HW 57 Korn wechseln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2006 um 11:27) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo!

    bin Neuling hier lese aber schon seid einiger Zeit mit.... besitze seid letztem Samstag eine HW 57 und habe mit dem Gedanken gespielt dieser den Weihrauch Kompesator zu verpassen. Allerdings habe ich keine Anleitung gefunden, ob bzw wie ich das Korn abmontieren kann. Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich das Korn abzumontieren und den Kompensator an der HW 57 zu befestigen?
    Falls das mit dem Kompesator nicht klappen sollte würde ich gern wissen, ob ich dann überhaupt eine andere Visierung darauf montieren kann also ein anderes Korn.
    Achja, ich habe bei Schneider einen Adapter für einen SD für die HW 77 gesehn. Ob der wohl auch auf die HW 57 passen würde?

    Gruß
    Xelo

  • Hallo HW35
    danke für deine Hilfe. Leider sieht das Korn der HW 77 anders aus ... schade!
    Ich hab mal n paar Bilder vom Korn gemacht, damit sich alle ein Bild davon machen können. Ich bin mir auch unsicher ob der Unterhebel überhaupt halten würde, wenn ich das Korn entfernen würde und den Korntunnel kann ich wohl auch vergessen. Das einzige was ich machen könnte ist, den Splint in Korn rausschlagen und dann versuchen das Korn runterzunehmen. Aber ich fürchte das mir das nichts bringt. Man sieht übrigens auf dem ersten Bild, dass der Lauf früher aufhört als das Korn.
    Naja, aus irgendeinem Grund muss das HW 57 ja fast 100€ billiger sein als das HW 77.



  • hier nscheint das korn fest zu sein. du kannst wenn ich es richtig sehe höchstens die komplette befestigung abnehmen, aber dann kannste den spannhebel nicht mehr einrasten.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Dachte schon die würden mir gar nicht Antworten. Hatte Weihrauch ne Mail bzgl. des Korns geschrieben und gefragt, ob es möglich ist da was zu machen....
    Wie RD-Reaper schon gesagt hat, das Korn ist fest und notwendig um den Unterspannhebel zu halten. Also pech gehabt! Dann bleibts halt so.....

    Gruß
    Xelo

  • Hallo Xelo,

    vielleicht hast du ja Lust hier einige Bilder von deiner HW 57 zu veröffendlichen, ich könnte noch welche für den Lexikoneintrag gebrauchen oder du schreibst gleich einen Testbericht über deine HW 57, wäre natürlich noch besser.

    CO2air.de - Lexikon: HW57

    Es gibt zwar einen Testbericht, allerdings gibt es da keine Fotos mehr :cry:

    Ich hab im ganzem Forum keine Fotos vom HW 57 gefunden.

    Gruß
    HW35

  • HW35: klar kann ich n paar Fotos veröffentlichen. Ein Testbericht ist denkbar, aber dafür will ich noch n bissl Erfahrung mit der Waffe sammeln.
    Soll ich dir die Fotos schicken oder wie soll ich die veröffentlichen?

    Gruß
    Xelo

  • Hallo Xelo,

    einfach hier in diesem Thread hochladen (bitte nicht wie die vorherigen auf einem externen Server) sonst sind die Bilder irgend wann wieder weg.

    Ansonsten mir per eMail schicken.

    Gruß und Danke
    Rainer

  • Hallo

    ich habe da auch mal eine Frage an die HW57 Besitzer.
    Bewegt sich das Ladetor beim öffnen des Spannhebels nach oben und schließt sich dann beim zurückklappen des Hebels wieder oder springt das Ladetor mit Federdruck auf, und wird zum Schuß einfach wieder zugedrückt?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Guten Abend,

    nachdem ich mir nun auch eine HW 57 gekauft habe besteht auch bei mir der Wunsch einen Korntunnel zu montieren.

    Weiß jemand hier im Forum ob der Kornsockel der HW 57 durch den der HW 77 ausgetauscht werden kann?
    Dann wäre das Problem gelöst.

    Wie sieht es eigentlich mit einer SD Montage bei der HW 57 aus, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Wie lang dürfen die Diabolos max. sein, damit sie noch in die Ladeklappe passen?

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Schönen Abend noch,

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    5 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (3. Oktober 2006 um 10:44)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe den Thread nochmals vorgeholt weil ich fragen wollte ob schon jemand eine Antwort zu meinen Fragen hat.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Gamo1200

    - Du kannst so ziemlich alle üblichen Diablos laden. Die Klappe ist groß genug.

    - Sd wird man mit dem festen Korn bestimmt nicht anbauen können
    -Der Kornsockel ist, wie gesagt, fest, und lässt sich wohl nicht austauschen.