HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 19.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • So, habe jetzt von Herrn Dee (Kettner) auch eine Info bezüglich des ZF´s erhalten. Ist leider doch kein Walther-ZF. Laut seiner Aussage steht zwar "Weihrauch"drauf, er bezweifelt aber, dass es sich um ein originales Weihrauch ZF handelt. Er vermutet, dass es aus Asien kommt. Weiss jemand zufällig, wo Weihrauch seine originalen ZF´s fertigen lässt? Naja, ich hab mir ja schon sowas in der Richtung gedacht und mir deshalb ein Walther 6x42 besorgt...Wenn jemand mit Kettner in Kontakt treten möchte, empfehle ich nochmals dies per eMail zu tun. Man spart sich dadurch eine Menge Nerven und erhält die gewünschte Information vermutlich sogar schneller als nach zig erfolglosen Anruf-Versuchen...

  • Hallo Leute,

    habe das gerade gelesen und mir sofort eins bestellt. Wollte mir sowieso ein neues Luftgewehr kaufen, da mein Haenel 304 schon etwas schwächelt. Danke für den guten Tipp. :schiess1:

    Zu den Versandkosten: Ich habe per Lastschrifteinzug bezahlt und die Versandkosten sind da 5,95 Euro. Das finde ich fair.

    Gruß Gunmen

  • Hallo ins Forum,

    nach intensivem Lesen dieses Beitrages und der weiteren Info's im Lexikon habe ich mir am Montag ebenfalls die HW57 bei Kettner bestellt.

    Falls es wirklich mit "Weihrauch" Glas bestückt ist, ein gutes Angebot.
    Hat einer der "ersten" Besteller sein HW57 schon erhalten?

    Obwohl angeblich der Kornsockel nicht austauschbar, bzw. kein Korntunnel montierbar ist - oder?

    Wie sieht es eigentlich mit einem Schalldämpfer aus?
    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • @ Gamo 1200

    ich habe meine Bestellung am 28.09. aufgegeben und den Altersnachweis am Montag per Post abgeschickt. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.
    So weit ich weiß kann man an das HW57 keinen Schalldämpfer montieren, da das Korn nicht ohne weiteres abnehmbar ist, da die Halterung für den Unterspannhebel und das Korn aus einem Stück bestehen.

    lg, lmu

  • Hallo Imu,

    wenn ich die Bilder im Forum richti interprestiere ist die Korneinheit mit einem Stift am Lauf befestigt. Als sollte einfach zu demontieren sein.

    Schön wäre es, wenn man diese Einheit gegen die der HW77 austauschen könnte. Weißt Du bzw. andere im Forum wie diese am HW 77 befestigt ist, bzw ob sie von den Maßen her (an die 57er) passt?

    Bei Sportwaffen Schneider habe ich einen Adapter für die 77er gesehen, ggf. kann man auch einen für die 57 er bekommen. (Preis war 34,50€) Ich werde mal nachfragen.

    Mein Traum: " HW 57 mit Korntunnel und Schalldämpfer"

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Also meine HW 57 kommt hoffentlich morgen oder übermorgen :new11:
    Werd dann mal genaueres zum ZF posten, wenn ihr wollt mit Bildchen..
    Bezüglich des Schallis ist es so wie IMu schon gesagt hat, wegen dem festen Korn und dem langen Unterspannhebel kann kein normaler montiert werden. Dies finde ich persönlich aber bei einem Gewehr mit mehr oder weniger "Jagdoptik" wie dem HW 57 auch nicht sonderlich schlimm. Ein HW 35 Black Silence dagegen sieht ohne Schalli imo nur halb so cool aus...Naja, ist wie gesagt alles Geschmackssache

    Nachtrag:

    @ Harald

    Das was ich oben bezüglich des Schallis geschrieben habe, ist das, was ich bisher in Foren etc. über die HW 57 gelesen habe. Ich selbst kenne mich leider noch nicht so gut mit der Technik von Luftgewehren aus. Falls es also doch eine Möglichkeit geben sollte, auf die HW 57 einen Schalldämpfer zu montieren (was ich mir aber wegen des Spannhebels eigentlich nicht so recht vorstellen kann), wäre das natürlich recht interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (4. Oktober 2006 um 13:24)

  • Hallo,
    für was braucht man denn an der HW57 einen Schalli? Der Knall entsteht doch meines Wissens nicht beim Austritt der Muni sondern beim Entspannen der Feder. :johnwoo:
    Ein Schalli nur für die Optik finde ich persönlich überflüssig. Und ich glaube der ist auch nicht erlaubt, oder?

    Gruß Gunmen

  • Zitat

    Original von lmu
    ...dass du "Deutschland" statt "International" angegeben hast. Sehr seltsam, dass dein Brief wegen so einer Kleinigkeit nicht ankam.

    Die Kleinigkeit ist der Unterschied zwischen einem aufgelösten und einem neu firmierten Unternehmen. Die Gesamtfirma gibt's nicht mehr, die Filialen sind alle selbständig, müssen aber zentral bei der Kettner International bestellen (also doch nicht so richtig selbständig, aber zumindest nicht mehr gemeinsam zu erreichen). Daß die Website seit der Sommerpause überhaupt wieder angelaufen ist, halte ich für ein Wunder.

    Damit die Kunden vollends vergrault werden, kann die eine Post-annehmende Abteilung offenbar eine Bestellung (Vorsicht, Kunde droht mit Kauf!) nicht an die richtige und sicher intern bekannte Stelle weiterleiten. Bin wirklich mal gespannt, wie diese Online-Bestell-Odyssee ausgeht und drücke beide Daumen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    also ich hab heute wie gesagt auch eins bestellt und anschließend die Verfügbarkeit nochmal per Telefon nachgefragt. Und da wurde mir gesagt, dass noch was da sei, aber im Moment müsse mit einer Wartezeit gerechnet werden, da es zu viele Bestellungen gäbe.
    Dann bin ich mal gespannt, ob noch eins für mich übrig bleibt.

    Gruß Gunmen

  • Hallo,

    bei egun gibt es einen Schalli für alle Weihrauch. Ob der was taugt, weiss ich aber nicht. Hatte auch ein Bild, habe es aber wieder entfernt. Man weis ja nie. Artikel-ID: 1073175 Hoffe das ist nicht verboten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunmen$ (4. Oktober 2006 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Hallo,

    bei egun gibt es einen Schalli für alle Weihrauch. Ob der was taugt, weiss ich aber nicht. Hatte auch ein Bild, habe es aber wieder entfernt. Man weis ja nie. Artikel-ID: 1073175 Hoffe das ist nicht verboten.

    Das schreibt Waffen Schlottmann zum HW 57:

    ....
    Dieses hochwertige Luftdruckgewehr hat einen Spannhebel unter dem Lauf. Der Lauf selbst sitzt starr und spielfrei im System, wodurch unter Einsatz von Zielfernrohren höchste Präzision erreicht wird. Das Gewehr ist im Kal. 4,5mm und im Kal. 5,5mm erhältlich. Das Kaliber 4,5mm in Verbindung mit einem schweren Geschoss ist nach meinen Erfahrungen die bessere Wahl.
    An dieser Waffe lassen sich Zielfernrohre sehr präzise und robust befestigen.

    Hinweis: An dieses Modell passt wegen dem separaten Spannhebel kein Schalldämpfer....

  • So, heute wars tatsächlich soweit, mein neues HW 57 von Kettner wurde geliefert. Zwar nicht an die von mir gewünschte Adresse, aber was solls. Geliefert wurde es in einem stabilen Karton, mit Noppenfolie umwickelt. Das ZF, das ganz sicher kein Original Weihrauch ist, wurde separat beigelegt, ebenso wie ein Döschen FT-Diabolos, diese wiederum echte Weihrauchs. Fehlen tut das laut Kettner-HP versprochene Einhandmesser für Bestellungen über 65.-€ und die Visierung (Kimme) des HW 57. Das Messer ist mir relativ egal, aber wegen der Visierung werd ich wohl reklamieren. Okay, da ich ein ZF benutze brauch ich sie eh nicht, aber trotzdem. Wer weiss, was kommt. Der Schaft ist etwas dunkler als auf dem Bild von der Kettner-HP, sieht aber doch ganz nett aus. Einen kleinen Macken im Holz hab ich gefunden, aber das dürfte wohl normal sein. Zum schiessen bin ich heute Abend leider nicht mehr gekommen, aber ich freu mich schon tierisch aufs Wochenende....Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv, das Gewehr liegt sehr gut in der Hand und macht einen ziemlich wertigen Eindruck. Abschliessend noch ein paar Bilder, ein Schussbericht folgt die nächsten Tage bzw. Wochen...

    P.S.: Das ZF auf dem letzen Bild ist nicht das gefälschte Asia-Scope, sondern ein Walther 6x42, welches ich separat gekauft habe

  • na das ist ja mal was! Das erste Lg ist angekommen. Glückwunsch! Dann dürfte meins ja auch demnächst kommen :new11: Ich kanns kaum erwarten, das gute Stück in den Händen zu halten. :n1:

  • Hallo, also ich habe am 04.10.06 bestellt und habe auch auch gleich den Altersnachweis geschickt.


    Passiert ist seitdem: NIX und NULL ???


    Eine email der Bestellbestätigung ist gekommen, aber das hat ja nichts zu sagen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Gunmen$
    Hallo, also ich habe am 04.10.06 bestellt und habe auch auch gleich den Altersnachweis geschickt.


    Passiert ist seitdem: NIX und NULL ???


    Eine email der Bestellbestätigung ist gekommen, aber das hat ja nichts zu sagen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Lass doch mal die Kirche im Dorf:

    am 04.10 bestellt, heute ist der 06.10

    ich würde mir erst ab dem 13.10 Gedanken machen. Du bist sicher nicht der Einzige, der bestellt hat.

    Heute bestellt, morgen verpackt, 2 Tage Postweg und schon ist der 07.10. Und dann kommts auch noch drauf an, ob das Teil vorrätig ist. Wenn nämlich nicht, kanns durchaus noch 2 Wochen länger dauern.

    Also durchaus kein Grund sich jetzt schon aufzuregen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    hatte Ende September auch ein HW57-Set online bestellt.

    Als Ergebnis meiner Erkenntnisse, die ich insbesondere hier im Forum erlangte, sandte ich schließlich folgende E-Mail an Kettner:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 26.9.2006 bestellte ich online ein Weihrauch Luftgewehr-Set HW57 sowie ein VFG-Aktiv-Pflegetuch. Ein Messer sollte, da meine Bestellung einen Warenwert von über 65,-Euro übersteigt, gratis dabei sein.

    Nachdem es einige, inzwischen geklärte, Probleme mit dem nötigen Altersnachweis gab (ich übersandte schließlich per Fax absprachegemäß eine Kopie meines Personalausweises nach Köln, woraufhin der Sachbearbeiter mich zu Hause zurück rief, erklärte, dass jetzt alles "ok" sei und er die Bestellung weiter bearbeiten könne), ging ich davon aus, dass die von mir bestellte Ware baldigst eintreffen würde.

    Bisher habe ich aber noch nicht mal eine Bestätigung erhalten oder eine Nachricht, der ich entnehmen kann, wann die Ware vesandt wird. Auch mein Konto wurde bislang von Ihnen nicht belastet (Bankeinzug vereinbart), was bedeutet, dass ich heute, am 6. Oktober 2006, völlig im Unklaren bin, ob die bestellte Ware überhaupt an mich ausgeliefert wird.

    Außerdem las ich im Internet von Kunden, die ebenfalls bei Ihnen das HW57-Set bestellt und inzwischen erhalten hatten, dass wesentliche Teile der Bestellung ganz einfach fehlten. So berichtet z.B. ein Kunde, dass das HW57-Gewehr ohne Kimme ausgeliefert wurde (obwohl in der Produktbeschreibung etwas ganz anderes steht, ja sogar das " höhen- und seitenverstellbare Mikrometervisier" ausdrücklich erwähnt wird! Das versprochene Einhandmesser lag der Warensendung überhaupt nicht bei?!

    Ich muss dazu bemerken, dass mich ein solches Geschäftsgebaren in höchstem Maße verunsichert und bitte Sie unter diesem Aspekt, nochmals präzise meine o.a. Bestellung zu prüfen.

    Für den Fall, dass die von mir bestellte Waffe ebenfalls Mängel aufweist, z.B. fehlende Teile der Zieleinrichtung o.ä., dass versprochene Leistungen Ihrerseits nicht eingehalten werden können (z.B. dass das versprochene Messer der Warensendung nicht beiliegt) oder ähnliche kritikwürdige Umstände sich ergeben haben, erkläre ich bereits jetzt, dass ich von meiner Bestellung zurücktrete.

    Eine Übersendung von Ware durch Sie ist in diesem Falle entbehrlich.

    Sie würde ohnehin angesichts offenkundiger Mängel von mir wieder an Sie zurückgesandt werden.

    Ich verweise in diesem Zusammenhang vorsorglich auch auf die geltenden Bestimmungen bei Internetgeschäften.

    Bitte verstehen Sie meine etwas hart klingenden Zeilen nicht falsch, aber ich denke, als Kunde einer Firma, die angesichts der jüngsten Entwicklungen in ihrer Firmengeschichte in ganz besonderem Maße auf die Zufriedenheit Ihrer Käufer bedacht sein muss, möchte ich nicht gleich bei meiner ersten Bestellung einen "Reinfall" erleben.

    In der Hoffnung auf eine positive Geschäftsabwicklung verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen..."


    Die Fa. Kettner (Herr DEE) bedauerte in einer Antwort-mail die Falsch-Information im Online-Angebot und erklärte, dass eine Berichtigung erfolgen würde. Auf die Tatsache, dass es sich bei der Waffe um eine Version handelt, die nicht aus aktueller Produktion stammt, ging er gar nicht ein (aktuell: mit Fischhaut).

    Desweiteren sei man nicht in der Lage, die Waffe mit kompletter Visierung zu liefern, da sie ja "bei der Montage des ZF ohnehin entfernt werden müsste". Und eine Preisreduzierung, die die anfallenden Unkosten für Ersatz-Beschaffung einer verstellbaren Visierung decken würde, sei man nicht bereit zu gewähren.

    So viel zum Kettner-HW57-Angebot. Ich denke, darauf kann sich jeder einen Reim machen.

    Ich persönlich habe, da mir Herr DEE sofort diese Möglichkeit anbot, die Bestellung inzwischen storniert.

    Gruß
    Falke17

  • Also ich reg mich doch gar nicht auf :bash:
    Ich bezweifle nur, dass es die Firma Kettner schafft, den Ansturm zu bewältigen, nachdem hier im Forum so ausgiebig über das SUPER-Angebot berichtet wurde.

    Na ja, dann schaun wir mal. :n30:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen$ (6. Oktober 2006 um 12:17)

  • Zitat

    Original von Falke17
    ....
    Desweiteren sei man nicht in der Lage, die Waffe mit kompletter Visierung zu liefern, da sie ja "bei der Montage des ZF ohnehin entfernt werden müsste". Und eine Preisreduzierung, die die anfallenden Unkosten für Ersatz-Beschaffung einer verstellbaren Visierung decken würde, sei man nicht bereit zu gewähren.
    ...
    Gruß
    Falke17


    Na Supi Kettner, dass kanns ja wohl nicht sein. In der Produktbeschreibung im Internet schreiben Sie noch eindeutig:

    Luftgewehr Set Weihrauch HW57

    Weihrauch Luftgewehr-Set HW 57 mit Zielfernrohr 4x32. Mit Unterspannhebel-Technik. Starrer Lauf. Einschüssig mit Ladetor, fein einstellbarer Matchabzug „Rekord“, höhen- und seitenverstellbares Mikrometervisier mit 4 verschiedenen Kimmenausschnitten. Handliche und sehr gut ausbalancierte Ausführung mit führigem Buchenschaft mit Backe und Gummischaftkappe, Kaliber 4,5 mm Diabolo, Lauflänge: 36 cm, Gesamtlänge: 102 cm, Gewicht: 3,2 kg

    Wie gesagt, ich benutze zwar ein ZF, aber falls ich die HW 57 mal verkaufen will und das ZF behalten wär eine Visierung am Gewehr schon praktisch :confused2:
    Hat jemand zufällig mal eine Ahnung, was die Kimme bei Weihrauch (oder sonstwo) kostet?

  • Hallo Gunmen,

    das Visier kostet etwa 35€ + Versand.

    Addiert man dies zum Kaufpreis von 179 dazu ist man bei 214 €

    Bei Ostheimer kostet das neue Modell 219€, wenn dann das ZF eine China Kopie ist, dann erscheint das Angebot in einem neuen (schlechten) Licht.

    Also entweder Kettner liefert die Kimme mit oder gewährt aufgrund des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft einen entsprechenden Nachlass.

    Er muss auf jeden Fall in seinem Angebot darauf hinweisen, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt und das die Kimme fehlt.

    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK