5,5 Dias

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 20:27) ist von djmcasshole.

  • Hallo,

    in 4,5 gibt es ja viele Dia´s auch in unüblichen Formen / Materialien.

    Ich habe aber ein 22 HW 100 und suche nun passende Dias dafür; es soll ja auch welche aus Zink und ähnliches geben.

    Weiss jemand, ob und wo das erhältlich ist ....

    Bitte keine Prometheus, ich kenne die und das bringt nicks

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Was versprichst Du Dir von ZINK-Dias?

    Mal abgesehen davon, dass Blei oxidiert und sich grundwasserneutral einkapselt und so keine Gefahr mehr darstellt,
    haben andere Geschossmaterialien keinen nennenswerten Vorteil, außer dem möglichen Umwelt-Aspekt.

    Blei passt sich ideal dem Laufprofil an, dichtet gut (im Gegensatz zu Zink, Kupfer, etc.) und schert nicht ab (im Gegensatz zu Kunststoff).

    Das hohe Geschossgewicht behält lange die Ausgangsenergie bei und lässt sich weniger vom Weg abbringen, als die leichteren Geschosse.

  • Hallo,ich habe mit den Zink Diabolos nur gute Erfahrung gemacht,keine verbleite Läufe-eine höhere Vo,dementsprechend eine gestrecktere Flugbahn,Präzise sind diese allemal und gerade bei meiner HW80+90 in der Ewerbscheinpflichtigen Version eine höhere Durchschlagskraft,einziges Manko, der Preis,400 Stück liegen bei rund 13€.
    Ach ja,hergestellt werden diese von Dynamic und ich nütze die 12,85gr Geschosse im Diameter 5,52.

    Gruss Jörg

  • wo kaufst Du sie (Händler)?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • nu, de alfred ist halt ne apotheke.

    ich hatte gehofft, sie in deutschland zu bekommen. aber 5,5 Muni ist bei uns nun mal ein problem ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins...ich hatte gehofft, sie in deutschland zu bekommen. aber 5,5 Muni ist bei uns nun mal ein problem ...

    nö, ist sie nicht

    vita brevis, ars longa