Co2air-Zippo Bestellung

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 32.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2006 um 17:57) ist von Christian.

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Ganz im gegenteil man hat ja dann kein Limitiertes Co2air Zippo.

    Das ist doch wurscht, Es wird eh nicht im Wert steigen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mich würde wirklich mal interessieren, nach welchen Gesichtspunkten ZIPPOs sonst im Wert steigen.
    Ist das Feuerzeug mit dem Logo einer Zigarettenmarke in zigtausender Auflage wirklich mehr wert als die hundert Stück von uns?

    Als jetzt nicht aus Sicht von Herrn L. Strike oder aus Sicht von HassesFreigang, sondern jetzt aus Sicht eines echten ZIPPO-Sammlers.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Das ist doch wurscht, Es wird eh nicht im Wert steigen.

    Der ideelle Wert aber sicher um so mehr..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Mich würde wirklich mal interessieren, nach welchen Gesichtspunkten ZIPPOs sonst im Wert steigen.
    Ist das Feuerzeug mit dem Logo einer Zigarettenmarke in zigtausender Auflage wirklich mehr wert als die hundert Stück von uns?

    Als jetzt nicht aus Sicht von Herrn L. Strike oder aus Sicht von HassesFreigang, sondern jetzt aus Sicht eines echten ZIPPO-Sammlers.

    Nein, warum auch?

    Aber wenn eine Firma nur 100St. fertigen läßt dann Garantieren die auch das Limitet.
    Und das ist nicht nur mal mit nem Laser drüber zu gehen.

    Ich habe übrigends auch Zippos, aber ich sammle nicht, ich benutze.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Wäre aber schade, denn die Limitierung war eine Sache, die der ganzen Sache einen gewissen, zusätzlichen Pepp gegeben hat. Es hieß eigentlich "Wenn weg, dann weg."

    Wieso schade? "1 von 1" oder so ist sicher eine relativ einmalige Sache. Und bei aller Euphorie: kommt mal runter vom Wertsteigerungstrip. Ich hab hier ein einmaliges, weltweit einzigartiges Zippo herumliegen. Darauf steht manuell, von eigener Hand, mit Lackstift "Uli" drauf - das hat wirklich kein anderer, exklusiver geht's nicht mehr.

    Von der Sonderserie CO2AIR in der abgestimmten Form wird es nur 99 Stück geben - warum aber sollte VISIER (als Boradbetreiber) keine allgemeinen Zippos mit dem CO2AIR-Spruch ordern, ohne Nummer (oder mit eigener, abweichender Zählweise)? Ist noch nicht entschieden, ist auch sicher nicht dringlich und auch eigentlich nichts, was wir hier im Forum diskutieren müssen.

    Die 99 Stück sollten schon komplett in der Userschaft bleiben - wenn noch welche fehlen, müßt IHR eben dafür Werbung machen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ... Und bei aller Euphorie: kommt mal runter vom Wertsteigerungstrip...

    Jau, ich denke auch, das kann man getrost vergessen. Man muss bei solchen Dingen immer bedenken, dass eine Wertsteigerung nur zu erwarten ist, wenn eine hohe Nachfrage vorhanden ist. Darauf kommt es vorrangig an. Und ich denke, ausser den eingefleischten co2air-Usern, wird ein solches "Zippo" wohl kaum jemandem etwas sagen. Wenn auch noch eine Namens-(Nick-)gravur dazu kommt, wird es ja sehr individuell.

    Jeder kann schließlich nach Lust und Laune ein paar Zippos gravieren lassen, aber deshalb wird es nun wegen seiner Seltenheit nicht gleich zu einem Sammlerobjekt unter den Zippoliebhabern. Da müsste dann schon eine Art Kultstatus dazu kommen... ;) ...oder es sich Modelltechnisch um eine Sonderanfertigung/Sonderserie handeln.

    Ich habe es aus rein ideeller Sichtweise bestellt, und nicht aus "Renditeüberlegungen" heraus.

  • Ich fände es toll, wenn die Zippos stattdessen ein "geheimes Erkennungszeichen" würden. Wenn man sich irgendwo trifft, ruft einer "Wo wir sind, ist vorn!" und jeder muß sein Zippo vorweisen. Und wer seins vergessen hat, zahlt eine Runde (schon daher brauche ich 5-6 Stück...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich fände es toll, wenn die Zippos stattdessen ein "geheimes Erkennungszeichen" würden. Wenn man sich irgendwo trifft, ruft einer "Wo wir sind, ist vorn!" und jeder muß sein Zippo vorweisen. Und wer seins vergessen hat, zahlt eine Runde (schon daher brauche ich 5-6 Stück...)

    Mit 5-6 Stück könntest Du bei der nächsten "JSW" schon nahezu die Hälfte der anwesenden "CO2air"-User beim Forentreffen ausstatten, wenn sie kein eigenes dabei haben... :confused2: :nuts:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Aber wenn eine Firma nur 100St. fertigen läßt dann Garantieren die auch das Limitet.
    Und das ist nicht nur mal mit nem Laser drüber zu gehen.

    nun eine limitierte serie mit wertsteigerung kann man bei Zippo bestellen .
    dann kommen aber kosten für entwurf , werkzeuge und handling in etwa
    5 stelliger euro größe hinzu .
    diese serien werden ausschliesslich in USA im werk gefertigt , die kundenlogo´s
    werden vor der oberflächenveredlung eingebracht , entweder durch prägen
    oder photo negativ ätzen ( wie eine leiterplatte ) chemisch gefertigt .
    die verwendeten feuerzeuge sind meist keine standard und da kommen schnell
    80-100 € für ein feuerzeug aus einer 100er serie zusammen . ob die dann nachher
    einen sammlerwert haben , liegt an der nachfrage auf dem freien markt , von der
    lieferzeit mal ganz abgesehen .
    eben wie ein mercedes 300 SL mit flügeltüren , viele wollen einen aber nur einige
    haben einen .
    das angesprochene laser verfahren ist eine kostengünstige alternative dazu .
    hier wird nicht auflackiert , sondern ein materialabtrag im bereich von einigen
    tausenstel mm und anschliessend ein farbumschlag mit einem medium erzeugt .
    dadurch fallen eben keine werkzeugkosten an , nur die programmierkosten für
    den laser . dieses verfahren wird auch von anderen herstellern angeboten , für
    einen solchen anwendungszweck .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das sehe ich auch so, wie viele andere hier auch.

    Die eigentliche Serie bleibt in der Userschaft, denn genau dort gehört sie auch hin und wenn's hier und da noch eine Serie mit dem selben Motiv geben soll, dann soll's die eben geben. Teil unserer Serie wird sie so oder so nicht sein und man muss kein Juwelier sein, um den Unterschied zu merken.

    @ Alf:
    Daher wird auf meinem Zippo auch nur "Dennis" stehen, so wie mich jeder Normalsterbliche sonst auch nennt ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Eine Wertsteigerung wird es nicht geben, denn der Wert steigt ja nur, wenn es eine entsprechend große Nachfrage gibt. Da wir den Bedarf durch einen langen Bestellzeitraum decken eigentlich konnten, wird es kaum User geben die sagen: "Boh, will ich haben, ich zahl euch 50 Euro dafür"

    Mir persönlich ist es egal, meinetwegen kanns tausend davon geben... wenns alle anderen auch so sehen, ist es ja Ok.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,

    Betr.:
    Mir persönlich ist es egal, meinetwegen kanns tausend davon geben... wenns alle anderen auch so sehen, ist es ja Ok.


    Wäre mir auch egal, solange ich die SerienNummer 99 und 999 hätte.
    100 und 1000 wäre auch OK.
    Nebenbei: wenn die Bestellerei bei 98 Stck. aufhört, bitte PN an mich, die 99 u. 100 nehme ich dann noch.


    Gruß,

    harry

  • @Zippo-Team :huldige:

    könnt ihr schon was zu den vergebenen Seriennummern sagen, oder wartet Ihr erst alle Zahlungseingänge ab? Ich bin doch so gespannt...

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von is318

    Nebenbei: wenn die Bestellerei bei 98 Stck. aufhört, bitte PN an mich, die 99 u. 100 nehme ich dann noch.

    harry

    nun zu spät , die 99 ist schon vergeben :lol:,
    100 wird es wohl nicht geben , es sei denn , Du bestellst noch schnell 15 stk ,
    damit kommen wir dann auf die 100 und Du hast die auswahl :nuts:

    Zitat

    könnt ihr schon was zu den vergebenen Seriennummern sagen, oder wartet Ihr erst alle Zahlungseingänge ab? Ich bin doch so gespannt...

    nun wir haben überlegt , hier keine nummern bekannt zu geben , somit ist der
    überraschungseffekt beim erhalt besonders gross , fast wie weihnachten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (5. Oktober 2006 um 21:08)

  • Zitat

    Original von is318
    Hi Bart,

    gibt es "Field Target Rhein Mosel" noch ???

    Gruß,

    Harry

    Wie wäre es damit, solche OT-Fragen per PN zu stellen, anstelle unvermittelt und zusammenhanglos hier im Zippo-Thread? :new16: :crazy3:

  • Zitat

    Original von is318
    Hi Bart,

    gibt es "Field Target Rhein Mosel" noch ???

    Gruß,

    Harry

    Ähm, hier gehts ums Zippo. Für solche Fragen bietet sich der PN Button an, oder? Danke.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.