Produktionsstart der Zippo Feuerzeuge hat begonnen

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 9.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2006 um 19:37) ist von bart.

  • Mann, ich sehe als Erstes immer nach etwas Neuen in Sachen Zippo, wenn ich ins Forum gehe - irgendwie neurotisch, oder? :n17:
    Hoffentlich ist die nächste Woche bald vorbei. Dann ist zwar mein Urlaub zu Ende, aber das Zippo und einige Waffen müssten dann langsam da sein oder zumindest im Anflug sein. :nuts:

  • Zitat

    Hoffentlich ist die nächste Woche bald vorbei. Dann ist zwar mein Urlaub zu Ende, aber das Zippo und einige Waffen müssten dann langsam da sein oder zumindest im Anflug sein.

    He He, so geht es mir auch aber mein Urlaub fängt da auch noch gerade an!
    Dann noch das Zippo, ein paar Waffen und noch (so hoffe ich) der beantragte KWS. Hoffendlich ist die Woche bald um! :marder: :huldige: :marder:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • jo hoffentlich geht die Woche schnell um! Das Zippo und mein Boar Spear werden hier schon sehnsüchtig erwartet.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • so der sonntag neigt sich schon wieder dem ende entgegen ,
    die einen sind beim Ft Schiessen ??? ,
    die anderen hier bei den vorbereitungen der verpackung / versandt . :lol:

    hier ein bild der ersten , heute vorbereiteten versandttaschen für euch .


    [SIZE=7]wegen dem Datenschutz sind alle emfänger unlesbar ;) [/SIZE]

    und nächste woche gehts weiter , für heute erstmal schluss .

    schonmal jemand drüber nachgedacht was wir noch alles brauchen ,
    nicht das wir hier zu rosten beginnen oder gar staub ansetzten ;D

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin

    Meine Güte. Vielviel Arbeit. Und das an einem Feiertag.
    Also mittlerweile hast bei mir mehr als ein :n12: gut.

    Nun gut... hat auch was positives. Du bist zu hause und musst brav sein *lol*

    Gruß vom Robert

  • [quote]

    schonmal jemand drüber nachgedacht was wir noch alles brauchen ,
    nicht das wir hier zu rosten beginnen oder gar staub ansetzten ;D

    Ja, habe ich.
    Die entzückenden Zippo-Gürteltäschchen mit "Co2air.de"-Prägung, das wäre doch noch mal eine Aufgabe für euch. :crazy2:

  • Abend Erwin,
    auch von mir nochmal vielen Dank das du dir das am Sonntag antust.
    Tröste dich- ich war bis eben noch beim Sachkundelehrgang. (Endlich mal was sinnvolles mit dem man sich das Wochenende streicht :) )

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hermes ist ganz schön lahmarschig! Die haben eine Woche gebraucht, um eine SSW 300 Km weit zu tranportieren :evil:. Mittwoch 15 Uhr abgeschickt und heute um 13 Uhr angekommen - man könnte meinen, die haben es zu Fuß erledigt.
    Andere Kurierdienste benötigen für so etwas 1-2 Tage. Vielleicht sollte man mal über einen anderen Dienst nachdenken, um die Zippos zu versenden.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Vielleicht sollte man mal über einen anderen Dienst nachdenken, um die Zippos zu versenden.

    Dann wird es aber teurer. Hermes bietet versicherten Versand fü 3,90 Euro. Da lacht die Post drüber.
    Und was die zuverlässigkeit der Gelben angeht, ich lauf schon tagelang einer Sendung nach, von der keiner weiß wo sie ist. Benachrichtigung war im Kasten, die Sendung passte nicht rein. Seid dem ist sie spurlos verschwunden. Soviel dazu.

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,

    Hermes ist nicht anders wie alle die da so sind.
    Meine Erfahrung:

    DHL/POST: ca. 2 bis 4 Tage (Tage immer = Werktage)
    Hermes: bis her immer ca. 3 Tage
    DPD: 2Tage
    UPS (normaler Versand): 2 bis 3 Tage


    Also ich denke deine Woche wir durch irgend ein Problem verursacht wurden sein.
    Ausserdem ist Hermes auch sehr gut wenn sie mal nicht zustellen können.
    Dann wird man angerufen damit man die Adresse noch mal abgleichen kann und hat die Wahl ob noch ein Versuch des zustellens erfolgt oder ob man es zurück haben will.
    Nich wie bei der Post, da kommt es zurück und man darf um es wider zu verschicken nochmal 7Euro hinlegen.
    Bei Hermes kostet dieser Service nichts extra und die sind so schon viel billiger als die Post.

    Aussdem hat Erwin ja schon alles vorbereitet, jetzt noch auf einen anderen Versandweg umzuschenken währe nur wieder ein riesiger Arbeitsaufwand.
    Mir scheint das einige hier gar nicht recht wissen was sich Erwin und die anderen hier für eine Arbeit aufgehalst haben. (Erwin hat dabei natürlich die meiste Zeit zu Investieren)

    Also wartet schön und alles wird gut, der Weihnachtsmann kommt auch nicht 2 Tage eher nur weil er nicht mehr selber fährt sondern heute alles mit UPS erledigt! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Hermes ist ganz schön lahmarschig! Die haben eine Woche gebraucht, um eine SSW 300 Km weit zu tranportieren :evil:. Mittwoch 15 Uhr abgeschickt und heute um 13 Uhr angekommen

    nun gut für den Hinweis hier :lol: ,

    was haltet Ihr davon , wenn den Versandttag nun nicht bekannt gebe und wenn Ihr dann
    fragt : Wann sind denn die Zippo´s losgeschickt worden
    hülle ich mich einfach ins grosse schweigen und umso grösser ist der Effekt beim klingeln des
    Hermes Boten morgens an der Eingangstür :laugh:

    nun es gab eigendlich keine alternativen zu hermes , ich habe bis dato eigendlich
    keine probleme gehabt mit denen , nur kurz vor weihnachten haben alle zusätzliche
    fahrer und dann gibt es auch überall probleme :nuts:.

    @ Christian , :huldige:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin,

    nein nein, keine Diskussion!

    Die Sache lief jetzt schon wie geschmiert, dann wird das auch weiterhin so laufen.
    Ich mein, ich hab den Blumenstrauß und den roten Teppich für den Hermesboten schon besorgt und ausgelegt zwecks Begrüßung wegen Vorfreude und das 15m auf 2m Banner "Hermes, ich freue mich Sie zu sehen!" wird nicht mehr umgeändert! :laugh:

    Wir müssen den Versandweg auch mehr unter uns behalten sonst weiß jeder Bote was da drin ist und Schwupps will jeder an die begehrten Teile. (:)

    Zurück zur Ernsthaftigkeit.
    Das wird schon klappen, Erwin macht einen super Job!

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Hermes ist ganz schön lahmarschig! Die haben eine Woche gebraucht, um eine SSW 300 Km weit zu tranportieren

    Jedes Mal wenn mir bisher was mit Hermes geschickt wurde, war es immer ganz genau eine Woche unterwegs..bei GLS gehts auch schnell, und die sind sogar billiger als Hermes.

    Para hatte mir mal was geschickt, Montags aufgegeben, Dienstag abends war es da.

    Die kommen auch ab und an zu uns in die Firma und liefern was ab oder holen auch was.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mit der Post (DHL) kommen Packerl auch innerhalb 1-2 Tagen.

    Der Postler kommt immer um die gleiche Zeit!
    Da kannst die Uhr danach stellen.

    Und wenn ich das Geld nicht dahab, dann bringt er mir Augenzwinkernd das Packerl am nächsten Tag nochamal. Oder er fragt "host in a heubadn Stund dös Göid da, weih nacha kimme nochamoi aufm Rückweg". Ja freili sag i, dös is fein.

    Gell dös is a Service.

    Gruß Robert

  • Tja, die Hermes-Schnecke war mit einem Ford Mondeo da, andere haben wenigstens noch einen Sprinter mit den Firmensignet drauf. Als der geklingelt hat und ich rausschaute, wusste ich erst nicht, wer das ist.
    Nur die Erwartung eines Hermespaketes ließ mich die Tür öffnen. Normalerweise öffne ich nicht bei Fremden, wenn ich niemand erwarte.

    Bei einem erkennbaren Kurierfahrzeug überlege ich auch nicht erst, ob ich aufmache, der Hermes wäre fast ohne Abgabe des Paketes von dannen gezogen - schließlich war ich gerade beschäftigt, gierig meine, gerade erst angekommenen, anderen zwei Pakete zu öffnen :nuts:

    Wenn Bart Hermes vertraut, dann will ich auch Bart vertrauen. Schließlich will ihn ja niemand verärgern und ich schon lange nicht - ich will ja mein Zippo bald in den Fingern halten :n1:.
    Also Bart, nicht böse sein, waren nur ein paar Erfahrungen und Gedanken von mir zu Hermes :)).

  • Hallo Robert,

    Zitat

    Der Postler kommt immer um die gleiche Zeit!
    Da kannst die Uhr danach stellen.

    Da hast du aber noch glück, bei uns war das vor ein paar Jahren auch noch so.
    Da kam auch immer noch der selbe, jeden Tag wieder.
    Inzwischen ist es leider so das die fast Wöchendlich einen anderen schicken und die Kerle auch so zwischen 9:00 bis 16:00 hier eintrudeln.
    Also nichts mehr mit Uhr danach stellen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das ist hier auch so.

    Der Postbote ist zwar meistens der selbe, aber er kommt eben immer zu verschiedenen Zeiten. Das macht es mittlerweile nahezu unmöglich, etwas per Nachnahme zu bestellen, wenn man es eilig hat, da der Herr mit dem gelben Auto garantiert dann kommt, wenn man mal nicht zu Hause. Gut, dann kann ich's mir zwar bei der Poststation abholen, aber das geht auch nur bei der Post.
    Bei Hermes und Konsorten kann das ein richtiger Verzweiflungsakt werden...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ach, wie armselig: :ngrins: wie ich gerade erfahren habe, wird mein Zippo vom Meister alle Zippos nebst Gravuren persönlich vorbeigebracht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ach Uli

    Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens werden in Bayern von ganz ganz oben gebracht. Alois Hingerl bringts vorbei. *lol*
    Zu erkennen ist der Alois an der Dienstnummer 172.

    Und weil er so wichtig ist für uns in Bayern, nennen wir Ihn auch "Engel Aloisius".

    Die G´schicht vom Engl Aloisius

    Gruß Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (18. Oktober 2006 um 12:51)