Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2006 um 16:42) ist von germi.

  • Wann kommen denn immer neue PTB Waffen heraus?
    Jährlich oder wie funktioiert das?
    Vom 1911 Colt (Umarex) ist ja dieses Jahr ca. im Mai der mit der PTB Nummer 744 verkauft worden, ist 2007 dann schon wieder nen anderes Model?

    Und ist es rechtlich nun in Ordnung wenn man die Schlitten austauscht? (Gleiche PTB Nummer )
    Weil überalll steht mal was anderes, jeder bastelt an seiner SSW herum, oder werden bei übers Inet verkauft :confused2: ???

    Danke im Voraus

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Neue PTBs kommen dann raus, wenn entweder die Hersteller etwas PTB-relevantes an einem Modell ändern (weil sie Lust haben oder wenn sich die Zulassungsbedingungen ändern und die Zulassung abläuft) oder sie ein neues Modell auf den Markt bringen.
    Wann das ist, ist eigentlich nicht vorhersehbar.

    Bei gleicher PTB-Nummer ist der Tausch eines Schlittens absolut in Ordnung.

    Dein letzter Satz ist etwas kryptisch, den solltest du nochmal genauer formulieren.

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Bei gleicher PTB-Nummer ist der Tausch eines Schlittens absolut in Ordnung.

    Wobei das für die Hersteller selbst wohl weniger interessant ist..ich habe auf meiner P88 PTB 613 einen 764 Schlitten drauf und dadurch zwei Seriennummern (da mittlerweile die Seriennummer auf den Schlitten kommt, bei meiner alten ist die aber noch auf dem Griffstück).

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Neue PTBs kommen dann raus, wenn entweder die Hersteller etwas PTB-relevantes an einem Modell ändern (weil sie Lust haben oder wenn sich die Zulassungsbedingungen ändern und die Zulassung abläuft) oder sie ein neues Modell auf den Markt bringen.
    Wann das ist, ist eigentlich nicht vorhersehbar.

    Bei gleicher PTB-Nummer ist der Tausch eines Schlittens absolut in Ordnung.

    Dein letzter Satz ist etwas kryptisch, den solltest du nochmal genauer formulieren.

    Stefan

    Danke für die Info, weil ich mir da nicht so sicher war :lol:

    Ja, ich meinte mit dem Satz, da sehr viele an ihren SSw´s herumbasteln :confused2:
    Ist aber nicht so wichtig *lol*

    Hatte mir schon gedacht wo soll denn da das Problem sein, wenn der Schlitten die gleiche PTB Nummer hat, und ob er nun schwarz oder nickel ist ist ja Schnuppe.

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Ja, kannst dir selbst eine Duo-Tone bauen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-