Wie sieht`s mit eurer Pyrotechnischen Bestellung 2006/07aus?

Es gibt 384 Antworten in diesem Thema, welches 55.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 21:30) ist von d.zilles.

  • Zitat

    Original von Logo

    Weil da TNT drinne ist und weil es bei den Teilen regelmäßig zu Krepierern kommt. Und dann ist man nicht Arm dran, sondern Arm ab... Höchst gefährlich.


    Will auch besser nicht weiter auf das Thema oder den Kommentar eingehen aber beides ist völliger Quatsch.

    Ach so ja, habe nicht so viel:

    100 Ratter Umarex
    10 Comet Banger
    200 Schuss 9mm PAK RWS
    50 Schuss 9mm PAK Umarex GFL Fiocci

    das wars. der Rest wird in Batts investiert :new11:

  • Zitat

    Original von Logo
    Ja Glaub mal, auf den Fall ist da Nitroglicerin drinn, denn auch Schütteln darf man sie nicht. Gefahr auf selbstentzündung und was dann passiert kannst du sicher erahnen ! Geplatze Augäpfel, tote Vögel die von Himmel fallen, in umkreis von 3m hat kein Baum mehr Blätter usw.

    :laugh: Kein Kommentar...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • An Logo: Ich habe selbst auf der Kirschplantage vor 15 Jahren gesehen, wie eine VS aus dem Abschußautomaten in einem Starenschwarm explodiert ist, wir haben danach 37 Stare tot eingesammelt.

  • Zitat

    Original von Logo

    Ja Glaub mal, auf den Fall ist da Nitroglicerin drinn, denn auch Schütteln darf man sie nicht. Gefahr auf selbstentzündung und was dann passiert kannst du sicher erahnen ! Geplatze Augäpfel, tote Vögel die von Himmel fallen, in umkreis von 3m hat kein Baum mehr Blätter usw.

    Ach Logo,
    verwende doch bitte ein Smiley in solchen Beiträgen damit man Ironie sofort erkennt.
    Sonst kommt noch die Postswelle der Marke: "Ach, der hat ja keine Ahnung, ich kenne die VS sehr gut........" usw.
    Das kennen wir ja!

    In VS ist BKS (Blitzknallsatz) drinnen und die Verzögerrung, sonst nichts!

    So, jetzt zurück zur Klasse PM I!

    Gruß,
    Markus

  • *lol**lol**lol*:laugh::crazy2::laugh:*lol**lol**lol*

    Mittlerweile weiss ich nicht mehr ob ich Lachen oder Weinen soll !!!!
    Das tut schon echt weh :D

    Selten sowas Dämliches gehört !!
    Sorry aber wenn man keine Ahnung von VS hat sollte man auch nicht irgendwelche dummen Kommentare abgeben !!

    Mein Cousin in Österreich feuert auch regelmässig VS ab auch mit so genannten "Vorrichtungen" und es ist weder TNT noch Nitroglycerin (so die richtige Schreibweise) in VS enthalten . . .

    Naja lassen wir den Mythos mal Leben und gehen davon aus dass TNT und Nitroglycerin in VS ist *lol**lol*

    :umleitung:

    :confused2: :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (14. Oktober 2006 um 00:35)

  • Hallo,

    also ich werden bis auf 50 Platzpatronen nichts im Bereich SSW kaufen. Für schöne Effekte greife ich lieber auf Feuerwerksbatterien zurück. Die sind doch meist um einiges schöner.


    Alex

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (14. Oktober 2006 um 00:58)

  • Hi Logo

    Wenn das stimmen würde was du schreibst würden sich ja die Weinbauern die diese einsetzen selbst schaden da ihre rebstöcke Laublos währen. In den VS ist werder Nitroglycerin noch TNT drinnen sondern nur Blitz-Knall-Pulver und sonst nicx. Da dies gut verdämmt ist und sehr stark reagiert giebt es diesen Knalleffekt der Vögel verscheuchen soll. Sollte dir mal ne Schachtel über den Weg laufen so kannst du dieser gerne auch nen kräftigen Tritt geben OHNE daß dir danach der Fuß fehlt.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    In den Dingern ist abgereichertes Uran.

    Das währe ja harmlos, das was da drinn ist muß schon Atomwaffenfähiges Spaltmaterial sein! *lol* :laugh:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Hallo,

    also ich werden bis auf 50 Platzpatronen nichts im Bereich SSW kaufen. Für schöne Effekte greife ich lieber auf Feuerwerksbatterien zurück. Die sind doch meist um einiges schöner.


    Alex

    Das mache ich auch so. Letztes Jahr gab es perfekte Fontänen bei Lidl. Hoffentlich gibt es die diesesmal wieder. Die waren noch lauter als unsere in Deutschland "kastrierten" Böller. Und auch weniger aufräumen ist danach angesagt. *lol*

    Gruß Markus

  • *lol*

    Aber das ist ja wohl das Minimum was in VS drinne ist =) Mindestens TNT, Nitroglycerin, Angereichtes Uran deshalb sehe ich immer so Verstümmelte Vögel rumfliegen :D :D jetzt weiss ich an was das liegt an VS ahh ^^ da muss ich gleich meinen Cousin anrufen und ihn Warnen :D

    @ Markus - diese Erfahrung habe ich auch gemacht !!! Die Teile hatten glaube ich 2,99 bzw. 3,00 E gekostet falls ich mich Irre korrigiere mich, die dinger waren Genial !

    Hab heute meine Sachen bestellt =) 200 Platz 9mm P.A. RWS, 50 Fiochi 8mm, 50 Platz 8mm habe ich noch daheim also rund 300 Platz .. ist aussreichend, pyro habe ich mir 50 Ratter bestellt von Zink sowie so ein Fettes Set mit allen drum und drann =) War recht günstig eigentlich =)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (14. Oktober 2006 um 21:00)

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    @ Markus - diese Erfahrung habe ich auch gemacht !!! Die Teile hatten glaube ich 2,99 bzw. 3,00 E gekostet falls ich mir Irre korrigiere mich, die dinger waren Genial !


    Die Batterie hieß/heißt bei Lidl "Fast & Furious" - es handelt sich dabei um eine umgelabelte "Aquila" von Weco. Bei Aldi Süd gab es diese Batt. unter dem Namen "Reno"!
    Der Meinung über dieses Teil kann ich mich nur anschließen: Ein Spitzengerät zu einem Spitzenpreis!

  • Ja genau =) Danke Takanohana !!!!

    Ich werde dieses Jahr ausschau halten nach den Dingern =)

    Mfg u. schönen Abend noch !

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (14. Oktober 2006 um 21:01)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    VS wird selten von Winzern / Obstplantagenbesitzern aus SSWs verschossen, weil zu gefährlich. Es gibt dafür automatische Abschußgeräte, welche in einem bestimmten Zeitabstand mittels einer 6 mm Platzpatrone je eine VS abfeuern, um z.B. Stare zu verscheuchen. Sollte eine VS innerhalb eines solchen Vogelschwarms detonieren, fallen viele der Vögel zu Boden - VS ist also wirklich kein Spielzeug, bzw. ein Silvesterspaß.
    Es ist ein geübter und verantwortungsvoller Umgang damit erforderlich, sonst stehen ausser eventuellen Trommelfellriß auch schwerere Verletzungen ins Haus. VS können schon mal bei Zündung detonieren, dann fehlen meistens gleich Gliedmaßen, von den durch die Druckwelle zerstörten Augäpfeln und Trommelfellen garnicht zureden.
    Wer ohne Frühzündung zu Silvester VS aus SSWs verschossen hat, hat bisher einfach Glück gehabt.
    Diese Informationen habe ich von einem Freund und Kirschplantagenbesitzer, welcher über 3 Generationen Erfahrungen mit VS gesammelt hat und oben beschriebene Verletzungen bei leichtsinnigen Angestellten während der letzten 40 Jahre mitbekommen hat.


    Also ich muß hier mal einklinken.

    Ich lebe ja in einem Weinort, VS gehören für mich zu dieser Jahreszeit, zumal ich vom Weinbauverein mit der Starenhut beauftragt bin bzw war ( Heute gabs die letzte Fuhre). Für mich ist das Thema mit den VS durch diese jährlich wiederkehrende Tätigkeit auch nicht so reizvoll, wie für manch anderen hier.

    Aber die Schußapparate kenne ich schon seit meiner Kindheit als propangasbetrieben. Dabei wird durch das Gas aus einer Propangasflasche ein Kolben bewegt, der wiedrum spannt einen Abzug, öffnet irgendwann ein Ventil, das dann das gesammlete Gas in ein Brennrohr strömen läßt. der Kolben wandert dann wieder nach unten, gibt den Abzug frei und mittels Zündstein oder Piezo-Zünder wird das Gas-Luft Gemisch im Rohr gezündet. Meine Aufgabe war es, die Apparate Morgens einzuschalten, Abends aus zu machen und Zeituhr gesteuerte zu überprüfen.

    Aber von Schußapparaten, die VS automatisch verschießen habe ich noch nie was gehört, scheint mir auch ehr unwahrscheinlich, da ja die VS sehr nässeempfindlich sind und der Herbst nun mal eine nasse Jahreszeit ist.

    Beliebter werden auch immer mehr elektrische Geräte, die den Warnschrei von Staren nachahmen, leider sind sie nicht so effektiv.

    VS werden auch noch verschossen, sie sind und bleiben das effektivste was es gibt, aber auch das kostenintenstivste, müßte man doch den ganzen Tag im Weinberg stehen. Ab und an habe ich auch dieses Jahr einen Schwarm damit auseinandergerissen, vom Himmel ist aber davon keiner gefallen.

    Gruß

    cz75

    Edit:

    hier mal ein modernes, elektronisches Gerät

    Unsere sind noch mechanisch, sind ja auch schon 20 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (14. Oktober 2006 um 21:41)

  • Hi Rudi

    Sowas ähnliches kenne ich von Bekannten auf dem Bauernhof, nur im größeren Kalieber. Diese wurden auch nach der Saat auf den Feldern eingesetzt um Saatkrähen davon abzuhalten die frische Saat zu fressen. Automatische Abschussaparate für VS hab ich bis heute weder gesehen noch davon gehört, ebensowenig wie von abgeschossenen Staren durch einen explodierten VS, soch einen Druck haben die auch wieder nicht, da müsste schon ein Star den in den Schnabel nehmen bevor er hochgeht.

    Am besten wir lassen das Thema VS nun mal wieder Fallen, das ist kein frei Verkäuflicher Pyroeffekt für Silvester und dadurch auch kein Thema für unser Forum hier.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von cz75


    VS werden auch noch verschossen, sie sind und bleiben das effektivste was es gibt, aber auch das kostenintenstivste, müßte man doch den ganzen Tag im Weinberg stehen. Ab und an habe ich auch dieses Jahr einen Schwarm damit auseinandergerissen, vom Himmel ist aber davon keiner gefallen.

    Gruß

    cz75

    Hallo Rudi,

    ich denke die VS selbst zu verschiessen ist aber ein grosser Aufwand.
    Du müßtest wirklich den ganzen Tag auf die Vögel achten und die Hülsen selber verschiessen, denn die Vögel kommen nach ein paar Schreckminuten immer wieder.
    Da sind diese Selbstschußgeräte doch effektiver und man muß nicht selber "am Ball bleiben".

    Aber bitte nicht vergessen wieder abzuschalten!
    Eine kleine Nachtmusik! *lol*

    EDIT: @ paramags,
    sorry, hab Beitrag verfasst während Du das Thema VS beendet hast.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (14. Oktober 2006 um 21:54)

  • so meine Bestellung ist gerade raus:

    beim Schneider xD


    120 Platzpatronen Cal. 9mm P.A. RWS
    100 Platzpatronen Cal. 9mm
    50 Platzpatronen Cal. 9mm P.A. Fiochi
    50 Platzpatronen Cal. 8mm Fiochi
    48 Platzpatronen Cal. 8mm RWS (Restbestände)
    05 Flashdefence Cal. 9mm P.A. (Restbestände)

    50 ABA Pfeifpatronen
    20 Signalsterne Umarex & ABA
    10 Signalsterne Umarex
    25 Teiliges Set - Starlette Collection

    Das ist aussreichend, 2 Pistolen + 1 Revolver sind für Silvester hergerichtet =) meine Browning GPDA 8mm und der Colt Government sowie ein RG89 Revolver =)

    Ansonsten werd ich mir für Silvester noch ein paar Batterien kaufen (Diese The Fast and the Furious Teile sowie ein Raktenset und ein paar Böller) das sollte aussreichen für einen schönen Abend :huldige:

    MFG u. Schönes Wochenende !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (28. Oktober 2006 um 13:53)

  • Hallöchen,
    ich habe für Silvester etwas weniger als die meisten hier :new16:

    - Aba Pfeifpatronen (20er-Päckchen)
    - Aba Super Ratter (20er-Päckchen)
    - Zink Leuchtsterne 4 Farben (10er-Röhrchen)

    Bei uns ist Silvester schon extrem,
    da fliegen einem jede Menge Böller vor die Füsse
    und Raketen non-stop, deshalb habe ich ein etwas kleineres "Sortiment" besorgt...

    Bestellt habe ich bei kaehny.de, die Ware war schon nach 2-3 Tagen da :new11:


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (27. Oktober 2006 um 19:44)

  • Also ich finde mittlerweile Battriefeuerwerk recht gelungen.
    Bei Den Schreckschußeffekten sind die guten alten 15mm Leuchtsterne immer noch das beste und preiswerteste.