Dachverband für Blasrohrsport ? / Eure Meinung ?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 9.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2006 um 23:09) ist von Firemind.

  • Zitat

    Original von Firemind
    Ja das ist echt schon grausam!!
    Lol aber ihr werdet doch wohl aber auch so einen 5. Mann auftreiben können oder? :confused2:

    Nein, eigentlich nicht wirklich ein Problem :)), ( unsere holde Weiblichkeit mischt ja auch noch mit ), aber wenn es darum geht echte Enthusiasten zu finden, die auch bereit sind regelmäßig zu trainieren u. dafür dann eben mal eine Sporthalle für 2Std. anzumieten ( etliche Thekenfussballvereine kriegen das auf die Reihe ), wird die Sache schon sehr viel schwerer. Mangelt da auch ein bisschen an mangelnder PR. Man weiß eben gar nicht ob da vielleicht in der Nachbarschaft irgendwo noch so`n Freak wie man selbst einer ist, existiert. Aber um diesen Zustand zu ändern gibt es ja, Gott sei Dank dieses Forum, in dem man ja wenigstens schon mal die Möglichkeit hat, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken!Wer weiß? Vielleicht sind hier ja mehr Blowgunner unterwegs als man glaubt. Auf jeden Fall halte ich es für wichtig voneinander zu wissen!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (6. Oktober 2006 um 15:12)

  • Ich finde die Idee auch sehr gut und waere interessiert :)
    Groeßtes Problem duerfte zu aller erst, wirklich die Entfernung zu einander sein.

    Deswegen finde ich die Idee von Zapster ganz gut, erstmal eine Liste mit saemtlichen Wohnorten der Interessierten zu erstellen.
    Und das wirklich so wie Zapster vorgeschlagen hatte, per PN. Sich durch die ganzen Profile zu kaempfen moechte ich wirklich keinen zumuten :)

    Da Zapster sich ja schon so nett angeboten hat diese Liste zu erstellen (vllt. als excel Dokument?) waere auch ich dafuer, dass wir ihn jetzt erstmal alle mit unseren Wohnorten zuspamen :)

    Andere Moeglichkeit waere ein kleines PHP-Script zuerstellen wo sich einfach jeder selber eintragen kann und das Script dann einfach einmal alle Namen mit den Jeweiligen Ort auflistet oder den Ort mit den jeweiligen leuten die dort wohnen und eine kleinen statistik die eben auf die schnelle sagt: Duesseldorf 3 leute, dortmund 10 leute, pusselmuckel 40 leute :)


    gruß
    mj

  • Stimmt, wenns ans bezahlen geht kneifen viele! Hat bei euch in der truppe keiner nen großen Garten oder nen Keller mit ordentlich platz?

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • ich hab noch ein grossen garten gepachtet, muss ihn aber spätestens nächstes jahr wenn ich umziehe abgeben :cry: :cry: :cry:
    weil ab da kann ich mich nimmer regelmässig drum kümmern ( 80 km pendelweg ) :(

    mfg arthur

  • Das mit dem PhP- script wäre genial! :new11:

    Wer kann sowas erstellen? ( Kenn mich lediglich mit Java-Skript u. html ein wenig aus ).
    Ansonsten mach ich mir aber auch gerne die Mühe eine regelmäßig upgedatete Mitgliederlibary anzulegen, und euch, sagen wir ein bis zweimal im Monat, in eure PN-Fächer zu legen. So hat jeder immer ein Verzeichnis der aktuell aktiven Mitglieder, bzw. Sportfreunde.
    Was ihr dabei für Daten angeben wollt bleibt dabei völlig euch überlassen.
    Das mit euren Daten kein Unfug angestellt wird dürfte eh klar sein! ( Es sei denn jemand liest das hier alles mit, spyt meine Adresse aus und saugt sich was ab, aber hinter zwei Routerfirewalls, u. einer weiteren Softwarefirewall, dürfte da wenig passieren. Wie es um die Sicherheit des PN-Servers, hier bestellt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Aber wir tauschen ja auch nicht gerade Bankgeheimnisse aus sondern lediglich unsere Adressen! )

    Also schickt mir eure Daten. Spätestens am Sonntag gibts dann die erste Liste!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (6. Oktober 2006 um 15:28)

  • ich ziehe in die pfalz nähe frankreich um da gibt es sicher genug baumstücke /wiesen zu pachten ( hoffe ich nun mal) vieleicht sogar direkt am rhein oder an einem der häufigen bagger -seen da

    mfg arthur

  • na dann wünsch ich dir mal ganz viel glück bei der flächensuche! Wäre ja schade wenn du dein Hobby nicht mehr ausleben könntest!
    :nuts:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • hm also nicht das ich dir nu ned vertrauen würde zapster , aber die liste wird ja so wie ich verstanden hab an jeden herausgegeben der interesse bekundet , ne das mag ich ned so dolle

    ich finde das die standord bestimmung + die herkunftsangabe hier im board vollkommend ausreichen ist

    wenn ich dann sehe aha da ist einer der den sport genausogut findet wie wir schau ich mal in sein profil und bingo sehe ich dann rechts seine entfernung zu mir ;)und kann dann kontakt per pn mail etc knüpfen ....
    man sollte eher einen thread erstellen ( so wie mein schleuder outing thread ) wo man sich dan erst mal dazu bekennt und eventuell auch treff termine etc aushandeln kann ;9

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    hm also nicht das ich dir nu ned vertrauen würde zapster , aber die liste wird ja so wie ich verstanden hab an jeden herausgegeben der interesse bekundet , ne das mag ich ned so dolle

    Nur an jemanden der sie per PN auch quasi angefordert hat, indem er seine Daten hinterläßt. Somit handelt es sich automatisch um registrierte Forumsmitglieder. Mir persönlich langt das!
    Wie gesagt, ist ja auch nur ein Vorschlag. Wer will kann es trotzdem so handhaben. Ich verfahre dann wie oben erwähnt!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Gibts da ein "entweder - oder"? ???

    Laß uns doch einfach alles Versuchen was geht! Wir betreten da ja sowieso scheinbar "Neuland". Da kann keine Initiative falsch sein! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • wieso haben manche angst ihren wohnort zuverraten?

    es brauchen doch keine adressen rausgegeben werden.. einfach nur die stadt... in meinen fall z.b. dortmund..

    halt genau das was man auch aus dem profil entnehmen koennte... nur um zapster die arbeit zu erleichtern, damit er nicht erst gucken muss wer interesse hat und dann ins profil zu guckn, dann evtl die person noch anschreiben weil der ort fehlt.. ihm einfach schnell den ort schreiben und fertig :)

    soll doch nur ne grobe uebersicht sein in welchen gebiet sich das ganze abspielt..

    gruß
    mj

  • Es gab mal einen Dachsportverband (in der Aufbauphase) für Airsoft.

    Dieser scheint mit seinem Vorhaben gescheitert zu sein.

    Der ein oder andere vermag die entsprechenden Hinweise gelesen zu haben.

    Wenn Ihr einen Dachverband aufbaut, informiert euch und macht es besser

    Gruß

    Alf

  • Klasse Leute, einfach Klasse! :new11:

    Bei mir sind jetzt tatsächlich schon die ersten PN eingetrudelt,- superklasse! :new11: :new11: :new11:
    Zwar noch nicht viele, aber immerhin! WEITER SO!!!

    Freu mich riesig darauf kleine rote Nädelchen auf ne Karte, unseres Landes zu stecken, je mehr desto besser! :nuts:

    Ich werd jetzt mal bis Sonntag warten, und euch das eingegangene Material dann zuschicken. Kann man hier im Forum eigentlich ne Sammel-e-mail schicken? Also eine mail an mehrere Teilnehmer? Falls nicht, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr der Einfachheit halber, eure Privat e-mail Adresse mit dazusetzt, o. in eurem Profil zur Einsicht aufmacht! ( Hab ich auch grad erst gemacht )
    würde mir die Sache evtl. etwas erleichtern. Wie ich euch natürlich überhaupt für jeden Vorschlag danke, der die Sache vereinfacht!

    Und noch was ,- ich hab mir gedacht: Wär doch vielleicht wirklich schön so`ne Karte mit roten Punkten zu haben, und ist mit ein bisschen Bildbearbeitungssoftware ja auch schnell gemacht. werd mir da auf jeden Fall noch ein kleines Gimmik, sozusagen als Dankeschön für eure Initiative, einfallen Lassen. Mal schaun wie die Zeit das zulässt! ;)

    Schickt weiter eure PN bitte, bitte... :huldige: :huldige: :huldige:


    Unsere Gemeinde wächst! :nuts:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (6. Oktober 2006 um 21:25)

  • Ich mag keine Vereine und weiche denen üblicherweise im großen Bogen aus. Außnahmen mache ich eigentlich nur, wenn es mir etwas bringt (PDGA, Zulassung für internationale Turniere) oder ich ansonsten mein Hobby nicht gescheit ausüben kann (GPA, Fahrgebiete).

    Viel Erfolg bei der Vereinsgründung!

  • Zitat

    Original von HerrRiebmann
    Ich mag keine Vereine und weiche denen üblicherweise im großen Bogen aus. Außnahmen mache ich eigentlich nur, wenn es mir etwas bringt (PDGA, Zulassung für internationale Turniere) oder ich ansonsten mein Hobby nicht gescheit ausüben kann (GPA, Fahrgebiete).

    Viel Erfolg bei der Vereinsgründung!


    @ H.Riebmann:
    Also mit deinen Abkürzungen kann ich nicht wirklich etwas anfangen, hab mit Feuerwaffen nix am Hut, ( o. worum gehts dabei? :confused2: )!

    Vereinsmeierei nach klassisch deutschem Vorbild, kann ich auch nicht ab. Aber da sieht mans mal wieder! Man braucht nur gewisse Reizwörter aussprechen wie: "Verein", "Verband", u.Ä., und schon haben die ersten keinen Bock mehr!

    Dabei seid ihr es doch alle die die supergünstige Gelegenheit nutzen könnten, um eben genau diese Dinge zu ändern, u. Strukturen zu schaffen die euch gefallen.
    Meckern, Nörgeln u. Mäkeln ist immer einfacher, u natürlich auch bequemer, ( u. vor allem auch deutscher ) aber vielleicht sollte man lieber versuchen was zu ändern. Aber für manchen, ist das Schicken einer e-mail ja scheinbar schon zuviel an verlangter Eigeninitiative.

    Diese "nur da wo`s mir was bringt" Einstellung finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm, und erscheint mir typisch für unsere derzeitigen Gesellschaftsverhältnisse. Die Ergebnisse dieser Mentalität, kann man ja jeden Tag erleben. Man muß sich ja nur mal umsehen!

    Mit einer Einstellung wie der von Herrn Riebmann, nimmt man sich natürlich schon im Vorfeld, die Möglichkeit, etwas neues, anderes, o. zumindest so positives zu erleben, dass man eben auch mal einen alten Eindruck ( Vereinsmuff) revidiert.
    Zu sagen,: "Da steh ich nicht drauf, probier ich gar nicht erst!" ; ist dabei keine Lösung, die einen in irgendeiner Form weiterbringt, und so wird man damit warscheinlich nicht über die Grenzen seines Gartens, Kellers, o. was auch immer, großartig hinauskommen!
    Ich möchte aber da raus! Mich mit euch treffen, mit euch reden u. nicht zuletzt, mich mit euch messen!
    Muss doch wohl zu schaffen sein diese Vereinsphobie bei euch zu überwinden! Macht den Anfang dafür! Meldet euch als aktive Blowgunner!
    Ich denke wir können nur dadurch etwas gewinnen!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Ich mein, im endeffekt, was kann uns schlimmeres passieren als das unser Vorhaben scheitert???

    Dann haben wir eben ein bissel Lebenszeit damit "vergeudet" zu versuchen einen Verband aufzubauen! Aber ich sehs so, das eine minute die ich bei so was investiere schon wertvoller ist als 5 die ich vor dem Fernseher verbringe!!!!! (:)

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!