Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2008 um 21:29) ist von Samael.

  • Der Gasverbrauch hängt ebenfalls mit der Coreversion zusammen. METS-Cores sind zum Beispiel etwas bessere Gasverwerter als LE's oder V4s, deshalb bekommt man bei gleicher Leistung mehr Schuss aus einer Kapsel.

    Samael

  • ich weiss, manch einer mag das als leichenschaendigung bezeichnen,
    aber fuer mich und viele andere user und gaeste, waere es sicher interessant,
    wenn sich ein paar RAM besitzer finden koennten, die hier die leistung ihres markierers genauer dokumentieren koennten.
    bisher war nur Marco so frei.... :new11:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • also kann man seine ergebnisse auf alle R3 und R2 modelle uebertragen !?

    danke Drellerbetsch

    MFG kojona :lol:

    Edit:
    was noch nicht ganz klar ist :
    wenn marco eine abweichung von 30 cm hat,
    dann hat er doch theoretisch nen streukreis-durchmesser von ca. 60 cm...

    als abweichung versteh !ich! den am weitesten vom "zielpunkt" entferntesten treffer.
    und da der links, rechts, oben oder unten liegen kann und die moeglichkeit besteht, dass nochmal ein schuss "so weit" vom ziel abdriftet,
    hat man im grossen und ganzen den oben genannten streuk. !?
    oder lieg ich jetzt voellig falsch :)) ?

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (11. August 2008 um 21:37)

  • Zitat

    Original von kojona
    also kann man seine ergebnisse auf alle R3 und R2 modelle uebertragen !?

    Ja auf jeden Fall, das nimmt sich nix.
    Sogar die 9R kann da recht gut mithalten, bzw liefert nur minimal schlechtere Ergebnisse wie die "Großen".

  • Zu Samael : der LE core ist das gleiche Ding, wie der Version 4 core.

    Version 4 core ist bei RAP4.com ein LE core.
    Version 5 core ist bei RAP4.com ein M.E.T.S. core.

    Also muß jeder sein RAM anders eistellen bzw. anders an den beiden Ventilen drehen, um auf einer Distanz von 50 Meter so gute Werte zu bekommen ?

    Auf der NZGTA (oder wie sie heißen) ist eine recht gute Anleitung zur Einstellung. Ist recht kompliziert, aber anders geht´s wohl nicht.

    Jetzt interessiert mich nur noch, wie man dieses "Furzen" wegbekommt bzw. woran das liegt.
    Hat jedenfalls was mit der Schraunbe zur Regulierung der Schußfrequenz zu tun.
    Scheint so, als blieb die Metallkugel oben stehen und dadurch bleibt der Launch Rod offen.
    Vielleicht ne Feder oben auf die Kugel und dann die Schraube wieder reindrehen ... (?)

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (13. August 2008 um 15:29)

  • Zitat

    Original von Foley
    Jetzt interessiert mich nur noch, wie man dieses "Furzen" wegbekommt bzw. woran das liegt.

    Das ist doch, wenn deine ROF Schraube zu weit aufgedreht ist. Dreh die doch mal (Viertelumdrehung vielleicht) ein bisschen zurück und probiers nochmal. Wenns zuviel war, kommt der Schuß verzögert.

  • Aber bei APS gibt es die Bezeichnung LE gar nicht ...

    Egal, außeredem war ich derjenige, der mal geschrieben hat, daß ich mit Gummikugeln auf 20 Meter nichtmal ne Europalette getroffen habe.
    Ich glaube Drellerbetsch hat das vor einigen Beiträgen mal erwähnt.

    Das lag aber daran, daß diese Gummikugeln, bei dem Markierer dabei waren und das alles kam von Waffenexpress.
    Dabei war auch noch eine APS Broschüre mit den aktuellen Markierern (dürfte mittlerweile Sammlerwert haben), einige Ersatzdichtungen, vorderer Locking Pin (für den Rahmen) und ein "Barrel Plug", wie bei RAP4.com.
    Müßte also eine der ersten "LE-Versionen" sein.
    Jedenfalls waren diese Rubberballs so groß, daß sie im Lauf so gerade eben steckengeblieben sind.
    Naja und dann beim Austritt sind sie dann in alle möglichen Richtungen abgedriftet.
    Deshalb hab ich angefangen am "core" herumzubasteln, ich dachte es läge am Markierer. DIeses Forum hier kannte ich nicht, also hab ich den armen "core" hart rangenommen.
    Aber wie gesagt, jetzt funktioniert alles wieder bestens ...

    Ansonsten;

    hab jetzt mal probehalber eine Feder in das Schußfrequenzventil reingepackt. Diese drückt jetzt von oben auf die Kugel. Mal sehen, ob das was ändert, was das "Fruzen" angeht.

    ... wenn ich mal wieder etwas Gas übrig habe ...

    :johnwoo::tine:

  • Es gibt nur eine LE Version. Sagen wir es mal so, RAP4 hat den Version 4 Core auch im Angebot bzw. gehabt, getrennt dazu gab es eine Version 4 LE Version mit den oben erwähnten Extras. Version 4 hat keinen Punkt im Magazinschacht, bei LE ist dieser Rot.

    Frag am besten mal APS oder RAP4, bei dem Bezeichnungswirrwarr ist das alles nicht ganz einfach zu differenzieren...

    Samael