Diskussion um Softair

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2006 um 19:13) ist von Duke_ALF.

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Es gibt kein vernünftiges Argument, Softair-Waffen mit :F: zu verbieten! Wenn man das tut, kann man genauso gut CO2-Waffen und Gaspistolen verbieten, später auch Luftgewehre.

    Wenn man nicht aufpasst, kommt das nach und nach.....

    Genau......eine Lobby ist gefragt!!
    Ob nun in Form eines "ASVD" oder, das sich das FWR dem Thema Airsoft annimmt, bzw. diese "Spezies" aufnimmt...........
    Nur so ein Gedanke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (22. September 2006 um 18:50)

  • Vielen Dank für die Antworten, die ja alle bis auf Helldivers Beitrag wirklich interessant waren. Es ist also möglich in DE legal eine Spielhalle oder ein Spielfeld zu eröffnen? Und es gibt auch große, legale Matches.
    Vielleicht habe ich ja hinter dem Mond gelebt....kann hier jemand die Termine posten wann die nächsten Spiele laufen?
    Vielen Dank =)

  • Zitat

    Original von kill'a'brot
    Vielen Dank für die Antworten, die ja alle bis auf Helldivers Beitrag wirklich interessant waren. Es ist also möglich in DE legal eine Spielhalle oder ein Spielfeld zu eröffnen? Und es gibt auch große, legale Matches.
    Vielleicht habe ich ja hinter dem Mond gelebt....kann hier jemand die Termine posten wann die nächsten Spiele laufen?
    Vielen Dank =)

    Sorry für den Sinn ospost, aber : LOL.......

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (22. September 2006 um 18:59)

  • Zitat

    Original von Hans-Werner

    Genau......eine Lobby ist gefragt!!
    Ob nun in Form eines "ASVD" oder, das sich das FWR dem Thema Airsoft annimmt, bzw. diese "Spezies" aufnimmt...........
    Nur so ein Gedanke ;)

    Es gibt zwei Lobbys,

    a) Bundesinnenministerium
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=818308&ressort=2

    b) Gewerkschaft der Polizei
    http://www.gdp.de/gdp/gdpcms.nsf/id/p50307/$file/p50307Softairwaffen_Kampagne.pdf

    Ulrich, ich hab da mal eine Frage ???
    Ich stelle diese mal zur gegebenen Zeit per PN

    Gruß

    Alf