Eigene/s Pistole/Gewehr bauen? Teil II

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 18:31) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von DerBayer
    Investire doch einfach 30-40€ in ein gutes, altes und gebrauchtes Luftgewehr.
    Ist immer noch besser als eine Luftpumpe!!!
    Du deutscher weiblich, männlicher Finne, du!!!^^

    War das jez auf mich gerichtet?Warum bin ich ein deutscher weiblich, männlicher Finne? :crazy3:

    mfg

  • Zitat

    hallo ich habe nach so etwas gesucht möchte aber allerdings keine schusswaffen bauen sonder ne softair pistole mit 1.00Joule zum zielscheiben zerschiesen. nichts illegales!!!!!!!!!!!!!!!11


    Als interessierter und regelmäßiger "Forengänger und -leser" habe ich eine bescheidene Frage:

    Um was geht es hier eigentlich ?????????

    Um den Bau einer "Steinzeitvorrichtung" zum Verschießen von Softair-Geschossen ,um die Berechnung der Geschossenergie oder ......??????

    Und dann der Begriff "Joule" !!!!!!!!!!

    Ich denke,dass hier einiges aufgearbeitet werden sollte !

    :new2:.....carpe diem !

  • Guten Abend,
    in diesem Bereich ist Joule der beste Begriff!
    Meter die Sekunde bzw. fps oder Newtonmeter kann man hier nicht Messen. Joule ist ja eigentlich auch nur 1J = 1m/s = 1Nm bei 1gramm hat mir einmal ein Physik Professor erklärt, selber verstehen tue Ich das nicht, meine Waffe hat doch keine 95 Joule....

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Ein Joule ist ein Kilo mal ein Meter im Quadrat pro Sekunde in Quadrat. Wenn man ein Kilo über einen Meter mit einem Newton anschiebt, hat man ein Joule Arbeit verrichtet und das Kilostück hat ein Joule Bewegungsenergie.

    edit: es muss kein Kilo sein - wenn man irgendetwas mit einem Newton über einen Meter anschiebt, hat man ein Joule Arbeit verrichtet.

  • nicht nur das man aus diesem ganzen postinghaufen nicht drauskommt...nein... :(

    @pumgun man:
    -es spielt keine rolle wieviele postings du hast, bekommst auch keinen speziellen preis oder so solltest du endlich(mit deinen sinnvollen posts) die 1000er grenze überschritten haben!

    mfg Celica

    ps: bei mir hatte die konstruktion mit ballon und wc-papier-rolle nie richtig funktioniert... :cry:;)

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Eine einfache ,für jeden verständliche,Erklärung des Begriffs „Joule“ .

    Für das Anheben einer Masse m = 100 g ( Tafel Schokolade) wird eine Kraft von ca. F = 1 N benötigt (exakter Wert/Mitteleuropa 0,981 N).

    Wird diese Tafel Schokolade um die Höhe h = 1m angehoben,beträgt die mechanische Energie 1 Nm.

    1 N x 1m = 1Nm = 1 Joule

    So definiert man den Begriff 1 Joule auf die einfachste und für jeden verständliche Art und Weise.

    :new2:.....carpe diem !

  • eh, ich hab mir jetz nich alle drei seiten durchgelesen aber hier ging es doch eigentlich darum das sich jemand ne eingene airsoft bauen wollte. bin zufällig auf das thema gestoßen, weil ich zufällig von nem freund diesen link bekommen hab...

    http://homepage.ntlworld.com/ianandwendycoo…pics/wa2000.htm

    Airmagnum 850+Walther 6x42, Walther CP99 compact, Desert Eagle+HJB 1x30,cp88 comp.

    Einmal editiert, zuletzt von bmxster (19. November 2006 um 23:00)

  • kann man diese seite auch uebersetzen lassen ? gut is se nämlich aber ich verstehe nicht alles :n17:

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • Genau :confused2:
    Bau dir mal ein WA 2000 *lol*

    An deiner Stelle wäre Ich in den 2 Monaten wie es den Thread gibt mal auf den Flohmarkt gegangen und hätte Sachen verkauft oder irgendwo mal ein paar Stunden ausgeholfen um sich dann eine neue AS oder Zwille oder sonst was in der Richtung zuzulegen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: Lest mal meinen Post auf der Seite 2 wie man eine "Erbsenzwiecke" baut :ngrins:

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • der mann hatt aber ideen nja mal schauen werkzeuge und ein altes ferngesteuertses auto habe ich ja da aber ist halt entschbrechent viel arbeit

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • Sollte sich nach den ganzen freundlichen Hinweisen anderer User der Sinn deiner Postings nicht langsam mal steigern (je schneller, desto besser), müßten wir Mods auch mal "entschbrechent" handeln. Dann steht plötzlich ein Sätzchen links unter deinem Avatar und du hast Weihnachtspause - das war die letzte Warnung!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Natürlich ist das ein ganz schöner Satz-Matsch den pumpgun man immer hinterlässt, aber ich fände es übertrieben ihn dafür zu bestrafen... solange er nichts schlimmes macht ist es übertrieben (finde ich)!

    Vielleicht gibt er sich nach dieser Warnung ja auch mehr Mühe...

    jaja, so ist das...

  • kann jemand diesen treahd schliesen danke.....

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*