ZF für ein Hämmerli Ar-50

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2006 um 20:34) ist von Mr. Flo.

  • Hallo zusammen
    Ich hab mir vor einigen Wochen ein Hämmerli Ar-50 mit Aluschaft geleistet (keine Angst Testbericht folgt!!), normalerweise schiesse ich immer mit Diopter.
    Jedoch hätte ich auch die Möglichkeit auf 25-50 Meter zu schiessen, darum möchte ich mir gerne ein ZF zulegen.
    Kann mir jemand ein sehr Preiswertes empfehlen?
    Denn das Gewehr alleine war schon ziemlich teuer (ca.1400Euro), ich brauche es nicht für FT Wettkämpfe, nur so zum Spass. :nuts:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Bis 30 m ist das AR50 prima. 50m mehr Zufallstreffer (40 mm Hitzone)
    Als ZF sind die Umarex ZFs zu empfehlen. Preiswert, gut und werden gleich mit Montage geliefert.

    Obba Gerrit

  • Kante
    Je nach Qualität des Glases so um die 50-80 Euro.

    Wie stehts eigentlich mit ZF's von Walther?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (19. September 2006 um 15:57)

  • Auf die Entfernung empfehle ich Dir ein Tasco 6-24x42. Kostet im bekannten Aktionshaus um die 100€ und ist der weiteren Entfernung gewachsen. Die optische Qualität ist für den Preis durchaus in Ordnung.

  • Hallo,

    die Walther ZF sind auch durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt.
    In Auktionshäusern gibt es oft auch Neuware ! ;)

    Gruß Kante

  • Bei Egun werden genauso wie bei Ebay auch NEUE Artikel verkauft. Du brauchst also nicht befürchten dass du keine Garantieansprüche und gebrauchte Ware bekommst.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ach so dachte da gibts nur so Zeugs aus 2ter oder sogar 3ter (4./5. usw.) Hand.
    Danke dass ihr mich darüber aufgeklährt habt.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame