Frage zu co2 kapseln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2006 um 01:18) ist von basay.

  • Hallo,

    ich hab eine frage unzwar zu den kapseln die man in die co2 waffe einlegen muss....
    wenn ich eine co2 kapsel eingelegt habe :
    1. wie lange kann ich die dann benutzen
    2. muss ich die in einem bestimmten zeitraum verbraucht haben ???

    also ist das schlimm wenn ich die co2 kapsel eingelegt hab, einpaar mal aufm schießstand geschossen hab und die dann nicht aus der waffe wieder entferne??

    Danke im voraus

  • Hallo und Willkommen,

    Das wurde hier schon viele Male besprochen, such mal per "SUCHE" nach den wörtern "co2 kapseln"


    MfG
    darko

    PS: viel spass noch!

  • Themenheader kann man übrigends nicht in Farbe und Größe variieren.... :new16:

    Ansonsten:
    Kapsel einlegen/anstechen ==> Je nach Waffentyp
    Aufbrauchen ==> Nicht notwendig, sie verliert sowieso konstant Gas und kann sich schonmal alleine über Nacht leeren.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von TGno1
    lso ist das schlimm wenn ich die co2 kapsel eingelegt hab, einpaar mal aufm schießstand geschossen hab und die dann nicht aus der waffe wieder entferne??

    Wenn du die - sagen wir mal - halbvolle CO2-Kapsel aus der Waffe nimmst, freuen sich nur die Hersteller, weil sie dann komplett entleert wird. Schließlich haben CO2-Kapseln kein verschließbares Ventil.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ja, bei zuschnellem Aufbrauchen das CO² Gases wird die Dichtung regelrecht gefrostet und vereist, und dann ist sie futsch. Das kommt daher das CO² Wärme braucht um wieder gasförmig zu werden, weshalb man im Winter damit nicht mehr so gut Schiessen kann.Und weswegen ich CO²erst nach Pressluft verwende.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Noch anzumerken, man darf die angestochene Kapsel nicht über Wochen, Monate in der Waffe drin lassen, weil das Ventil unter Druck auf dauer Schaden nehmen kann.
    Psst... Das wurde hier in Forum aber schon zig Mal gesagt :confused2:

    Imperare sibi maximum imperium est