Magazin mit höherer Kapazität?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2006 um 20:25) ist von jangei.

  • Hallo,

    Silvester steht vor der Tür ;) und in seiner Vorfreude macht man sich seine Gedanken, wie man im dunklen Garten das Magazin wieder vollfriemelt. Deshalb meine Frage, ob es für irgendeine Waffe ein Magazin mit erhöter Kapazität gibt, wie man es z.B. von der Auto-Glock kennt. Erhöhte Kapazität sehe ich AB 17 Schuss. Wenn es das nicht fertig zu kaufen gibt, ist es legal sich sowas selbst zu bauen? Schwer ist es ja eigentlich nicht, Magazin absägen, Zwischenstück einschweißen und längere Feder einbauen, oder ist meine Überlegung fehlerhaft?

    Gruß Jan

  • :new11: :new11: :new11:

    ich geh morgen-früh Blech und Gas kaufen :nuts: .

    Danke für die schnelle Antwort!

    Trotzdem würde mich interessieren, ob man sowas auch schon fertig kaufen kann.

    Ich werd morgen mal vesuchen, es selbst zu verlängern. Verspreche aber jetzt mal noch nichts ;) . Schweißen ist so ne Sache :( .

    Danke jedenfalls schonmal,
    Gruß Jan

  • Aus zwei Magazinen ein langes zu machen ist der einfachere und bessre Weg als irgendwas selbst hinzubiegen oder gar völlig neu zu entwerfen :crazy2:

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • also ich bin zwar noch anfänger hier aber macht es eigentlich nicht auch spass das nachladen? also ich finde das es einfach dazugehört magazin rein schlitten zurück und weiter gehts mit den lustigen effekten :n11:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Ich finde, der Spaß kann auch ein schneller Magazinwechsel sein, weil jedes Magazin ist irgendwann leer. Also braucht man eben ein paar Ersatzmagazine für sein Arbeitstier.

  • Ich habe bereits 7 Magazine für mein Arbeitstier. Ich hau an Silvester ca. 500 Schuss raus (ich weiß, es ist nicht viel, gemessen mit so manch anderem). Da muss ich auch bei einem 25-Schuss Magazin nachladen.
    Danke für die vielen Antworten, ich werds wohl aus 2 Mag's bauen. Ein extra Dankeschön an Thei, für seinen Bericht.

    Gruß jan

  • Zitat

    Original von jangei
    Ich habe bereits 7 Magazine für mein Arbeitstier. Ich hau an Silvester ca. 500 Schuss raus (ich weiß, es ist nicht viel, gemessen mit so manch anderem).

    Gruß jan

    Nicht viel? :crazy3:
    Ich kam vergangendes Silvester auf ca. 150 Schuß.
    Gerechnet nur von 0:05 Uhr bis 1:30 Uhr.
    Nebenher ein bißchen Smalltalk und verkrampftes Nachladen des RG46. :evil:

    Zu den "Monstermagazinen".
    Beachte das ein grösseres Magazin auch länger benötigt Nachzuladen.
    Der Vorteil kann da schnell dahin sein wenn man 20-35 Schuß reinfriemeln muß.
    Immer besser: Mehrere Magazine, die man bequem in Ruhe vorlädt und das Nachladen hat begrenzt ein Ende.
    Ja, bei 9mm wirds verdammt teuer.
    Ich hab, dank RG46, das Nachladen satt.
    Das ist bei 6mm auch eine Zumutung.
    Dieses Silvester wird es eine RG3 oder RG300 mit einigen Stangenmagazinen. Die sind bei 6mm recht günstig und bieten 10 Schuß.
    Oh Mann, nur noch 101 Tage bis Silvester, muß meine Pläne langsam in die Tat umsetzen.

    Gruß,
    Markus

  • Mehr Magazine bedeuten Silvester nicht unbedingt mehr Freude, es sei denn Du schiesst an einem festen Ort und hast jemanden der für Dich alle nachlädt wärend Du schiesst :crazy2:
    Als erstes sollte man eine Waffe wählen die ein ausreichend großes Magazin hat das man vorallem schnell und einfach aufmunitionieren kann ohne sich blutige Daumen zu holen.

    Ich schiesse Silvester nicht gerade wenig PAK, nutze aber aus Überzeugung immer nur noch 2 Magazine pro Waffe und eines als Reserve, denn das Nachladen von zig Magazinen kann einem echt den Spass verderben.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Ich gedenke dieses Jahr mehrere SSWs zu schiessen. Wenn man von den Waffen,welche man einzusetzen gedenkt, ein oder mehrere Ersatzmagazine hat, kann man schon längere Zeit schiessen, ohne nachzuladen. Wer natürlich mehrere hundert Schuß durchjagt, muss ständig nachladen - der Fluch der Sucht :)).

  • Zitat

    Original von jangei
    ...ob es für irgendeine Waffe ein Magazin mit erhöter Kapazität gibt, wie man es z.B. von der Auto-Glock kennt. Erhöhte Kapazität sehe ich AB 17 Schuss. Gruß Jan

    Hi Jan,

    schau mal hier.
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1016600
    Da wurde vor kurzem eine Pistole mit 31-Schuss-Magazin versteigert!
    Du kannst ja beim Verkäufer mal anfragen, wie er das Magazin zusammen gebastelt hat. :))

    Grüße
    Jochen