Field Target - Zubehör: Diabolobeutel

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2006 um 00:15) ist von Steinschleuder.

  • Zitat

    Original von -raY-

    Ich würde sehr gerne mal FT versuchen, allerdings würde ich doch belächelt wenn ich da mein Tell oder meine Baikal auspacke ;D

    Ausserdem ist in und um köln ja leider nicht so viel mit FT.

    Hallo -ray-,
    beim FT wird niemand belächelt, bring Dein Tell oder Baikal oder auch alle beide mit zu uns nach Dorsten. Es sollte nur ein ZF mit mind. 18 facher Vergrösserung montiert sein, wenn du damit FT probieren möchtest. Jedoch ist dies kein muss, auch mit einem 4-fachen ZF oder auch mit offener Visierung, bist du bei uns stets willkommen. Dies gilt natürlich für jeden der uns mal besuchen möchte.
    Grüße
    Uwe Schlösser
    (Sportleiter im DFTC)

    PS: Sorry für OT

  • Hürth wäre interessant... ich schreib ihm mal ne PM

    aber dorsten ist ca. 90 kilomeneter (2 h) weit weg.

    aber danke für den tipp


    Hallo Uwe danke für die Einladung. Ich werde sie bestimmt warnehmen (wenn die Zeit da ist, da jetzt so langsam das Weihnachtsgeschäft los geht).

    Brauch man für FT nicht ne Paralellaxen verstellung?

    Auf welche entfernung sollte ich mein ZF (Hubertus 4x32) denn einschiessen?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (2. Oktober 2006 um 21:50)

  • Ich würde ja auchmal gerne FT versuchen, bloß bis nach Dorsten, nahe Köln würde ich gut 3 Stunden mit dem Auto unterwegssein, grobgeschätzt, und dann kommt noch erschwerend hinzu, das ich weder ein Gewehr noch ein Auto habe, mit 15 Jahren!!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo -raY-,
    stimmt schon, für professionelles FT braucht es eine Parallaxenverstellung am ZF.
    Da damit die Entfernung gemessen wird, um dann den richtigen Haltepunkt zu wählen. Dies klappt aber erst ab 18-facher Vergrösserung aufwärts.
    Ein 4-faches ZF würde ich auf 25m einschiessen. Das ist maximale Zielentfernung für freie LG . Die anderen Haltepunkte ergeben sich dann. diese liegen eigentlich immer innerhalb des Duplexabsehens. So das man dieses dann nutzen kann.
    Die Einladung gilt zeitlich unbegrenzt, komm vorbei wenn es Dir möglich ist.
    Grüße
    uwe

  • Hallo Sniper Bravo,
    ein gewehr ist kein Problem, damit könnten wir aushelfen, bei einem Auto wird es leider schon schwieriger :(
    Grüße
    uwe

  • Och, der Ball ist nicht dabei?? :confused2: ???

    Ich denke, da probiert jeder FT-Schütze im Laufe der Zeit diverse Lösungen zur Aufbewahrung aus und macht eine Reihe von negativen Erfahrungen: das Innenfutter entzieht den Diabolos das Öl, oder es staubt, der Verschluß läßt sich im Sitzen (und mit dem Gewehr am anderen Arm) nicht mit einer Hand öffnen (etwa hier bei der Kordel, fürchte ich) oder das Ding ist zu tief, so daß man beim Rausnehmen bis zum Ellbogen eintauchen muß (eine meiner Fehlentscheidungen).

    Momentan habe ich eine Neoprenhülle für einen MP3-Player zweckentfremdet, ein sehr angenehmes Material, oben mit Reißverschluß, den man aber auflassen kann, weil die Öffnung sich immer wieder verschließt (na gut, beim Salto vorwärts wegen einer 20er Hitzone auf 40 m käme das trotzdem vor - deshalb treffe ich die grundsätzlich nicht).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von -raY-
    @ Uli

    [FTP=https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=31381]NIFTA in ITALY[/FTP]

    2 Bild von oben = meine Inspiration :new16:

    :ngrins: , naja, kein Wunder, andere Länder, andere Sitten.

    Es sollte aber nun wirklich möglich sein, daß dich mal jemand aus Köln mit nach Dorsten nimmt. Da sind eine Menge Leute, die von dort regelmäßig nach Dorsten fahren - ab und zu fahren sogar Düsseldorfer und Kölner gemeinsam in einem Auto, was auch außerhalb der FT-Szene als Beleg für unseren friedlichen Sport angesehen wird... :laugh:

    Schau dir mal die Karte an, wer da alles aus Deiner Nähe kommt, das ist doch "FT-Kerngebiet", auch wenn es keinen Schießstand dort gibt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    das Innenfutter entzieht den Diabolos das Öl, oder es staubt, der Verschluß läßt sich im Sitzen (und mit dem Gewehr am anderen Arm) nicht mit einer Hand öffnen (etwa hier bei der Kordel, fürchte ich) oder das Ding ist zu tief, so daß man beim Rausnehmen bis zum Ellbogen eintauchen muß (eine meiner Fehlentscheidungen).

    Hallo Uli,

    ich habe hier gerade eins der Kenner-bags vor mir stehen.
    Von der Größe und Form her finde ich sie ( theoretisch, da noch nicht in der Praxis getestet ;-)) gut.
    Wenn man die kleinere Version wählt, kommt man/frau auch ohne Mühe und Verrenkungen bis auf den Boden der Tasche.
    Da viele ihre Diabolo`s in der Jackentasche aufbewahren, dürfte auch das Nylonmaterial der Kenner-bags keine Probleme bereiten.

    Lediglich die nicht einhändig zu verschließende Öffnung wäre noch zu verbessern.
    Aber auch das dürfte kein großes Problem darstellen. - dann wird halt noch gebastelt. ;)
    Klettband oder diese ( wie heißen die nochmal?) Schnappverschlüsse von Brillenetuis, bei denen man nur an den Kanten zusammendrückt ( blöde Erklärung, mir fällt aber gerade keine bessere ein) müssten auch dieses Problem lösen.


    Gruß

    Petra

  • Moin Moin,
    Hab da nen Tip für Lederbeutel als Diabags.
    Ich hab mir so'n Schlüsseltäschen als Diabag gemacht, aber wie Ulrich schon geschrieben hat, das Leder entzieht den Dias das Öl.

    Also kleiner Tip, ihr kennt doch sicher alle das gute silberne Reperaturband http://www.directupload.net/show/d/839/9JzqB7iy.jpg[/IMG]
    Klebt wie Bärensch..... , Oberfläche ist Kunststoff und seit ich das Band in die Innenseite meines Lederbeutels geklebt habe bleiben die Dias auch geölt !

    Gruß Markus
    nochn pic

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • Vielleicht wegen der Gefahr das irgedsoein Trollbohrer mal einfach nach den Letzten Schuss nachlädt und dann aufsteht und zum nächsten Lane geht? Auf dem weg könnte sich ja ein Schuss lösen, mit Einzelladern geht das ehr schlecht, da merkt man es früh genug!!!Sollte zumindist!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zum einem geht es um die Sicherheit und zum anderen um den unfairen Zeitvorteil zu den anderen Schützen mit einzelladern. Ein Magazin darf schon verwendet werden, dann darf aber nur ein Schuss geladen werden.

    Ich finde diese Regelung als sehr gut, es gibt neben der HW 100 auch nicht so viele Sportwaffen für FT die mit Magazin ausgerüstet werden könnten. In meiner MK3 verzichte ich immer auf das Magazin, dafür hab ich mein Flas so niedrig wie ich es benötige, das Magazin würde jetzt nichtmal mehr in die Mulde passen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo an alle...

    ich gebe zu geschmunzelt zu haben, als ich die eine oder andere Lösung gesehen habe, wegen der Farben mein ich...

    Jetzt bin ich ja nicht so der "im Grünen" Schütze, habe aber selber auch n Lederei und finde es sehr praktisch.. Da beide Hände frei und klappzu und gut ist..

    Als die Tage der Sandmann (3 1/2 Jahre alte Tochter) im Vorspann auf Kika mit einem Raumschiff angeflogen kam, dass durch drei Teleskopbeine gestützt leicht wie eine Feder den spitzbärtigen Piloten zur Überbringung seines Schlafsandes auf einem fremden Planeten absetzte, hatte ich eine Idee..

    Kurz in meinen "das Zubehör brauch ich eh nicht" Kisten gekramt und mit dem gefundenen Klappschnippschnapp Stativ und einer RWS Dose den ultimativen 3bein Diabolo Caddy gebaut..

    Nach Fertigstellung habe ich mir vor lachen fast in die Hose gemacht (Zitat meiner Tochter: "Mama, der Papa spinnt!")..

    Und da ich nach wie vor von dieser wunderbar unpraktischen Lösung absolut begeistert bin will ich euch den jetzt nicht vorenthalten.

    Hier der 3beinDC in Transportstellung.
    (klein, mit Öse zum anhängen)

  • Hallo allemiteinander

    Steinschleuder

    Wahnsinn :laugh:, saugeil *lol*, unglaublich genial. :huldige:

    Und es schaut zudem auch noch recht praktisch aus. Auch eine Lösung, die man gerne anschaut und sicher Nachahmer finden wird.

    Es lebe das Sandmännchen. :new11:

    Gruß Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (11. Oktober 2006 um 18:14)

  • Wenn ich das alles so sehe muß ich *lol* :laugh:.

    Ich schütte mir die Diabolos in die Jackentasche, fertig.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: