pkk/s oder p99compact ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2006 um 20:23) ist von ddmsr.

  • Hi, Leute

    Ich weiß zwar, dass so ne Frage nervt, aber ich stell sie trotz dem mal:

    Ich habe geplant mir in naher Zukunft eine pistole mit Blow-Back zu kaufen. Doch leider weiß ich nicht welche.
    Für mich würden die Walther PPK/S und die Walther p99compact in Frage kommen. Und da wollt ich mal wissen(auch wenn ie präzision von beiden wohl nicht sonderlich gut ist) welche von den beiden Waffen denn jetzt die bessere Präzision hat.

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Moin, vielleicht hilft dir das ein wenig:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_PPK_S/walther_ppk_s.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…t__umarex_.html

    Ich kann leider nicht mehr dazu beitragen, da ich keine der beiden Pistolen hab (noch nicht :) ).

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hi,

    die PPK/S besitze ich selber und die P99c von einem Bekannten habe ich mal geschossen. Soweit ich das beurteilen kann, ist die P99c einen Tick präziser, von der Stärke her subjektiv gleich mit der PPK/S. Ich persönlich finde die PPK/S aber insgesamt besser da sie komplett aus Metall gefertigt ist und sich insgesamt wertiger anfühlt. Letztenendes ist es relativ egal welche du nimmst, nimm halt die, die du optisch schöner findest.

    mfg. Christian

  • Magazin von der CP99c ist aus Metall und ist zerlegbar. Bei der PPK/S sind die Magazine aus Plastik, soweit ich weiss kann man die nicht zerlegen.
    Ich hatte auch mal die gleiche Entscheidungsfrage, hab dann die PPK/S im Laden mir in die Hand drücken lassen. Die hat mir überhaupt nicht gefallen, großes Griffstück, recht kleiner Schlitten. Ist einfach nicht mein Ding.
    Die Entscheidung ist zu Gunsten der CP99c gefallen, weil sie technisch ausgereifter ist.
    Das Aussehen ist natürlich Geschmacksfrage, lass dir am besten beide im Laden zeigen.

    ansonsten:
    cp99c

    ppk/s

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (17. September 2006 um 23:47)

  • Eigentlich ist ja schon fast alles gesagt...

    In der Präzision tun sich beide nicht viel. Meine CP99c ist nur einen Tick präziser auf 5m... Kaum wahrnehmbar. Ansonsten ist das eigentlich nur Geschmackssache.
    Die Stangenmagazine der PPK/S sind billiger! Aber Sie verschleissen auch viel schneller, da nur plastik. Mittlerweile konnte ich schon zwei von den Dingern entsorgen, weil Sie an der dünnen Seite aufspleissen. Die CP99C-Magazine dagegen sind teurer und bisher hatte ich keine Defekte. Ausserdem fallen Sie durch Ihr Eigengeweicht von selbst aus der Waffe, wenn man den Magazinauswurf betätigt.... Die der PPK/S sind dazu zu leicht.
    Beide Waffen ähneln Ihren Vorbildern und fühlen sich "gut" an. Aber beide haben unschöne Details. Z.B. Das "Auswurffenster" der CP99C oder die Kapselspannschraube der PPk/s.
    Am besten im Laden mal in die Hand nehmen... Vom Schiessen her sind beide auf gleichem Niveau!
    Ich hab beide und schiesse Sie beide auch immer wieder gerne ;)

    Stefan

  • Zitat

    Original von Bam²
    einfach mal in einem Waffenladen beide Modelle in die Hand nehmen...,
    Bestellen kannst du dann immer noch im WWW

    mit dieser haltung zerstörst du den ladenhandel.

    am besten sind die, die im internet kaufen und sich bei problemen an den händler wenden.
    und dann noch unfreundlich werden wenn dieser nicht bereit ist hilfestellung zu leisten.

    ist jetzt OT aber ich komme halt aus diesem bereich, von daher regt mich sowas auf... :evil:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (18. September 2006 um 00:19)

  • Hi !

    Vielleicht solltest Du auch in erwägung ziehen 39 Euro mehr anzulegen und Dir die Desert Eagle zu kaufen ?
    Sie hat auch Blow Back, verschiesst aber Diabolos und ist ein Stück weit präziser.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du auch in erwägung ziehen 39 Euro mehr anzulegen und Dir die Desert Eagle zu kaufen ?

    Na, ist aber, bis auf den BlowBack, kaum mit der PPK/S und CP99c vergleichbar. Das Handling bei den kleinen ist einfach ne Nummer echter ;)
    Allerdings wird der Wunsch nach der DA durch die beiden "Kleinen" meistens erst geweckt *lol* War bei mir so.

    Und wer sich im Laden beraten lässt, sollte auch da kaufen! Die Beratung und kompetente Hilfe vor Ort sollte einem schon ein paas Euro wert sein...

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    [Na, ist aber, bis auf den BlowBack, kaum mit der PPK/S und CP99c vergleichbar. Das Handling bei den kleinen ist einfach ne Nummer echter ;)

    Hab ja auch nicht gesagt das sie vergleichbar ist .. aber halt präziser, danach fragte der Threadersteller schliesslich :)

    Das mit dem Ladenkauf sehe ich genauso. Habe das Glück das Teutenberg bei mir um die Ecke ist ;D

    Edit: ..und Du wohnst ja auch nicht so weit weg, wie ich gerade gesehen habe ;)

    Gruss, Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo (18. September 2006 um 09:59)

  • Tja... hab das Pech, das hier um die Ecke nix ist... Bis Teute fahr ich gut 30Minuten. Je nach Verkehr. Da fehlt mir meistens die Zeit zu. Also bleibt mir nur der OnlineHandel. Aber dann belästige ich die Geschäfte auch erst garnicht. Obwohl Teute echt nett ist. Hab da mal ne Visierschiene und zwei RD`s geholt. Aber die Gamo1200 hatte Er nicht da. Sonst hätte ich die da auch noch mit genommen...

    Um nicht völlig OffTopic zu werden: Natürlich haben alle drei Waffen Ihren Charme. Und bei der CP99C und PPK/S auf Distanzen größer 6m von Präzision zu sprechen...nicht wirklich, oder?
    Aber die DE ist auch preislich ne andere Liga. Der Blowback Effekt ist für die Größe der Waffe zu schwach und das Kapselspannen ist eine Katastrophe. Vom Kuststofffinish will ich erst garnicht anfangen. Ist natürlich alles nur meine subjektive Meinung... Und irgendwie mag ich die DE trotzdem. Sie ist eine Mischung aus den stand. Umarex Pistolen(CP88, Fs92, 1911usw.) und den BBverschiessenden BlowBackWaffen. Und damit hat Sie schon Ihre Daseinsberechtigung...

    Stefan

  • Hi !

    Ich hab meine Ausbildung vor einer halben Ewigkeit bei RWE in Hemer gemacht und bin die Strecke täglich gefahren :confused2:

    Was teute nicht da hat, kann er zum Folgetag besorgen - das ist einer der grossen Vorteile das Umarex und GSG nur ein paar Autominuten entfernt sind. :)

    Die DE habe ich mir mehr als einmal bei Teutenberg angeschaut - aber das Plastikfinish hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Wenn man danach eine CP88 o.ä. in die Hand nimmt - die Haptik ist doch einiges authentischer.

    Nichts desto trotz bereichert sie den Markt - ist immerhin die erste Diabolo-Blowback. .. und irgendwann werde ich sie doch bei Teute mitnehmen - soweit ich mich kenne. :))

    Gruss, Jörg

  • ;) Na Es ging ja auch schneller nach Werl... Nur mit dem Mopped wollte ich keine CO²-Flinte transportieren. Die meisten Waffen hab ich eh gebraucht gekauft...
    Damals mit Teute, das war nur so eine Idee: "Fahr mal rüber und guck..." Aber nochmal wollte ich dann nicht fahren.

    Die DE ist schon klasse. Es sind sehr schnelle und präzise Schussfollgen möglich, da man nur die Trommel mit dem Abzug bewegt aber nicht den Hahn spannt... Mein traum wäre die CP88/1911/FS92 usw. mit Blowback und ansonsten gleichem Bedienkomfort oder die DE mit Kapselspannsystem und zumindest teilweise aus Metal... Von mir aus kann der Klotz ruhig auch richtig Gewicht haben...

    Stefan

  • Hi !

    Naja, mit dem Mopped gehts schneller - stimmt. Das hab ich auch festgestellt :)

    Gerade das Gewicht des Schlittens ist das Problem bei den Blow-Backs. Je schwerer er ist, desto mehr Co2 geht für die Bewegung des Schlittens drauf.

    Gruss, Jörg.

  • Zitat

    Je schwerer er ist, desto mehr Co2 geht für die Bewegung des Schlittens drauf.

    Nun ja... man kann nicht alles haben. Meine DE macht etwa 80 Schuss pro Kapsel. Sowohl die CP99C als auch die PPK/S machen über 120Schuss/Kapsel. Bei den Kapselpreisen würde ich mir für die PPK/S und die CP99C lieber mehr Power und dafür "nur" 80Schuss/Kapsel wünschen. Der DE würde ich einen höheren Gasverbrauch verzeihen, wenn Sie im Gegenzug ein anständiges Kapselspannsystem und besseres Finisch hätte. Meine Gamo1200 z.B. mach nur ca. 40 verwertbare Schüsse/Kapsel... Dafür ordentlich Dampf bei guter Präzision(für diesen Waffentyp). Das find ich okay. Nach 40Schuss wechsel ich auch gerne mal die Waffe *lol* Dagegen sind mir die 120 Schuss der kleinen BlowBack`s oft zu viel. Und unter Druck leg ich keine Waffe weg...Ideal wären für mich so ca. 60Schuss/Kapsel. Bei einem Preis von ca. 50Cent die Kapsel wäre dann der Schuss noch preislich in Ordnung und die Waffe hätte auch ausreichend Power...
    Gilt natürlich alles nur für meine persönlichen Schiessgewohnheiten. Ich wechsel nun mal gerne öfter z.B. wenn ich für den Fernwettkampf schiesse...

    Stefan

  • Zuerst wollt ich mich mal für die ganzen Tipps bedanken.
    Allerdings hätt ich mal die frage ob es schlimm ist, ne co2 pistolen mit noch halb voller co2-kapsel für ein oder zwei tage irgendwo hinzulegen und sie nicht zu benutzen.

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96