wurde, dass der Lauf von innen glatt ist, sprich die Züge nicht mehr da sind, oder dass die Brünierung an den Stahlteilen noch gut erhalten ist ???

  • Hab ich mich auch schon immer gefragt. Ich denke es bedeutet, daß der Lauf noch gut ist und nicht irgendwie rostig von innen.

    Ich hoffe, da liege ich richtig!? :confused2:

    Gruß Matthias

  • Lauf spiegelblank heißt, dass der von innen noch einwandfrei ist wie am ersten Tag, und das weder die Züge beschädigt sind noch irgendwelcher Rost oder Dreck drin ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jetzt würd mich aber auch noch was interessieren, was heisst denn bei dem obengenannten Link:
    Geschwindigkeit im Kaliber 4,5 : 175 m/s (EWB 250 m/s) Geschwindigkeit im Kaliber 5,5 : 140 m/s (EWB 175m/s), das in rot geschriebene, bedeutet daß wenn die stärkere Feder eingebaut ist, das LG praktisch die EWB-erforderlichen 250m/s bzw. mit 5,5mm Dias 175m/s erreicht?
    Hä? Aber 175m/s liegt doch noch im ":F:"-Rahmen?

    Edit: Hm, obwohl, mit 5,5mm liegt man dann zwar bei 175m/s, allerdings könnt man ja über die 7,5J kommen, was wieder (hier in D) eine EWB vorraussetzt :( , stimmts?

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (22. Oktober 2006 um 00:38)

  • Das in rot hat nichts mit Exportfedern zu tuen sondern ist einfach die WBK-Pflichtige Ausgabe.

    Jep das mit den 5,5mm stimmt.

  • Die Begrenzung liegt bei 7,5Joule.
    Wenn du mit den schwereren 5,5mm Geschossen die gleiche Mündungsgeschwindigkeit wie bei den leichteren 4.5mm Geschossen hast, ist die Energie in Joule natürlich höher.

  • Hm, auf dieser Seite steht ja auch, daß er eine Exportfeder mit dazulegt zu dem Weihrauch HW 57, denke mir dann halt, daß die stärkeren Werte dann eben für diese stärkere Feder gelten...

    Bei diesem bekannten Waffen-Auktionshaus fällt mir auch des öfteren ein Mitglied mit "weiblichem" Nick auf, das regelmässig LG´s verkauft und dazu meist eine E-Feder beigibt :)), ich seh´s noch kommen, daß allein der "Besitz" in Bälde auch verboten wird... :confused2:

  • Aus welchem Grunde sollte der Besitz einer gewöhnlichen Druckfeder verboten sein/werden?

    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von germi
    Lauf spiegelblank heißt, dass der von innen noch einwandfrei ist wie am ersten Tag, und das weder die Züge beschädigt sind noch irgendwelcher Rost oder Dreck drin ist.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Bei egun, Verkäferbezogen, kann das auch heissen:
    Kein Rost, Kein Dreck.
    Über Beschädigungen schweigt sich der Begriff "Blank" leider oftmals aus.

    Gruß
    WJN

  • ich habe gerade bei egun ein diana 35 gesehen mit zf gesehen:Das Gewehr befindet sich in äußerlich überholtem Zustand, der Schaft wurde neu überarbeitet , das System hat vor allem keinen Rost. Das Gewehr darf von jedem ab 18 Jahren gekauft werden. Zum Gewehr dazu gibt es ein nagelneues Zielfernrohr 4x20, was aber vom Käufer noch selbst angepasst und eingeschossen werden muß( g.g.f. gebe ich Tipps dazu). Außerdem gehört zum Angebot eine Orginal- Exportfeder für Diana35 . Damit läßt sich die Schußleistung von in Deutschland erlaubten 170m/s auf ca.240m/s steigern. Der Selbsteinbau ist für handwerklich begabte kein Problem( g.g.f. gebe ich eine Explosionszeichnung und eine Einbauanleitung dazu).
    ich würde dafür 150 euro ausgeben wäre das ok'??

  • also das geht??Sehr gut endlich.danke

    schönes anschütz mod. 335 in 4,5mm / .177, gut in form und sehr gut in der leistung. waffe hat "F" stempel und ist somit frei erwerbbar für jeden ab 18. die offene visierung ist komplett, mit dabei ein zf 4x20 kassnar. das zf hat einen riss im gehäuse, funktioniert trotzdem gut. das gewehr ist mit einer 11mm schiene ausgerüstet. zur besseren fixierung der optik hat es 3 bohrungen für prellschlagböcke. dieses anschütz hat ähnlich dem hw35 eine manuelle verriegelung und ist so sehr präzise. ich habe das gewehr in zahlung genommen, es ist überprüft und ich meine es ist in einem gutem gebrauchten zustand.

    oder das??

    Gamo CF20 mit ZF Princess 1,75-5x40

    Sie bieten hier auf ein Weitschussgewehr Gamo CF20 mit ZF in gutem Zustand, so wie auf den Originalbildern zu sehen. Im Schaft sind ein paar kleine Kratzer, die aber nicht sehr tief sind. Die Brünierung ist in einem gutem Zustand. Die Schussleistung ist ordentlich, wie man es für ein Weitschussgewehr erwarten darf.

    In Verbindung mit dem ZF und der guten Schussleistung sehr gut zur Schädlingsbekämpfung geeignet, da es nicht so schwer ist und auch auf 25 Meter noch zielgenau trifft.

    Das ZF ist im Moment auf die 10 m Entfernung (Scheibe) eingeschossen und trift Loch in Loch. Die Linsen des ZF sind tadellos in Ordnung.oder das??

    2 Mal editiert, zuletzt von Kincaid (22. Oktober 2006 um 09:45)

  • anschütz model 335 magnum im kaliber 4,5mm "F" version


    Weitschuss-Gewehr Gamo CF20 mit ZF


    Luftgewehr Gamo Cadet Delta mit Luger Zielfernrohr !! Neu



    Diana Mod. 35 mit Zielfernrohr


    Diana, Diana35, mit Zf und Exportfeder


    ich entscheide mich zwischen denen welches empfehlt ihr mir??

    Einmal editiert, zuletzt von Kincaid (22. Oktober 2006 um 13:14)

  • Ich würde an deiner Stelle die Feder allerdings nicht selber einbauen, selbst wenn ich es könnte und dürfte (du als AT-ler darfst ja). Da sollte am besten ein Büchsenmacher ran, denn diese Federn haben eine sehr große Vorspannung im System, alleine die würde schon reichen um schwere Verletzungen zu verursachen, nicht nur beim Ausführenden sondern auch bei Helfern, denn bei sowas braucht man schon einen Helfer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • die feder brauch ich eigentlich ja garnicht weil es eh 7.5 joule hat. oder??und selber würde ich sei eh nicht reinmachen da ich mich nicht mal auskenne.
    wie ist das gamo und das anschuetz das ich geschreiben habe??

  • Anschütz baut sehr gute Gewehre, Gamo ist eigentlich eher was für den schmaleren Geldbeutel, aber auch nicht schlecht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-