AISPC Waffen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 20:58) ist von Polonier.

  • Hallöle ;) .. da ich mich für den Sport doch sehr interessiere, würde ich gerne wissen, welche Softairs die AISPC-Aktiven hier im Forum so benutzen. Ich steh kurz davor mir eine entsprechende Waffe zu kaufen, kann mich jedoch nicht so entscheiden ;) ..

    Wär nett wenn jeder, der was hier reinschreibt, noch einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben könnte. Also Vor - und Nachteile, und schlechte Erfahrungen oder sowas ;) .

    Danke im Voraus!

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Die meisten nutzen HiCapas, entweder Standardmodelle von TM oder Exemplare mit Metallschlitten.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Aha und sonst nix? naja gut ich mein es gibt ja net so viele Softairs die im normalen Mag schon 30 schuss haben, aber dass die auswahl dann doch so klein is :D. gibt es denn nich noch andere IPSC-taugliche Waffen? Naja geben tut es se bestimmt, nur was is grad an der Capa so gut? Mal von der Genauigkeit und Magkapazität abgesehn.

    Wär recht dankbar für "Tipps"

    /edit: ach und die "Exemplare mit Metallschlitten".. sind das die mit Metallschlitten nachgerüsteten TMs? oder doch vermehrt die WEs?
    /edit2: hmm hat keiner gemerkt dass ich die ganze zeit ISPC anstatt IPSC schreib.. naja egal, jez weiß ichs ja

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    2 Mal editiert, zuletzt von Polonier (4. Oktober 2006 um 16:17)

  • Guggst du hier unter Waffen. ;)

    Ich benutze die Maruzen P99.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Oh tatsache. irgendwie is mir der link noch nie aufgefallen .. nur der "custom guns " :D danke ;)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Wobei ich bei der kurzen Kurzwaffen-Stage auch noch eine KJW Glock 27 benutzt habe, aber das war schon ein bißchen exotisch :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich habemal ne Frage so nebenher: Wie läuft das eigentlich ab? Muss man da durch gehen, stehen bleiben, und dann ziehen und schiessen, oder wie? Ich blick das irgendwie net so richtig!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Schaust du bei Videos. ;)

    Besonders das von der AIPSC-"DM" , da siehste die GK-IPSC Profis mit Softair.

    Ansonsten schießen wir nach den normalen IPSC-Regeln.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Akso die Videos funzen bei mir net (von der ASIPSC Site, downloade aber gerade dein Video, wo du verlinken hast! ;D

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Nasowas, die Anderen gehen wirklich nicht mehr. :confused2:

    Ich funk mal Gunshooter an.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja aber um zu meiner Frage zurück zu kommen. Auf was kommt es bei einer IPSC-Softair an? Das würd ich noch gerne wissen

    /edit: hmm ich hab noch ein Schmankerl hier gefunden. naja ich hoff das ist erlaubt, dass ich den Link hier poste. Ganz schön abgefahren ist das! :) und wahnsinnig schnell schiesst die GBB hier. naja dazu noch ne Frage: warum laden die immer so oft nach? ist das je nach kurs vorgeschrieben dass man nur ein paar schuss im mag hat? ich kenn mich ja net so mit der sache aus ;) ..

    Naja aber auch aus diesem grund würde mich interessieren, warum gerade die hicapa so gerne benutzt wird. Immerhin hat zB ne M9 auch 25 schuss. Die Sigsauer p226 von KJW auch.Sind ja nur 5 schuss weniger, als in der capa, also wieso grad die capa`? :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (4. Oktober 2006 um 22:52)

  • Zitat

    Original von Polonier
    Naja aber um zu meiner Frage zurück zu kommen. Auf was kommt es bei einer IPSC-Softair an? Das würd ich noch gerne wissen

    Sehr schnell sehr genau zu treffen. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Au da hat Viper doch ma schnell geantwortet, während ich editiert habe :lol:

    /edit. ich glaub ich sollte öfters überlegen, was ich vielleicht noch schreiben will.. -.- Welche anderen Modelle wären denn noch geeignet? kann ja net sein dass die capa da ne monopolstellung hat

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (4. Oktober 2006 um 22:54)

  • Zitat

    Original von Polonier
    Welche anderen Modelle wären denn noch geeignet? kann ja net sein dass die capa da ne monopolstellung hat

    Die TM HiCapa ist sehr günstig für eine GBB, und dabei sehr präzise und zuverlässig.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wesentlich sind 100%tige Funktion und hohe Magazinkapazität,
    ich habe mit der TM 5.1 beste Erfahrungen gemacht, das Ding läuft wie Hund absolut zuverlässig.

    ich bin nur Mittelmaß......

  • Zitat

    kann ja net sein dass die capa da ne monopolstellung hat

    Hat sie nicht, is halt billig und funktioniert ne Weile. *lol*

    Du kannst jede GBB nehmen, einfach mal testen mit welche DU am besten klar kommst.

    Je nach Stage sind x Mag. wechsel vorgeschrieben.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aha ok :) nach sowas such ich halt schon lange :) zuverlässig, genau, net so teuer... aber irgendwas sträubt sich in mir gegen den plasteschlitten der TM. Irgendwie würd ich halt zu ner WE tendieren, aber die sind net zuverlässig.

    Wie kriegt man eigentlich sowas hier? oder die hier?

    Ich hab bisher noch nix gefunden... die 2 würden mich halt schon interessieren.

    Oder kann man sich rel. billig die SV Inf. Handschalen nachkaufen? die normalen der TM gefallen ma halt garnet so.

    Ach und mit probieren is halt bei mir net so :) die kohle hab ich halt net um zu probieren. da sollte es doch beim ersten mal richtig sitzen

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • evtl. mit import? :confused2:

    zu dem video: ist ja net anzuschauen, aber selbst mir (und ich schiesse ja leider kein ipsc geschweige denn aipsc) ist aufgefallen dass der herr derbe fehler gemacht hat. beispiel? bitte: die mündung der waffe muss sich innerhalb der öffnung der hindernisse befinden(oder habe ich was von herr bettermanns tutorial im visier falsch verstanden?)

    ach ja, wens interessiert: im dwj ist gerade ein artikel übers richtige ziehen einer kurzwaffe, allerdings nicht so gut wie im visier! :n1:

    mfg Celica

    EDIT: weiss wer was für ein sound das in dem video ist?

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (5. Oktober 2006 um 19:10)

  • Der Herr hat keinerlei Fehler gemacht, normalerweise wird der Sicherheitswinkel vorher bekannt gegeben und der beträgt fast ausnahmslos 180 Grad, also 90 Grad zum Kugelfang, links wie rechts

    ich bin nur Mittelmaß......